Neu: Nokia N97

• Re: Su-8W

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich kann die von Nokia (ich meine SU 1 W heißt die) empfehlen.

Sie heißt SU-8W

• gibts denn schon die Software fürs SU-8W, welche mit dem 5800 bzw. dem N97 funktioniert? Hab leider mein 5800 weggegeben und die N97 die ich in der Hand hatte hatten im Download Ordner dieses Programm noch nicht verfügbar...

Greetings from Dizzy

• Stimmt, SU 8W meinte ich ja. Keine Zeit gehabt kurz nachzuschauen.

Was den Treiber angeht, ich habe das 5800 XM mit meine SU 8W kombiniert. Funktioniert super klasse. Hatte den Treiber vom E71 genommen, glaube ich. Hab bisher keine Probleme feststellen können.

In der Kombination ersetzt das 5800 XM inkl. Su 8W beinahe ein N97. Bessere Tasten hat definitiv kein Handy, allerdings schleppt man hat wieder zwei Geräte mit sich rum. Ich habe mir deshalb wieder ein E90 zugelegt. Die Tastatur liegt hier bei mir seid dem rum. Wenn einer Interesse hat, kann er sich ja per PN melden!

Gruß,

Michael

• Hallo Freunde,

hier gehts ums N97,also BITTE BTT,

ich hab das Thema abonniert und es nervt wenn man dann was über Zubehör oder das 5800 liest!

Danke,

Gruß

Oatflake

• Habe meine Bestellbestätigung bekommen. Auslieferung erfolgt am 4.6.2009
    Hier die Berechnung von asia-sale.com

Zwischensumme: 549.00 EUR
    Normalsendung mit Luftpost (Sendungslaufzeit etwa 10 Werktage - Sendung ist versichert:): 9.90 EUR
    abzueglich TH Steuer (7%) - 38,43 EUR
    Summe: 510.57 EUR

Beachten Sie bitte, dass bei der Einfuhr der Sendung - 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (97,00 EUR) zu entrichten ist.

Habe dann nochmal den Support angemailt wegen dem Zoll.

Fabi : Question
    Hallo ich habe noch eine Frage zu meiner Bestellung
    AIE Serviceteam : Herzlich willkommen bei AIE. Mein Name ist Jenny. Was kann ich heute fuer Sie tun?
    AIE Serviceteam : Geben Sie mir bitte Ihre Bestellnummer, damit ich fuer Sie schauen kann.
    Fabi : 2356. Ich habe gelesen das das Nokia nicht zollfrei ist
    AIE Serviceteam : Einen kleinen Augenblick bitte.
    AIE Serviceteam : Die Zollnummer fuer Ihren Artikel lautet
    AIE Serviceteam : 8517 1200 90 0
    AIE Serviceteam : Mobiltelefone sind in Deutschland grundsaetzlich zollfrei. Wir bringen auf jeder Sendung auch einen entsprechenden Hinweis an, damit der Artikel nicht falsch eingestuft wird. Auf der beiliegenden Rechnung ist dies auch eindeutig fuer den Zoll angegeben.
    Fabi : Gibtes da irgendeine Sicherheit, oder kann ich mich da irgendwo erkundigen
    AIE Serviceteam : Sie koennen gern auf der Webseite http://ec.europa.eu/taxation_c…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE eine Abfrage machen, oder Sie wenden sich an Ihre Zollstelle an Ihrem Wohnort
    AIE Serviceteam : Der genaue Text lautet: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke oder für andere drahtlose Netzwerke; andere Sende- oder Empfangsgeräte für Töne, Bilder oder andere Daten, einschließlich Apparate für die Kommunikation in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk (wie ein lokales Netzwerk oder ein Weitverkehrsnetzwerk)
    Fabi : ok, danke
    Fabi : wie kommt es dann aber das beim iphone zoll verlangt wird. Das habe ich in verschiedenen Foren gelesen
    AIE Serviceteam : Auch das iPhone ist grundsaetzlich ein Mobiltelefon und zollfrei. Leider kommt es gerade beim iPhone auch bei unseren Kunden immer wieder zu falschen Zollbescheiden. iPhone werden teilweise als MP3 Player oder als ein anderes Geraet eingestuft. Dies ist aber grundsaetzlich falsch, da ein iPhone auch in erster Linie ein Telefon ist. Gegen solch einen Zollbescheid muss man dann Einspruch einlegen und bekommt dann auch in jedem Fall Recht.
    AIE Serviceteam : Dies sind unsere Erfahrungen mit den Zollbehoerden. Wenn Sie da Schwierigkeiten hatten oder haben koennen wir Ihnen gern ein Aktenzeichen einer Grundsatzentscheidung senden.
    Fabi : Gut, ok,danke. Istdas hundert Prozent sicher, dass mein Nokia N97 zollfrei ist?
    AIE Serviceteam : Ja es ist definitiv zollfrei
    Fabi : Danke und noch einen angenehmen Tag
    AIE Serviceteam : Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
    Fabi : Nein alles Ok
    AIE Serviceteam : Vielen Dank ! Auf Wiedersehen

• Sorry, aber ich kann gerade nicht verstehen, wieso man das N97 in Asien bestellt, hier in Deutschland gibt es doch auch Händler? :confused: Bei z.b. DaRappa soll es Anfang Juni verfügbar sein, für 539 Euro plus Versand. Also wozu Asien mit 2wöchiger Lieferzeit, eventuellem Zollärger und fast 100 Euro höherem Preis? Hast du dann nicht auch eine Tastatur mit asiatischen Zeichen?

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sorry, aber ich kann gerade nicht verstehen, wieso man das N97 in Asien bestellt, hier in Deutschland gibt es doch auch Händler? :confused: Bei DaRappa soll es Anfang Juni verfügbar sein, für 539 Euro plus Versand. Also wozu Asien mit 2wöchiger Lieferzeit, eventuellem Zollärger und fast 100 Euro höherem Preis? Hast du dann nicht auch eine Tastatur mit asiatischen Zeichen?

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!

So Geil wie ich auch auf neue Produkte bin, aber diese Zeit muss man doch ein wenig überbrücken können... :confused:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zumindest ganz sicher eine QWERTY statt einer QWERTZ

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Wenn DaRappa und dieser Asia Sale gleichzeitig Geräte bekommen und verschicken, muss er bei der Asia Lösung dann noch 2 Wochen länger warten bis es eintrifft wegen des langen Postwegs...

Gruß, lazybee

• Wer ist DaRappa? Hab´s gegoogelt aber... ???

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!