Neu: Nokia N97

• Auf die Gefahr hin, dass es irgendwo schon beantwortet wurde:

Kann man für die Widgets Aktualisierungsintervalle einstellen? Für News, E-Mails usw. würden mir 4 oder 5 mal pro Tag reichen...wäre ja auch der Akkulaufzeit förderlich.

Oder muss ich das dann manuell machen?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zu den Preisen bei dyna-byte:
    "Unsere Angebote und Verkaufsunterlagen wie Preislisten usw. sind freibleibend und unverbindlich..."
    Habt ihr denn schon ne Auftragsbestätigung mit dem günstigen Preis erhalten?
    Oder nur ne Bestätigung, das der Auftrag eingegangen ist ?

• Hi,

zum jetzigen Zeitpunkt kann man den Internetzugriff nicht für jedes einzelne Widget erlauben oder unterbinden und auch keine Aktualisierungsintervalle einstellen. Die Widgets selber bieten dahingehend leider auch keine Option die Intervalle der Aktualisierung festzulegen.

Man kann in den globalen (also für sämtliche Anwendungen) Einstellungen der Verbindungen die Zugangspunkte nach Priorität ordnen. Hat man also WLAN@Home an erster Stelle und bewegt sich außerhalb der Reichweite, so wird automatisch der nächste Zugangspunkt genutzt, z.B. E-Plus Internet.

Gruß Dominik

• @N4L: Danke! Und wenn man ins Büro kommt wechselt es hoffentlich auf ein anderes Netz mit höherer Priorität, also WLAN@work.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• also am liebsten wäre es mir, das ich alle widgets auf offline halte. und auf dem homescreen direkt nach bedarf zb wetter oder nachrichten aktualisieren kann, das es nur dann kurz zum update online geht. geht das ? mfg.

• Ich schwanke momentan zwischen Samsung i8910 und N97.

Irgendwie hat das N97 nichts neues zum N95 8GB ausser den Touchscreen oder ? Kamera ist ja immernoch "nur" die 5 Megapixel und Qualitätiv sieht das N97 nach Plastikbomber aus, zumindest auf den Bildern. Hat schon jemand das Teil Live gesehen bzw. in Händen gehalten ?

Attraktiv ist der Preis von 480 Euro wie schon hier gepostet.

Welche Vorteile bzw. Nachteile seht ihr im Gegensatz zum i8910 ?

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Das N97 ist auch nur sinnvoll mit einer Internet Flatrate oder viel Datenvolumen oder? Ansonsten kann mann ja das meiste eh nicht nutzen. Dann würde auch ein E75 reichen find ich^^

• Vergleich N95 8GB - N97

Verbesserungen :

- 3,5" Display
    - 32 GB interner Speicher
    - FM Transmitter
    - Kompass
    - Qwertz
    - Usb 2.0 Highspeed
    - s60 5th
    - Video Aufnahme in Stereoton
    - Widgets
    - Dual LED Blitz
    - Kamera Verschluss
    - RDS Radio
    - Videolicht
    - Video Bildstabilisator
    - Aufladen am PC möglich
    - Benarichtigungs LED von SMS Anrufen etc
    - Akku Ladestand LED
    - Text to Speech und Speech to Text Email

Verschlechterungen

- Arm11 statt omap2420 CPU
    (434 mhz statt 332 aber keine GPU mehr)

das wars eigtl.

i8910 Verbesserungen im vergleich zjm N95 8gb

- 3,7" Display
    - OLED
    - 8/16 GB interner Speicher
    - 8 MPX Kamera (als info : ohne kamera verschluss und nur single led)
    - HD Videos (mit schrecklichem sound)
    - Sehr schnelle Omap 3430 Plattform mit 600 mhz
    - Und Power VR SGX Grafik (so schnell wie erste xbox generation)
    - Kompass
    - s60 5th
    - Widgets
    - USB 2.0 Highspeed
    - Videolicht
    - Viele Einstellbare Fotofuktionen wie Gesichts und Lächel erkennung
    - RDS Radio
    - Aufladen am PC möglich

Nachteile :

- Sehr mieser Videoton
    - Kein DPAD
    - als info: Keine Qwertz / Numerische Tastatur

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Würde Multimedia Junkies zum i8910 raten und Internet Junkies zum N97.

• Apropo Benachrichtigungs LED. Ist diese nun in diesen Kamerarahmen integriert wie es vor zig Seiten mal zu sehen war? Oder doch nur ein Entwurf gewesen bzw. Ente.

• Das N95 8GB hat aber keine QWERTZ und ebenfalls nur Single LED sowie keinen Kameraverschluss ;) -> Oder war das jetzt ein N97 Vs. I8910 Vergleich :confused:

Erwähnenswert wäre da noch die wesentlich bessere Codec-Unterstützung beim Omnia gegenüber dem N95 8GB und dass das AGPS (GPS+) beim Omnia die Satelliten-Flugbahnen für die nächsten 7 Tage mit runterlädt. Das ist gut, wenn man mal kein Netz hat oder im Ausland ist. Dass der Satfix dadurch auch ein paar Sekunden schneller ist zwar unwesentlich aber willkommen.

Ach ja, das Omnia HD kann man auch am PC aufladen. Dafür ist das Omnia HD, das einzige bei dem die Java-<Engine beschnitten ist. Mich würde aber noch die (reale) Akku-Laufzeit zwischen den drei Geräten interessieren.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!