Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von Serum
    Wie man bei so einem Gerät an einer vorhandenen Tastaturbeleuchtung zweifeln kann, ist wohl den meisten hier inkl. mir schleierhaft, aber hier ein Video extra für dich: http://www.youtube.com/watch?v=WdjO4-Z7anE


    :rolleyes:


    Da sieht man es wirklich gut...wenn er es jetzt nicht sieht :D


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Re: Re: Re: oh oh


    Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
    Da hat der NokiaPort recht :(
    aber USB 3.0 ist ja noch nicht mal fertig, oder :D


    Naja, vielleicht hab ich ja was mit den Ohren, aber für mich klingt es nach three dot zero (oder eher noch tree) *grins*.


    Mein Kommentar war auch eher sarkastisch gemeint, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Nokia USB 3.0 im N97 verbaut, da es vermutlich erst 2010 verfügbar sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    ...eine Beleuchtung und die nur auf Knopdruck. Wenn keiner drauf drueckt, bleibt die Beleuchtung aus....


    Diese Aussage ist dermassen falsch, falscher kann sie gar nicht sein.
    Mein E71 schaltet die Tastaturbeleuchtung automatisch ein und aus! Also, bitte etwas fundierter abklären, bevor solche Falschmeldungen verbreitet werden!


    ciao
    milun

  • Da will ich meinen Senf zum Thema Tastaturbeleuchtung auch mal abgeben. Beim E90 gibt es eine extra Taste für die Tastaturbeleuchtung und so wird es halt dann auch beim N97 sein. Es würde doch auch bei Tageslicht oder in einer sehr hellen Umgebung keinen Sinn machen eine beleuchtete Tastatur zu haben. Das wäre doch Energieverschwendung und der Akku würde dadurch noch schneller seinen Geist aufgeben.
    Ansonsten gefällt mir das Gerät, werde aber nicht gleich bei der Markteinführung in den nächsten Laden laufen und es mir holen, sondern erstmal die anderen vorlassen. :D

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

  • ...für alle helden der "ist doch selbstverständlich, dass es eine tastaturbeleuchtung hat"-fraktion:


    ...selbstverständlich ist bei der marke gar nichts. `ne tastaturbeleuchtung, die nur angeht, wenn man draufdrückt, das war schon bei dem 6820 nicht so, da wurde die tastatur aufgeklappt und die tastatur leuchtete (und ging nach individuell einzustellender zeit wieder aus. danach ging sie, ich verneige mich vor euch, edlen kennern und wissern, wieder an, wenn man eine taste betätigt hat), da passiert eben bei vielen videos nichts nach betätigen des sliders. aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass in den letzten fünf jahren technisch etwas passiert ist in sachen helligkeitssensor. vielleicht muss man ja auch nur konzentriert denken "es werde licht"...


    ...ich bin auch dankbar für jede mein erbsengroßes hirn bereichernde bemerkung. hab` ich noch gar nicht daran gedacht, ist aber echt `ne möglichkeit: wenn`s keine tastaturbeleuchtung hat, dann kauf ich es nicht! mensch, das ist die lösung!. D-A-N-K-E...


    ...oder vielleicht doch die lösung mit der taschenlampe? ich hab` hier noch `ne 5-zell-maglite, da hätte ich doch spontan zwei-drei ideen, was man mit der alles anstellen könnte...


    ...zum thema: man mag es kaum glauben, aber so was kann kaufkriterium sein. und nur, weil es bisher immer so war, kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass es auch so bleibt. zum teil werden dinge ja auch einfach aus der erwartung heraus, dass ein einmal installiertes feature nicht wieder getillt wird (mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich würd`s gerne gesehen haben, bevor ich mein taschengeld für das spielzeug ausgebe. vor urzeiten war es einmal undenkbar, dass ein auto ohne erste-hilfe-kasten verkauft wird. oder reserverad. oder die netten verkäufer, die standhaft erklärt haben, dass der htc touch dual wlan hat, schließlich hatten alle die andern htc`s vorher auch wlan. in den foren wurde man gesteinigt, wenn man zu zweifeln wagte...), beworben...


    ...danke an meister serum- d.h. ich verschone all die gurus mit weiteren kommentaren zur beleuchtung. mir ist`s eben nicht gegeben, ich bin da auf hilfe angewiesen von erleuchteten...


    ...just my 2 ct`s...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
    Da sieht man es wirklich gut...wenn er es jetzt nicht sieht :D


    mfg


    Sekunde 22 um es nochmal genau zu sagen. Aber ich kann das schon gut verstehen. Würde eine fehlende Tastaturbeleuchtung auch unter aller Kanone finden. Und ich gebe auch recht, in den meisten Vids ist nichts zu sehen. Auch in dem oben geposteten Video habe ich es erst beim zweiten Schauen entdeckt.


    Halten wir aber fest: eine Tastaturbeleuchtung ist vorhanden, wie auch immer sie reagiert, "angeht", sich starten lässt. Das wird die Zeit zeigen! Amen :-)

  • Hallo liebe Nokia Freunde,
    kurze Frage:
    Bei Chip bzw. Xonio wird das N97 als Business Handy bezeichnet:
    [...] Nokia N97
    Nokias neues Flaggschiff heißt N97. Zwar kommt der Finnen-Neuling mit eingebauter GPS-Navigation erst im Laufe des ersten Halbjahres 2009 auf den Markt, dennoch könnte sich das Warten auf das Gerät lohnen. Es ist das erste Business-Handy von Nokia, das sich sowohl über eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur als auch per Touchscreen bedienen lässt. Zur weiteren wesentlichen Ausstattung zählen: WLAN, HSDPA, 5-Megapixel-Kamera, viel Speicherplatz.


    Hersteller-Preis: etwa 660 Euro (ohne Vertrag) [...]


    Ich dachte bisher immer es würde sich bei den "Nseries Geräten" um Multimediacomputer handeln... naja...


    Und noch was lustiges von Chip Online [Link ], da wird das N97 einfach als N79 abgetan :D Ohje...

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Na ja, die Unterschiede zwischen E und N-Serie waren ja noch nie wirklich groß, von daher kann man IMHO beide als Business oder Multimediacomputer bezeichnen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...für alle helden der "ist doch selbstverständlich, dass es eine tastaturbeleuchtung hat"-fraktion:


    ...zum thema: man mag es kaum glauben, aber so was kann kaufkriterium sein. und nur, weil es bisher immer so war, kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass es auch so bleibt. zum teil werden dinge ja auch einfach aus der erwartung heraus, dass ein einmal installiertes feature nicht wieder getillt wird (mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich würd`s gerne gesehen haben, bevor ich mein taschengeld für das spielzeug ausgebe. vor urzeiten war es einmal undenkbar, dass ein auto ohne erste-hilfe-kasten verkauft wird. oder reserverad. oder die netten verkäufer, die standhaft erklärt haben, dass der htc touch dual wlan hat, schließlich hatten alle die andern htc`s vorher auch wlan. in den foren wurde man gesteinigt, wenn man zu zweifeln wagte...), beworben...


    In diesem Zusammenhang darf ich darauf hinweisen das ich bislang noch nirgendwo gelesen hab das dieses Handy einen Vibrationsalarm hat - sicherlich ist hier allen bekannt das beim letzten Gerät von Nokia wo dieser fehlte im Vorfeld niemand glauben wollte das man dieses Feature einfach weg gelassen hat...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Alleine schon wegen meiner Arbeit wäre das N97 ohne Vibrationsakku ein Grund, es nicht zu kaufen. Abwarten, obs wirklich bei dem Preis bleibt der hier überall geschrieben wird.


    660 ohne Vertrag.....dann kannste davon ausgehen, daß Du mindestens 300 dafür löhnen musst mit nem halbwegs normalen Vertrag. Abgesehen davon wirds sicher nicht jeder Anbieter im Programm haben was nochmals mehr Wartezeit für einzelne User bedeuten wird, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen will.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!