Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von rookin Inc.
    Wie lang sind eigentlich die Seiten des Displays? Ich meine es hat 3.5 Zoll (=8.89cm) in der Diagonale, aber was heisst das fuer die Seitenlaenge des Displays?


    Ich habe dazu nirgendwo eine Angabe gefunden und mich deshalb nochmal am Satz des Pythagoras versucht (Hui..das war lange her.. :rolleyes: ) und bin dabei auf ~5.7cm fuer die lange- und 3.2cm fuer die kurze Seite gekommen.


    Kann jemand diese Zahlen bestaetigen?


    Den Satz des Pythagoras kannst du nur benutzen, wenn du 2 Seiten vorgegeben hast. a²+b²=c²


    Deine Zahlen:


    5.7²+3.2² ‡ 8.89² [8.89²=79.03]


    5.7²+3.2² = 42,73


    hehe :D:D


    Aber mich würde es auch mal interessieren :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von rookin Inc.
    Wie lang sind eigentlich die Seiten des Displays? Ich meine es hat 3.5 Zoll (=8.89cm) in der Diagonale, aber was heisst das fuer die Seitenlaenge des Displays?


    Ich habe dazu nirgendwo eine Angabe gefunden und mich deshalb nochmal am Satz des Pythagoras versucht (Hui..das war lange her.. :rolleyes: ) und bin dabei auf ~5.7cm fuer die lange- und 3.2cm fuer die kurze Seite gekommen.


    Kann jemand diese Zahlen bestaetigen?



    Nö, da hast du dich leicht verrechnet ... in so nem Fall rechnet man lieber mit trigonometrischen Funktionen (Tangens, Sinus usw.)



    Mit dem Seitenverhältnis kann man den Winkel der Diagonale berechnen:
    9/16*tan^-1 oder so ... ergibt 29,36°


    Jetzt kann man über Sinus und Cosinus die Seiten ausrechnen:


    sin a = Gegenkathete / Hyp
    GK = sin a * Hyp = sin 29,36° * 8,89cm ~= 4,358 cm


    cos a = Ankathete / Hyp
    AK = cos a * Hyp = cos 29,36° * 8,89cm ~= 7,748 cm


    Dann noch kurz die Probe übern Pythagoras:
    4,358² + 7,748² = 79,023
    daraus die Wurzel = 8,8895 ... kommt also ungefähr hin!

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Den Satz des Pythagoras kannst du nur benutzen, wenn du 2 Seiten vorgegeben hast. a²+b²=c²


    Ich kann die Formel von dem alten Griechen immer benutzen sofern ich ein Dreieck mit nem rechten Winkel habe! :) In unserem Fall waere die Diagonale die Hypothenuse (kein Plan ob man das schreibt)



    Wir haben 2 Dinge gegeben:
    a^2+b^2=8.89^2 und das Seitenverhaeltnis von a und b:
    a/b=9/16


    Ist also das altbekannte 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten Matheproblem.


    BTT? :top:



    edit: Verdammt da war Einer schneller...und ich hab mir soviel Muehe mitm Paint zeichnen gegeben :(


    Ich wusste da gabs was mit sinus und so... (genau diese Formeln konnte ich mir in der Schule schon nicht merken..) Ich war in Mathe schon immer schlecht..


  • hat Base in den AGB nicht VOIP ausgeschlossen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rookin Inc.
    edit: Verdammt da war Einer schneller...und ich hab mir soviel Muehe mitm Paint zeichnen gegeben :(


    Ist aber echt ein schönes Bild :D


    Aber ich gebs zu ... ich hab auch erst überlegen müssen und wollt's auch schon mit'm Pathagoras probieren ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    hat Base in den AGB nicht VOIP ausgeschlossen?


    Ja aber bisher nur auf dem Papier !

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    hat Base in den AGB nicht VOIP ausgeschlossen?


    Jetzt mal ehrlich: VOIP über WLAN daheim kann ich mir ja noch vorstellen ... und da können die Provider sagen was sie wollen, weils dann nicht über ihr Mobilfunknetz geht. Aber selbst da hat man schon Verzögerungen drin.


    VOIP über UMTS kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Da hat man doch mit Hin- und Rückweg usw locker ne Verzögerung von einer Sekunde drin ... des macht doch keinen Spaß, oder? :confused: :confused: :confused:


    Hat schon mal wer VOIP oder halt Skype über UMTS probiert??? Geht des gut???

  • Ich habe heute mit T-Mobile telefoniert. Die wissen noch GAR NICHTS über das N97. Ist wohl noch in keiner Liste aufgeführt. Was soll das denn bitte? Das N95 kam damals auch erst ewigkeiten später raus .. hoffe nicht das das dieses mal wieder so ist.

    Gruß
    BPsurf

  • Zitat

    Original geschrieben von BPsurf
    Ich habe heute mit T-Mobile telefoniert. Die wissen noch GAR NICHTS über das N97. Ist wohl noch in keiner Liste aufgeführt. Was soll das denn bitte? Das N95 kam damals auch erst ewigkeiten später raus .. hoffe nicht das das dieses mal wieder so ist.


    Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3665243#post3665243


    Ein Bekannter von mir arbeitet in dem Laden und die Info ging erst heute unter den Mitarbeitern rum ... bis wirklich alle das wissen dauerts noch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!