Neu: Nokia N97

• Interessantes Handy aber wohl leider zu dick und zu schwer. Da verzichte ich lieber auf eine mechanische Tastatur.

Und ein Blitz muss in ein solches Gerät, auch das ist ein Punkt der gegen das Handy spricht.

Ausserdem basiert es auf Symbian und wird daher (Achtung Vermutung) auch so träge und langsam reagieren wie mein N82 mit Symbian.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ist mir nur aufgefallen, das N97 kommt Mitte 2009, und ist dann anscheinend das Topmodell der N-Serie (wenn sie nicht noch ein N98 oder N99 dazwischen schieben), da hätten ihm 8 MP auch gut zu Gesicht gestanden.

Nein. Nein und nochmals nein!
    Was willst Du mit 8 MP? Damit wird bei Handykameras die Qualität der Fotos nur schlechter.

Nochmal: Es bringt nichts aber auch wirklich nichts Handykameras mit solchen Auflösungen zu bauen da man dadurch zwangsläufig die Qualität der Fotos verschlechtert. Das sind einfach physikalische Grenzen an die hier gestossen wird.

Hier mal was zum lesen

Handy: N82 titanium warm

• Habe weder mit meinem N82 und E71 irgendwelche "Geschwindikeits"-Probleme mit den Menüs !?

Sehr merkwürdig !

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Aus meiner subjektiven Sicht hat das N97 im Vergleich zum N95 mehr Speicher, einen größeren Akku, Touchscreen, größeren Screen. Ist dafür recht klobig, deutlich schwerer, hat wahrscheinlich ebenfalls keinen kapazitiven Touchscreen und wahrscheinlich recht teuer.

Ich weiß nicht. Für mich war das N95 schon fast zu groß und dann noch der nicht-kapazitive Touch Screen. Gucke me mal.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Mich reist das Gerät auch nicht vom Hocker. So wie das Telefon ausgestattet ist, wäre es jetzt top. In einem halben Jahr gehört das zu alten Eisen. Ist mir auch entschieden zu dick. Warum bauen die da eigentlich kein HSUPA ein? Was soll das?

Mich interessiert jetzt eher der E51 Nachfolger mit dem hochauflösenden Diplay (Corolla, oder wie der in der Liste hieß).

• peteradolf86

Nein, natürlich bringen 8MP bei einem Handy nichts. Es ist reiner Zufall, dass innov8 und Pixon im Moment die besten Cams haben...

Ich hoffe du hast die Ironie erkannt.

Das innov8 besitze ich selbt, zuvor hatte ich unter anderem N95, N95 8GB und N82. Die Fotos waren gut, aber das innov8 macht einfach die besseren Fotos.

• ich weiß net was du jetzt von mir willst!? ich bin sehr für konstruktive vergleiche! mir geht das tierisch auf den sack dieses! meiner is viel länger als deiner und sieht dabei auch noch besser aus! das is alles subjektiv! mir ist zb das iphone zu klobig (zu flach für die breite=unhandlich)! habe dazu aber noch nie ein kommentar in irgend einem forum abgelassen! wems gefällt der sollte drüber schreiben! wem es nicht gefällt gibt ein kurzes kommentar ab und gut is und versucht nicht alle anderen von seinem zu überzeugen!

verträge:
    eplus time&more 100 web code25 2004 + onlinelfat + flexicard plus + family&partner
    o2 inklusiv paket 50 ohne handy
    geräte:
    nokia E90 communicator, nokia e51, nokia 5800, nokia n900

• Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Habe weder mit meinem N82 und E71 irgendwelche "Geschwindikeits"-Probleme mit den Menüs !?

Ich denke das kommt auch darauf an was man erwartet. Wenn ich auf einen Menüpunkt drücke will ich sofort die Reaktion haben und nicht erst 1 Sekunde später. Andere Hersteller kriegend as auch hin.
    Ganz extrem ist es bei der Fotogalerie und dem MP3 Player die brauchen einige Sekunden bis was kommt.

Zitat

Original geschrieben von House Style
      peteradolf86

Nein, natürlich bringen 8MP bei einem Handy nichts. Es ist reiner Zufall, dass innov8 und Pixon im Moment die besten Cams haben...

...aber das innov8 macht einfach die besseren Fotos.

Ich kenne das Handy nicht und habe es nicht selbst getestet daher halte ich mich in dem Punkt zurück. Stelle Dir aber mal die Frage wie gut die Fotos mit einer geringeren MP Zahl wären.

Denn dass die hohen Pixelzahlen bei den Minilinsen von Kamerahandys nichts bringen kann man vielfach nachlesen und hat einfach physikalische Gründe.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ausserdem basiert es auf Symbian und wird daher (Achtung Vermutung) auch so träge und langsam reagieren wie mein N82 mit Symbian.

Also mein N82 reagiert auch nicht traege. Vielleicht stimmt mit deinem Geraet irgendwas nicht.

Noch eine Sache: Warum wollen eigentlich alle ein kapazitives Display?

• Zitat

Original geschrieben von bejott
    Ich nehme mal an wegen Multitouch...

Da sehe ich irgendwie keinen Vorteil drin. Was kann man denn noch damit machen ausser dem (in meinen Augen) unkomfortablen rein- und rauszoomen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!