Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    das Display ist ja immerhin schon mal das gleiche wie beim 5800

Ist es nicht - es ist 0.3" in der Diagonale größer, was auf jeden Fall ein nennenswerter Unterschied ist.

Und sonst: warum sind alle so auf Hardware-Unterschiede fixiert? Viele wichtigen Unterscheidungsmerkmale zwischen N97 und 5800 werden in der Software zu finden sein...

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Ist es nicht - es ist 0.3" in der Diagonale größer, was auf jeden Fall ein nennenswerter Unterschied ist.

Und sonst: warum sind alle so auf Hardware-Unterschiede fixiert? Viele wichtigen Unterscheidungsmerkmale zwischen N97 und 5800 werden in der Software zu finden sein...

solange die Auflösung die selbe ist, sind die 0,3" für mich irrelevant, bzw. gereichen gar zum Nachteil für das N97

die Hardware ist nun mal das, was zählt, wenn es um Renderinggeschwindigkeit und dergleichen geht, solange gleiche oder ähnliche Software benutzt wird, und der Browser ist denke ich immernoch der gleiche

was gibt es sonst noch für Software-Unterschiede? Afaik kommt doch wieder S60 5th zum Einsatz, oder?

• Zitat

die Hardware ist nun mal das, was zählt, wenn es um Renderinggeschwindigkeit und dergleichen geht, solange gleiche oder ähnliche Software benutzt wird, und der Browser ist denke ich immernoch der gleiche

3,5" hat den Vorteil, dass die Bedienung deutlich angenehmer wird (3,2" sind schon sehr grenzwertig) und daneben kann man zum Beispiel im Browser in 100 % Zoom mit normaler Schrifft die Texte ohne Lupe sehr gut lesen.

Nein, der Browser hat etliche Verbesserungen erfahren (kintetisches Scrollen, automatisches Umschalten in den Vollbildmodus, besseres Rendering usw.). Das N97 hat jetzt schon eine deutlich weiterentwickelte S60 5.0 Version darauf mit vielen kleinen und großen Verbesserungen gegenüber der aktuellen Version auf dem 5800.

• Ein kleineres Display ist ein Vorteil? Jedem das seine...

Und der Browser wurde auch stark upgedated - wesentlich neuere Version von WebKit, kinetisches Scrolling, verbessertes Fullscreen-Verhalten...

Und zu anderen Software-Unterschieden - wie wärs, wenn du dir einige der verlinkten Videos hier ansiehst? Alleine schon der massive nützlichere Homescreen macht eine Welt Unterschied in der Alltags-Benützung aus, plus der stark verbesserte Browser, ...

• Zitat

was gibt es sonst noch für Software-Unterschiede? Afaik kommt doch wieder S60 5th zum Einsatz, oder?

Es wird zum Beispiel "Kintetic Scrolling" unterstützt. Es gibt aber auch noch ein paar andere Unterschiede im Flaggschiff, mehr dazu wenn es veröffentlicht wurde.

• ok ok

die Sache mit dem Browser ist natürlich ein Argument

gibt es denn nun schon verlässliche Quellen, wann das Gerät kommen soll und vorallem wie der reale Einstiegspreis sein soll?

Juni wäre mir noch etwas zu lange hin

• Zitat

gibt es denn nun schon verlässliche Quellen, wann das Gerät kommen soll und vorallem wie der reale Einstiegspreis sein soll?

nein. die am häufigsten getroffene aussage ist tatsächlich juni

• Hatte gestern ein 5800 in der Hand, muss sagen der Touchscreen hat mich ziemlich enttäuscht, er hat z.B. leichte Berührungen überhaupt nicht angenommen. Man muss finde ich sehr fest draufdrücken das was passiert. Auch sehr nervig: "Doppelklicks" in der Galerie und dem Musikplayer, wer hat sich den das das ausgedacht. :confused:

Daneben irgend so ein Samsung Winmobile Reiskocher, alles sehr viel entspannter. Meine Frage: Wird das N97 vom Touchscreen ähnlich (schlecht) wie das 5800 sein?

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!