Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    [...]

So ganz toll ist daneben die Sache nicht. Wehe man hat nur ein Low Power USB Anschluss an der Gegenstelle welcher eh nicht ausreicht zum laden bzw. der Anschluss noch kaputtgeht. :D

*lol* das stell ich mir bei 150 mA richtig lustig vor :D

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• machen wir uns doch nix vor die Akkus halten so wieso nicht 2 Ersatzakkus im Handyleben über ebay zu bestellen is ja nun auch kein beinbruch..

Wer dem Laden entgehen will kann sein Handy auch über BT anschließen.

Also ich finds gut das das Handy fast überall geladen wird.. weil man kann machen was man will mehr als 1 Tag Standby hab ich lange nicht mehr gesehn bei Nokia.. da kann einmal mehr laden nicht verkehrt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Häufiges kurz-Laden ist besser für Lithium Ionen/Polymer Akkus, als das klassische leer-machen-und-dann-erst-aufladen.

Nein, ganz sicher nicht!! Denn das Altern von Ionen Akkus kommt durch den Start des Ladezyklus, wie leer oder voll der Akku war und wie lang der Zyklus dauert ist dabei völlig unerheblich. Deshalb ist Laden so selten wie möglich die oberste Devise.
    Allerdings sollte man den Akku nicht immer ganz entleeren (im Gegensatz zu NiCd o.Ä.)

Für die ersten paar Male gelten trotzdem die Trainingshinweise.

Darüberhainaus altert ein Lithium-Ionen Akku einfach so vor sich hin.
    Ein Li-Ionen Akku halbiert nach etwa 500-1000 Ladezyklen (Jeder Start des Ladens ein Zyklus!!!) und/oder 3 Jahren seine Kapazität um die Hälfte.

Ein vollgeladener Li-Ion altert schneller, zum Lagern Akkus halb entladen.
    Ständiges Nachladen auf 100% in jedem Fall vermeiden! (Eine Unart, die Laptopladeelektroniken leider immer tun! :mad: )
    Ein warmer Li-Ion altert schneller, Handy nicht im Auto liegen lassen etc.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Also ich finds gut das das Handy fast überall geladen wird.. weil man kann machen was man will mehr als 1 Tag Standby hab ich lange nicht mehr gesehn bei Nokia.. da kann einmal mehr laden nicht verkehrt sein.

Nokia E90.

• oder N95 ;)

Hab zwar immer einen 2 Akku dabei, aber ich komme trotzdem locker auf 2Tage mit music hören usw.. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Standard Akku-Haltbarkeits-Themen sind OT. Das wurde schon in anderen Threads diskutiert. Fällt mir gerade so ein.

;)

Jo, ich fänds auch ganz cool, wenn wir die Beiträge auf das Thema N97 beschränken könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    oder E71, hält bis zu 10 Tagen ;)

Auf Offline bestimmt. Wenn man das E71 mit Dualmodus betreibt hält der Akku knappe 2 Tage. Auf GSM-only gestellt, verdoppelt sich die Zeit.
    Aber 10 Tage, wenn man das E71 auch nutzt, also Gespräche führt, schreibt, surft etc, niemals.

HTC Desire
    Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, ganz sicher nicht!! Denn das Altern von Ionen Akkus kommt durch den Start des Ladezyklus, wie leer oder voll der Akku war und wie lang der Zyklus dauert ist dabei völlig unerheblich.

Das stimmt nicht (der Rest was pommes geschrieben hat allerdings schon :>)

Zitat

Im Gegensatz zu dem, was allgemein gesagt wird, ist die Zahl der Ladezyklen nicht identisch mit der Anzahl der Ladevorgänge des Akkus. Angenommen, der Akku hat noch 50 % seiner Ladung. Man lädt ihn auf 100 % auf und macht das Gleiche noch einmal. Man hat seinen Akku dann also zweimal um 50 % aufgeladen, aber zwei Aufladungen von 50 % entsprechen nur einem Ladezyklus.

Quelle: [URL=http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html]Klick mich[/URL]

Ist auch meine eigene Erfahrung. Wenn mein N95 zB. im Auto (wegen Navi) oder am Wochenende bzw. in der Nach am Netz bleibt, startet der Ladevorgang bestimmt jede Stunde einmal. Dh. Schon allein an einem Samstag/Sonntag hätte ich ca. 30 bis 40 Zyklen "verbraucht". Da müßte mein Akku mittlerweile längst kaputt sein :>

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!