Neu: Nokia N97

• wobei es langsam zeit wäre auf n9-reihe eine 8mp kamera raus zu bringen oder ?!
    n95 5mp
    n95 8gb 5 mp
    n96 5mp
    n97 5mp
    :confused: n97 könnte ruhig eine 8mp einbauen bisschen. samung mit 8mp
    sonye. concept iuo 12mp .

klar reichen 5mp wenn es von einer digitalkamera ist. aber 5mp von einem handy können garnicht gut sein. vergleich mal eine 5mp spiegelreflex kamera mit eine 5mp handy kamera
    dann wirst du nur hoffen das ein handy rauskommt mit 15mp oder mehr
    damit es wenigstens auf eine kleine größe super scharf aussieht.

• Ei,Ei,Ei

Du solltest mal ein paar Infoseiten zum Thema Megapixel aufsuchen :-)

• Zitat

klar reichen 5mp wenn es von einer digitalkamera ist. aber 5mp von einem handy können garnicht gut sein. vergleich mal eine 5mp spiegelreflex kamera mit eine 5mp handy kamera dann wirst du nur hoffen das ein handy rauskommt mit 15mp oder mehr damit es wenigstens auf eine kleine größe super scharf aussieht.

was für ein quatsch. ich denke du kannst doch garnicht beurteilen für wen die bilder einer 5mpx handycamera gut und schlecht sind. jeder hat da seine andere ansicht. stell dir vor, mir reichen für ein paar schnappschüsse sogar 3.2mpx.

und eine spiegelreflex sollte/kann man nicht mit einer handycam vergleichen, zudem bringt die beste camera nichts, wenn der der sie benutzt nicht damit umgehen kann !

• Was du da erzählst von wegen mehr Megapixel gleich bessere Qualli ist totaler unsinn!
    Es gibt diverse Seiten auf denen genau erklärt worauf es ankommt bei Handycams bezüglich der quallität u.ä.
    Und ich mein wofür brauchst du eine 8 Megapixel cam im handy?
    Willst du alle deine fotos in Poster größe ausdrucken? :rolleyes:
    Außerdem kann man keine Digicam und erts recht keine Spiegelreflex mit einer Handycam vergleichen! :rolleyes:
    Ich könnt jetzt noch weiter ins Detail gehen aber über das Thema wurd schon oft genug diskutiert deswegen belaß ich es einfach hiermit! ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ja da hast du Recht.
    Außerdem ist Nokias 5MP Kamera imho viel besser, als die 8MP vom innov 8.
    Und wie SuMu schon sagte, ist das ganze mit den Pixeln nur ein Hype.

Die sollten eher mal auf andere Sachen, wie Objektiv, Xenon Blitz, x fach Zoom usw. achten.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Ich liebe solche Kommentare, dadurch bekommt der Thread so richtig Substanz ;)

BTT:

Ist denn wohl davon auszugehen, dass das Kamera-Niveau in etwa auf Höhe des N95 liegt?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Ahh wie ich dem Areamobile Bericht entnehme ist doch ein FM Transmitter drin, dass war bis her noch nicht im Gespräch :D

Wenns wirklich so gut Verarbeitet ist...dann hol ich es mir !

Ich nutz mein N95 hauptsachlich fürs Internet und IM...bissl telen und smsn...und ich mag Symbian, weil es halt viel Drumrum gibt so das das Gerät meist nie langweilig wird wenn man ein wenig technik begeistert ist.

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• sNOW naja pars hat schon irgendwie recht, wahrscheinlich konnte er sich nur nicht richtig in der Kamerasprache verständlich ausdrücken. Es müsste jetzt finde ich keine 8mp oder 12mp kamera sein, aber es sollte eine bessere als im N95 sein z.b die aus dem n86 nur in der 5mp variante? Ka ob Carl Zeiss so nen Modell führt. Also auf gut deutsch F2.4 Blende, Blendenkontrolle u. doppelten LED-Blitz (am liebsten ja xenon, aber das verbraucht wahrscheinlich zuviel strom).

Und zum Thema areamobile u. ist das N97 überteuert? Ich finde ja.
    Denn sind wir mal ehrlich, was ist das revolutionäre am N97. Touchscreen ist eigentlich schon Stand der Technik. Qwertz Tastatur, die Idee ist auch irgendwie net neu. GPS wird in diesem Jahr auch jedes etwas bessere Handy haben. Mir fehlt irgendwie noch das Highlight beim N97. Sonst könnte man sich ja auch das X1 kaufen, das wahrscheinlich zum erscheinungs (ja ein paar Leute werden jetzt sagen, das hat aber Windows Mobile u. ist vom Bedienkomfort net soo schön, aber Windows Mobile in zusammenhang mit X1 hat bestimmt auch irgendwelche vorteile) Gut die Kamera hat etwas weniger Megapixel.

Zum Thema Kameraqualität. Sicher ist sie nicht so gut wie bei ner echten. Sie ist aber schon so passabel (zumindest beim n95) das ich keine echte digicam mehr mit in den urlaub nehme. Ich hab mir zwar angewöhnt von jedem Objekt 3-4 Fotos zumachen, falls das erste net so richtig gut ist. Aber ich hätte halt gerne nen Handy das auch gute atmosphärische Nachtaufnahmen hinkriegt u. da finde ich scheitert das N95, wenn das N97 da auch scheitert. Dann warte ich bis Nokia das N97i mit der Kamera vom N86 rausbringt.

Das wäre für mich zumindest das Highlight schlecht hin das N97 zu kaufen.

Das N86 ist zwar ca. gute 200€ billiger. Aber ich glaub die wären in einem Touchscreen u. einer Qwertz Tastatur gut investiert.

Das Non-Plus-Ultra wäre es natürlich wenn Nokia ein Handy rausbringen würde, das automatisch die Optik schließt/öffnet, wie bei ner richtigen Kamera:) Dann würde ich sogar ins Grübeln kommen ob ich net das N86 kaufe :)

Und bis dahin gebe ich area-mobile recht das es eigentlich zu teuer ist, wenn nicht nokia langsam mal anfängt ein Highlight zu setzen. Das Highlight beim N95 war übrigens der GPS-chipsatz. Ansonsten find ich hat zwar Nokia das Know-How Hightech zu verbauen, aber sie stellen dann anscheinend für mich nicht mehr die richtigen Geräte her u. ich spare Geld indem ich ein/zwei Jahr länger warte, bis dies ein anderer Hersteller macht.

Außerdem: seit Ihr euch sicher, das Nokia das N97 Projekt nicht schon eingestampft hat, aufgrund der fehlgeleiteten Presseinformationen?
    Ich mein ist es nicht irgendwie erstaunlich, das es noch nicht auf der Nokia HP unter Bald erhältliche Produkte steht, aber das N86 schon u. ich dachte irgendwie das erst das N97 u. dann das N86 rauskommen sollte, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!