Neu: Nokia N97

  • 539,00 €, dass klingt doch mal nach einen vernünftigen Preis für dieses Gerät :)

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...


  • Hi,


    zum Asia-Sale Preis von 549,00 scheint mir noch 19% MwSt. dazuzkommen, da der Versand von Thailand erfolgt, wenn ich die Webseite richtig verstanden habe.


    Grüsse
    ariomanus

  • Zitat

    Original geschrieben von Hausl
    in weiss ;)


    nee schon silber ;)
    "Nokia N97 silver (BT, WLAN, GPS, microSD) - jetzt vorbestellen" (cyberport)


    Edit : hm ok nokia selbst nennt die farbe weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von abc90
    warum bieten die meisten es nur in silber an???


    Bei talkthisway z.B. kannste auch schwarz vorbestellen musst nur beim Bestellvorgang ins Kommentarfeld Farbe: Schwarz reinschreiben.
    (Hat mir zumindest der Mail Support gesagt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ariomanus
    Hi,


    zum Asia-Sale Preis von 549,00 scheint mir noch 19% MwSt. dazuzkommen, da der Versand von Thailand erfolgt, wenn ich die Webseite richtig verstanden habe.


    Grüsse
    ariomanus


    Und vermutlich auch Zoll sowie Paketdienst "Handling Gebühr", falls Paket durch Paketdienst verzollt wird(was in der Regel schneller geht und weniger Nerven/Zeit kostet).


    Insgesamt dürfte sich das Gerät also erheblich verteuern, ich würde deshalb lieber auf den deutschen Start warten. Zumal es ja auch nicht sicher ist, ob Nokia Europe für die Garantie zuständig ist und diese auch honoriert.

  • Puh, mir ist es leider kaum möglich die 100 Seiten in diesem Thread und in dem zum Samsung i8910 nachträglich durchzuackern...


    Hab mich schon durch diverse Artikel geklickt, kann mich aber dennoch nicht zwischen i8910 und N97 entscheiden.


    Was wäre denn eure Empfehlung bei diesem Einsatz:
    Internet (recht viel)
    E-Mails (lesen und auch schreiben)
    Navi (derzeit ist das N95 mein "Navi")
    Musik-Player
    Foto- und Video


    Wegen der Tastatur des N97 bevorzuge ich momentan das Nokia...gerade für Mails sollte das doch ein großer Vorteil sein.


    Aber bis ich beide Geräte vor Ort vergleichen kann, dürfte es ja noch eine Weile dauern.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Und vermutlich auch Zoll sowie Paketdienst "Handling Gebühr", falls Paket durch Paketdienst verzollt wird(was in der Regel schneller geht und weniger Nerven/Zeit kostet).


    Insgesamt dürfte sich das Gerät also erheblich verteuern, ich würde deshalb lieber auf den deutschen Start warten. Zumal es ja auch nicht sicher ist, ob Nokia Europe für die Garantie zuständig ist und diese auch honoriert.


    Also ich habe jetzt auch mal den Livesupport von http://www.asia-sale.com angeschrieben und habe dazu folgende Info bekommen.


    Der momentane Preis betraegt 549 Euro inklusive der dortigen 7 % Mehrwertsteuer.
    Diese Steuer wird bei einer Ausfuhr rausgerechnet. Dazu kommen 9,90 Euro Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer von 19% die direkt beim Postboten zu zahlen ist. Zoll soll keiner anfallen, weil nach irgendeinem Taric code (keine Ahnung was das ist) Handys in Deutschland zollfrei sein sollen.
    Die Lieferzeit soll rund 10 Tage betragen. Soll in schwarz und silber zu bekommen sein. Nokia soll eine weltweite Garantie haben.


    Also ergibt das für mich folgene Rechnung


    549,00 Euro - 7%Mwst = 510,57 Euro +9,90 Versand = 520,47 +19% Mwst = 619,00 Euro Gesamt


    Und es soll ab kommender Woche lieferbar sein.


    Ich hab mir gestern eins bestellt und werde euch berichten !

  • Zitat

    Original geschrieben von Fabi2009


    Der momentane Preis betraegt 549 Euro inklusive der dortigen 7 % Mehrwertsteuer.
    Diese Steuer wird bei einer Ausfuhr rausgerechnet. Dazu kommen 9,90 Euro Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer von 19% die direkt beim Postboten zu zahlen ist. Zoll soll keiner anfallen, weil nach irgendeinem Taric code (keine Ahnung was das ist) Handys in Deutschland zollfrei sein sollen.


    Taric Code ist ein anderer Begriff für Zolltarifnummer. Es dürfte anzuzweifeln sein, dass Handys, sofern sie bei der Einfuhr korrekt angemeldet werden, zollfrei sind.
    Es kann dir vermutlich passieren, dass sich der Zoll direkt bei dir meldet, und du das Gerät erst nach Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll direkt dort abholen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!