Neu: Nokia N97

• falls du sie mal eingeschaltet bekommst:

ist es möglich auf dem steuerkreuz abkürzungen zu hinterlegen?. steuerkreuz hoch = sms usw. gilt für aufgeschobenen zustand

wie empfindlich ist das display (auch wenns jetzt erstmal in einer beta firmware ist).

was ist die sekundär belegung der "medien-taste"? aus dem stand-by bringts einen ja ins menü und wenn man mal drin ist, was macht es dann? es ist ja keine eigene menütaste mehr da....leider.

lautstärke von dem/den externen lautsprecher/n?

Ovi dienste schon eingebunden?

gibt es einen zentralen nachrichten bereich, also geht man da rein und es sind emails usw alles auf einem haufen?

• 550 Euro vor Steuern, kann sich ja dann jeder ausrechnen was es kostet.

Aber was hat das Ding, was man nicht schon gesehen hat? 5 MP gabs im N95, N82, N95 8GB, GPS gibts schon länger, Geotagging auch, WLAN sowieso, HSDPA auch, und ohne hohen Upload, und OVI nutzt auch kaum jemand. Was bleibt? Die Finnen können sagen "Wir haben auch eins mit Touchscreen".

Die neue Oberfläche (Symbian 60 5th) sorgt dann dafür, dass die alten Apps nicht mehr laufen, und dank dem 16:9 Display sieht es aus wie ein langer Lulatsch. Und mit dem iPhone zu vergleichen wäre eher unpassend weil das iPhone sowieso nicht das Überhandy ist zu dem es seit dem Herauskommen von allen hochstilisiert wird, und jedes neue High-End-Handy gleich mit iPhone-Killer deklariert wird um aufmerksam zu machen.

Und 16 Tage im UMTS/HSDPA Netz halte ich durchaus für ein Gerücht, nicht bei diesem Display, die Laborwerte schafft man ja nicht annähernd, das hat noch ein 6310i geschafft, aber nicht mehr so ein Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Aber was hat das Ding, was man nicht schon gesehen hat? 5 MP gabs im N95, N82, N95 8GB, GPS gibts schon länger, Geotagging auch, WLAN sowieso, HSDPA auch, und ohne hohen Upload, und OVI nutzt auch kaum jemand. Was bleibt? Die Finnen können sagen "Wir haben auch eins mit Touchscreen".

Stimme ich dir zu!

Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Die neue Oberfläche (Symbian 60 5th) sorgt dann dafür, dass die alten Apps nicht mehr laufen, und dank dem 16:9 Display sieht es aus wie ein langer Lulatsch.

Wenn es jedoch erstma genug Anwendungen gibt (und wenn Nokia noch 2-3 Dinger released wird es die geben), dann sieht das Bombe aus! Ich bin mal gespannt auf das 5800, sollte mich Touch dort nicht überzeugen, dann hat sich das mit dem N97 auch erledigt.

• Hier noch einmal die gesammelten Defizite des Ei-Phone.

Zu den Nachteilen in der Hardware

kein TV-OUT
    keine Stereo-Lautsprecher
    kein Micro-SD Slot
    kein Radio
    keine wirkliche Kamera (2 MP zu 5 MP, kein Autofocus, kein Blitz / LED)
    keine sec. Kamera
    kein wechselbarer Akku
    länger, breiter schwerer
    keine numerische Tastatur
    kein Touchpad
    kein genormter USB-Anschluss

addieren sich die fehlenden Features in der Software Ausstattung:

kein Dateiaustausch über Bluetooth
    keine eigenen Klingeltöne
    kein Dateimanagement
    keine MMS
    keine Navigationssoftware
    keine Videotelefonie
    keine Videoaufnahme
    kein StandBy-Bildschirm
    keine Verwendung als UMTS Modem möglich

GPS schlecht integriert und fast unbrauchbar (nur Google Maps)
    Fremdprogramme nur eingeschränkt nutzbar

Das iPhone ist kein Allrounder, sondern ein stylischer und überteuerter, aber geschickt vermarkteter iPod mit Telefon. Wer allerdings nur Musik und Filme runterladen will, für den mag es das richtige Gerät sein ...

Alle reden über die geile Bedienung, aber was sie da bedienen, ist ihnen wohl egal!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    Warum kommt bei jedem Touch-Handy eigentlich immer die Diskussion um das iPhone auf?

das frag ich mich auch immer XD :confused:

• Zitat

Warum kommt bei jedem Touch-Handy eigentlich immer die Diskussion um das iPhone auf?

Vllt. weil es von der Bedienbarkeit das nonplusultra ist und den Touchscreenhype gestartet hat.

HTC Desire
    Nokia E71

• Ganz einfach, weil das Eifon das mit Abstand geilste Display hat. Ich hoffe aber mal das das 5800 einigermaßen rankommt. Habe es gerade frisch bestellt.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zurück zum N97 :D

Dieser Roadmap

http://www.telefon-treff.de/sh…=375829&highlight=roadmap

zur folge müsste das N97 ja das "Ivalo" sein, richtig? Es ist die Rede von "Follow on to IP08" und weiter oben ist auch ein IP08 genannt. Wurde dies nun ausgelassen? Oder ist das N97 nun doch das IP08??? Hat wer ne Ahnung?

Die Frage mit den chicken Animationen in dem Demovideo kam auf, würde mich auch mal interessieren? Sind das nur Showeffekte, oder hat das neue S605th das wirklich drauf?

Gruß

• Zitat

Weil die Volksverdummung zunimmt. Das Iphone ist ein misslungener Haufen aus Nicht-funktion. Aber eins muss man Apple lassen Sie haben es geschafft der Welt Plunder unterzujubeln wie die Weißen den Schwarzen die Glassperlen, die Schwarzen fanden die Glassperlen auch toll weil Sie so glitzerten aber Diamanten waren es trotzdem nicht. Und alle die persönliche Defizite haben aber kein Geld für nen Ferarri kaufen sich halt das Iphone. Durch Marketing werden die leute halt auf alles Scharf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!