Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    ich weiss echt nicht was ihr alle am iphone so toll findet, man kann kaum was machen mit dem iphone. die meisten handy haben Symbian, windows Mobile und man kann nahe zu viele programm zum laufen bringen.


    Schon mal ausprobiert? Der Musikplayer in den N-Geräten ist doch umständlich und naja er ist nicht für eine große Musiksammlung ausgelegt. Das Browsen ist total umständlich und langsam. Un die Menüstruktur ist halt auch altbacken, ja die ganze Oberfläche.


    Beim iPhone hat man sich auf Werte konzentriert, verstehste? ;) Man hat sich wirklich Gedanken gemacht, was der Endverbraucher mag und wil.


    Und das N97 muss sich natürlich mit dem iPhone messen.


    Die meisten freien Anwendungen für Symbian sind doch reine Frickel Versionen, mit wenig Nutzen auf einem kleinen Display.

  • An sich kein uninteressantes Gerät, aber wo bleiben die eigentlichen Neuerungen oder Inovationen ?
    Für mich bietet sich eigentlich kein Anreiz einen fast 1000€ teuren "Backstein" zu kaufen der sich technisch nicht weit vom Xperia entfernt.
    Die Kombination aus Touchscreen und QWERTZ ist zwar eine ganz nette Idee, aber ein Gerät mit fast 2cm Dicke ist i.wie doch nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Des weiteren, wozu braucht ein Handy eine max. Speicherkapazität von 48GB (32GB intern + 16GB SDHC) ?
    Leztendlich wird wohl abzuwarten sein, ob es Nokia diesmal schafft einen Marktreifen Slider von anfang an zu intergrien (vgl. N95).


    Mich jedenfalls reizt das N97 nicht besonders, das Geräteaußmaß ist einmal mehr dem Preis hinterhergewachsen und die Innovationen sind dabei geschrumpft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Beim iPhone hat man sich auf Werte konzentriert, verstehste? ;) Man hat sich wirklich Gedanken gemacht, was der Endverbraucher mag und wil.


    Genau und kein Schwein brauch Bluetooth. So ein AD2P Kopfhöhrer ist eh nur Spielerei. Und wen man über ein Bluetooth Headset telefoniert sieht auch keiner was man für ein Obermacker ist da das Eiphone ja in der Tasche ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hoschie
    Genau und kein Schwein brauch Bluetooth. So ein AD2P Kopfhöhrer ist eh nur Spielerei. Und wen man über ein Bluetooth Headset telefoniert sieht auch keiner was man für ein Obermacker ist da das Eiphone ja in der Tasche ist. :rolleyes:


    Also ich bin zwar starker Befürworter für das iPhone, aber da muss ich dir Recht geben. Wäre nützlich vor allem für das Inerface im Auto.


    Wieviel kbit Soundstream kann AD2P /BT. 2.0) eigentlich übertragen, CD Qualität?


    Also ich bin ja kein Appe Fanboy. Das iPhone ist zwar wirklich toll, aber perfekt ist auch dieses nicht, klar.

  • Ich weiß echt nicht,warum alle die Bedienung der iPhones so in den Himmel loben. ich finde das ganze Rumgezoome mit zwei Fingern ziemlich nervig. Und die Texteingabe ist auch eine Zumutung, besonders wenn man Umlaute eingibt. Zudem ist es einfach viel zu breit. Und Bluetooth ist so gut wie nicht vorhanden und Kamera ist von gestern und Navigation geht nicht und der Preis ist eine Frechheit und und und...


    Ich jedenfalls werde das 5800 dem N97 vorziehen,da es leichter ist und fast genau so gut ausgestattet. Und das zu einen fairen Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoschie
    Genau und kein Schwein brauch Bluetooth. So ein AD2P Kopfhöhrer ist eh nur Spielerei. Und wen man über ein Bluetooth Headset telefoniert sieht auch keiner was man für ein Obermacker ist da das Eiphone ja in der Tasche ist. :rolleyes:



    Wie jetzt?
    Das Teil hat kein Bluetooth? Also nix, nada? :confused: :eek:
    (Ich mein das jetzt Ernst) ;)


    Edit: hat doch BT. Hätte mich nämlich nicht gewundert wenn nicht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    1st half 2009


    [Pessimismus]
    Ach... :( Da bekomme ich wieder dies n96-flashback. "komm wir kündigen es schon mal an und gucken dann wann wir es wirklich rausbringen" Ich tippe mal auf die letzen 2 Wochen im Juni 09. Bis es sich dann ordentlich Verteilt hat und nicht nur für 699€ zu kaufen gibt is dann August oder so....


    Wenn ich eines nicht abhaben kann ist es etwas anzukündigen was erst in fast nem jahr verfügbar ist.
    [/Pessimismus]

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi
    Hoffentlich kommt das schwarze gleichzeitig mit dem weißen oder ggf. eher. Laut Inside-Handy ist der Marktstart ja Q1 also passend zu meinem geb. im mai sollte man es kaufen können. Ich glaube das man vielleicht nicht ganz so lange warten muss wie sonst, da wir sonst meist lange bevor das Handy öffentlich vorgestellt wurde, kenntis davon haben.


    Nein, das N97 kommt in der ersten Jahreshälfte 09. Also heisst dies Q2. Und wie wir Nokia kennen, könnte es leicht mal Juni werden.



    mfg

  • Auf Nokia's PromoVideo sind die Übergänge beim Wechsel der Applikationen sehr schön animiert. Bei den gezeigten Vorserienmodellen fehlen diese Animationen offenbar völlig.
    Ist auf dem PromoVideo Nokia's s60 5.0.1 zu sehen, während die Vorserienmodelle noch mit s60 5.0 laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!