Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Der gleiche wie im N95.


    eins
    zwei


    Beides Infos aus Dezember. Wenn ich das richtig weiß gibt es zum Prozessor keine bestätigte Aussage.

  • "Wie es scheint, setzt Nokia auch bei aktuellsten Handys auf bewährte Komponenten." Klinkt für mich auch nicht sehr sicher !


    LG

  • Wahrscheinlich wird es die bisherige N-Series Plattform der letzten Geräte nur mit 434 MHz staat 369 MHz. Das n86 erscheint zumindest so. Darauf deutet auch die Tatsache hin, dass das N97 kein HSUPA kann im Gegensatz zu den neuen 600 MHz Modellen ala E55, Nokia 5630 XE usw.


    Vielleicht, da Nokia wirklich noch nichts offizielles verlautbart hat, kommt doch am Ende die neue Plattform zum Einsatz? Oder irgendein Zwitterwesen aus alter Plattform mit neuem Prozessor? Glaube es zwar nicht, aber mal schauen.


    Bei dem Nokia 5800 XE vermute ich mal hat Nokia mit der 20er FW den CPU Takt auch auf 434 MHz erhöht (Kristallkugel, Nokia fasselt was von schnelleren "clocks"). Geschwindigkeit ist damit mehr als in Ordnung. Ich mach gerne mal ein Video von der Oberfläche. Da daneben N97 wohl einen neueren Build der S60 5th bekommt (merkt man an den Videos stellenweise) würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Auf dem 5800 XE laufen sogar die vorinstallierten 3D Spiele nun flüssig. Lediglich sehr blöd für Anwendungen welche rein auf CPU Power setzen wie der Core Player, deswegen wären 600 MHz schon schöner.

  • Hier ein Video von einem Mitarbeiter von ARM - welches wie folgt beschrieben ist:


    "Rob Coombes from ARM talks to Nokia about the latest N series device from Nokia running an ARM11 Processor "


    Also dies ist ja schon der Prozessor des N95 .... ist also nur noch die Frage der Taktung offen!!


    http://www.youtube.com/watch?v=bhQ5CFIUGZY


    Zeitaussage hier übrigens: "June this year"

  • Wichtig ist doch eigentlich nur eins: Akzeptable Laufzeit und ein schneller Gesamteindruck, oder? Mit welchen Prozessor das gelingt ist eigentlich wurscht.

  • Ich hatte es gestern in der Hand. Wirkt schick und ist vom Gewicht voellig in Ordnung, das mit dem gekippten Display weis auch zu gefallen und liegt gut in der Hand. Nur von der Geschwindigkeit war ich nicht beeindruckt. Man drueckt und kann erst mal ein, zwei Sekunden warten bis was passiert. Das kann das Nueviphone oder das G1/2 besser. Auch fand ich das scollen durch die Kontakte etwas schwierig. Zum einen die staendigen Vibration wenn man ueber einen Kontakt scrollt und dann hat er beim Versuch schnell durch die Liste zu scrollen staendig irgend welche Kontakte ausgewaehlt...
    Ich glaube ich werde nicht drauf warten, obwohl diese totale integration von Skype schon recht cool klingt.

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!