Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    Dazu kann ich dir dieses Video empfehlen: Nokia N97 Video

Schade finde ich, dass im aufgeschobenen Zustand bei Texteingaben zuerst die Toucheingabe angezeigt wird... :mad:

Touch | Play | Share

• Das stimmt,

sollte so gelöst sein dass die Toucheingabe nur kommt wenn die QWERTZ-Tastatur geschlossen ist.

Aber ich denke die arbeiten dran, das waren ja alles noch keine Serienreifen Geräte.

Alles in Allem sieht die Bedienung aber doch recht komfortabel aus!

Ich denke, dieses Gerät ist keine Revolution aber doch eine kleine Evolution.

Es führt die Dinge fort die von den Kunden geschätzt werden.

Interessant werden die ersten wirklich Hands-On Tests, aber da wird leider viel Zeit vergehen.

Wie gesagt, schätz dass ab Ende Juni 09 die ersten vereinzelten Geräte unterwegs sein dürften.

Aber warten wir mal ab was sich noch so am Markt tut, die Mitbewerber schlafen nicht.

Gruß

Oatflake

• Heilig sei der Tag, an dem ein Touchscreenhandy eines grossen Hersteller vorgestellt wird, und es hier von den TT-Mitgliedern nicht sofort mit dem iPhone verglichen wird.

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Heilig sei der Tag, an dem ein Touchscreenhandy eines grossen Hersteller vorgestellt wird, und es hier von den TT-Mitgliedern nicht sofort mit dem iPhone verglichen wird.

Halleluja!! :top:

• hier mal mein müll zu dem thema:

ich hab mir das iphone aus der schweiz besorgt und wollte es mit meiner deutschen sim benutzen...na, ihr wisst schon. schneiden, kleben, reinstecken (das hat vom prozedre her mit nem besuch im bordell zu tun und den dortigen praktiken), dann bleibt was stecken (nein, notarzt war nicht nötig, sondern spezialwerkzeug) was man nicht mehr rausbekommt.

dann bin ich paar meter zurückgetreten und hab mich gefragt, ob ich es in dem alter noch nötig habe mir einen abzubasteln, damit ich an diesem hype iphone teilnehmen kann!

nebenbei erfuhr ich, dass mein gerät nur in der schweiz ne garantie hätte...okay, egal...ich werde es eh gleich runterspülen oder mit ner flex in ein neuartiges iphone nano bzw. iphone mini zerteilen.

hab ich nicht getan...ich habs, ohne es einmal einzuschalten bzw. zu registrieren, weggegeben und bin froh drüber. der schmerz war nicht sehr groß, weil ich es mir aus neugier kaufte und nicht groß überlegt habe.

wie geschrieben, ich habe keine lust irgendwelche apfel-schickanen zu umgehen, nur damit ich am hype teilnehmen darf. allein das und die serviceleistungen zeugen von einer unbeschreiblichen arroganz.

was das iphone nicht kann was mein samsung e590 wunderbar kann:

ich fahre auf der autobahn mit tempo 130 und kann dabei blind eine sms schreiben, ohne anzuhalten und mein warndreieck postieren zu müssen. das ist etwas was ich beim iphone nicht konnte (bin extra um mein gewissen zu beruhigen im t-punkt gewesen und habs dort probiert...e e koa chance)...

ich hoffe, dass das z.b. beim N97 fein gelöst wird, dann bin ich dabei.

zum user charly82....

sorry, du bist ein super-nerd. deine argumentation ist amateurhaft. all das was dein iphone nicht kann, braucht "eh kein mensch" und all das was es "noch" nicht kann, kann es bald und dann braucht es jeder.

sorry...einfach mal nen meter wegtreten und sich fragen was das telefon in der heutigen zeit noch können muss was unser laptop bei der arbeit, der blackberry bei der arbeit, der pc daheim, das navi im auto noch NICHT können!

in meinen augen bleibt da nur: SMS, telefonieren und bissl hier und da.....

dieses "hier und da" ist aber noch lang nicht der grund irgendein produkt was ursprünglich auf einem mp3-player basiert in den himmel zu heben.

easy, alter. :top:

• Zitat

Original geschrieben von peepshow
    ich fahre auf der autobahn mit tempo 130 und kann dabei blind eine sms schreiben, ohne anzuhalten und mein warndreieck postieren zu müssen. das ist etwas was ich beim iphone nicht konnte (bin extra um mein gewissen zu beruhigen im t-punkt gewesen und habs dort probiert...e e koa chance)...

ich hoffe, dass das z.b. beim N97 fein gelöst wird, dann bin ich dabei.

:eek: Mutig :p

Touch | Play | Share

• Peepshow, endlich mal ein GEILER beitrag.

Danke

PS: Touchscreen wird sich in meinen augen nicht durchsetzen, spätestens mitte nächsten jahres ist es vorbei und apple bringt n phone mit tastatur. Touch-Screen geht meiner meinung mal GARNICHT !

Ist nur ein hype !

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• mobilfunkgeräte mit berührungsempfindlichem bildschirm über die ganze gerätfront, hat den vorteil mehr "multimedia" anzeigen zu können oder mehr "internet" oder auch mehr "arbeitsfläche", gepaart mit einer richtigen tastatur ist es nicht schlecht.
    das einzige was eine tolle spielen wird ist die "größe des gerätes" ein E71 wirkt zu einem N97 kompakter. alles ist auf einer fläche, schön zusammen und "handlich"(betonung auf Hand, singular).
    solange die nachfrage vorhanden ist, wird es auch diesen formfaktor geben.

• Zitat

Original geschrieben von peepshow

.....ich fahre auf der autobahn mit tempo 130 und kann dabei blind eine sms schreiben, ohne anzuhalten

Oh mein Gott, Er fährt blind mit 130 Sachen auf der Autobahn und schreibt dabei auch noch sms :eek:

Spaß beiseite, das fiel mir auch gleich auf im Umgang mit meinem Omnia, man ist bei jeder Eingabe gleich unglaublich fixiert auf das Display!

Bin mal gespannt ob man mit der QWERTZ genau so "blind" schrieben kann oder ob durch das weite Auseinander liegen der Tasten mehr Aufmerksamkeit gefordert wird.

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!