Neu: Nokia N97

• Ich hatte mich so auf das N97 gefreut und jetz da ich das samsung omnia HD
    gesehen habe, is es genau das was nokia hätte bringen sollen...
    Nokia wird dieses jahr echt untergehen, sie wollen ein neues flaggschiff bringen namens N97 und es ist eigentlich nur ein N95 (besitze ich) mit touchscreen und qwerty tastatur...also aus welchem dummen grund sollte ich zum N97 greifen ?
    Ich hatte wirklich erwartet das da mehr bei rumkommt.
    Ich werde mit absoluter sicherheit das Omnia HD kaufen welches bis auf die Fotoleuchte das absolut geilste handy und highlight des jahres sein wird.
    Und Nokia wird wohl das nachsehen haben denn das Omnia HD ist ja nich das einzige was die bringen. auch die "kleineren" von samsung können es allemale mit dem N97 aufnehmen.

Ich als Nokia anhänger wurde wirklich maßlos enttäuscht....

• Das Omnia HD hat keine vollwertige Tastatur. Damit ist es für andere Kunden wertlos und das N97 die bessere Wahl.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Ich denke man kann zumindest beide Meinungen verstehen. Sicher wird es genug Leute geben die wg der Tastatur zum N97 greifen. Aber von der sonstigen Ausstattung her ist das Omnia schon ein Schritt weiter. Und da kommt es halt drauf an was man will.

• Naja, mal sehen wie das Omnia HD software-technisch wird. Bisherige Samsung S60 Geräte sind ja in Sachen Stabilität/Softwaresupport nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Interessant zu sehen, dass Areamobile ziemlich beeindruckt war. Die waren in letzter Zeit Nokia gegenüber ja sehr kritisch eingestellt...

• Der große Vorteil des N97 ist die dichte Integration mit OVI und diversen anderen Internetdiensten, welche es so geballt ab Werk auch bei Nokia nicht gab. Dies ist meiner Meinung nach ein echter Vorteil auch gegenüber Samsung. Alleine der OVI Store ist schon mal eigentlich ein ganz gutes Argument für Nokia-Geräte.

Daneben hat Apple deutlich gezeigt, dass "gute" Software wichtiger ist für diese meisten Kunden als gute Hardware. Deswegen finde ich diese Vergleiche mit dem N95 objektiv ein bisschen.....................naja....... Nach dem 5800 XE merkt schon deutlich welcher Quantensprung manche Änderungen von S60 5th Edition selbst gegenüber FP2 bedeutet und die Touchscreen Bedienung möchte ich nicht mehr missen. S60 wird alleine durch TS sehr sehr viel ergonomischer, weil man meistens sehr sehr viel weniger Klicks braucht. Dazu kommen Sachen wie die neue Startscreen Technologie usw. Zusätzlich wäre das wichtigste für die N-Serie als irgendwelche Hardware-Features mal eine gute Verarbeitung, denn dies ist der größte Schwachpunkt der N-Serie bisher.

Wie das Omnia HD wird bleibt auch erstmal abzuwarten. Ich werde es mir holen, aber man sollte sich schon im klaren sein das Samsung bisher nicht annähernd die Support Liebe zu seinem Geräten gezeigt hat wie Nokia gegenüber dem N95/N82/N95-8 GB zum Bleistift.

• haleluya

• Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Vielen Dank

aber das alles sind für mich leider keine richtigen Bestätigungen sondern ehr Vermutungen!
    Ich glaube wir müssen einfach nocht etwas warten.

LG

wenn das e55 600mhz hat
    dann könnte das n97 schon die 800mhz haben sind zwar momentan nur gerüchte aber könnte sehr gut stimmen :p

http://www.gsmarena.com/nokia_e55-2685.php

• Zitat

Original geschrieben von Pars
    wenn das e55 600mhz hat
    dann könnte das n97 schon die 800mhz haben sind zwar momentan nur gerüchte aber könnte sehr gut stimmen :p

http://www.gsmarena.com/nokia_e55-2685.php

Nokia arbeitet aus Kostengründen seit nun einigen "Generationen" mit einer einheitlichen Hardwareplattform in Smartphone Bereich, welche zur "Not" mit einigen DSP (Kamer- und Videoaufnahmen, Musik) kombiniert wird oder nicht. Natürlich könnte es sein, dass Nokia hier einen anderen Weg geht, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Das N97 hat bisher noch nicht mal HSUPA, was mt der "neuen" Plattform in Verbindung steht. Das N97 hat ja ungefähr ein halbes Jahr Verspätung und daneben ist es schon sehr lange in der Entwicklung. Somit ist das E55 von der Hardware her wesentlich "neuer".

Am Wahrscheinlichsten bisher sind 434 MHz (also das Zwischen-Update der "alten" Plattform) und somit die identische Plattform welche das N86 anbieten wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!