Neu: Nokia N97

• finds ok. Kaufs mir wenn nix dazwischen kommt.
    Bei mir kommt nur Nokia wirklich in frage in der High-end Klasse. Für wen das aber nicht so ist kann ich verstehen das es nicht sonderlich überlegen ist immerhin "gibs" ja das Xperia schon.

Ich find das Gerät gut keine frage, aber für mein Geschmack wärs noch besser wenn:
    -Höhere Auflösung (Akku würde mir 24std reichen bei etwas Nutzung)
    -Tastatur sehe ich jetzt schon ist beim Xperia besser.
    -Die Kamera sieht nicht so hochwertig aus, aber mal sehen ob der Verschluss nervt.

Hoffentlich kommt das schwarze gleichzeitig mit dem weißen oder ggf. eher. Laut Inside-Handy ist der Marktstart ja Q1 also passend zu meinem geb. im mai sollte man es kaufen können. Ich glaube das man vielleicht nicht ganz so lange warten muss wie sonst, da wir sonst meist lange bevor das Handy öffentlich vorgestellt wurde, kenntis davon haben. Das N97 ist ja schon ein Stadium weiter.

Zitat

Andere Hersteller schaffen es doch auch, etwas zu entwickeln, was die Massen begeistert, sei es eine tolle Kamera, die tolle Bedienung, das Design und selbstverständlich auch an den technischen Details interessante Verbesserungen vornehmen usw.

ebenso an Chuzz und Hecke

Klar darf man auch Nokia Kritisieren.
    Aber die anderen Hersteller haben meist nur eine "tolle" Sache und der Rest ist unterdurchschnittlich. Nix für jemanden der alles haben WILL. Ganz ehrlich? Jeder Hersteller kann irgendwas besser als Nokia, Nokia ist lange nicht perfekt. Aber Nokia hat das beste Gesamtprodukt.

Spoiler an: (Extrem aber wahr)
    Eins noch als Offtopic:
    Das Iphone ist nix, garnix. Was solls das ding kann rein garnix. Ich muss die dinger teilweise verkaufen und ich kriegs kotzen wenn ich son ding seh weil die eier bescheiden sind und besonderst den Kunden die ein solches "Gerät" kaufen könnte ich an die Gurgel springen. Also bitte in diesem Nokia(Handy/Smartphone-Herrsteller) Bereich auch beim Thema Nokia bleiben. Ich will nix von irgendwelchen gepushten Dingern lesen.
    Hier wird das Iphone richtig dargestellt.(youtube)
    Spoiler aus.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ich weiss echt nicht was ihr alle am iphone so toll findet, man kann kaum was machen mit dem iphone. die meisten handy haben Symbian, windows Mobile und man kann nahe zu viele programm zum laufen bringen.

Geh mal auf iphone-ticker.de. Da kannst du sehen was man alles mit dem iPhone machen kann. Hast du schon mal was vom App-Store oder von Cydia gehört? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.
    Wie Steve Jobs damals sagte, hat das iPhone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Das können selbst die größten Apple-Hasser nicht abstreiten. Bis jetzt ist es keinem anderen Hersteller gelungen, eine so geile Symbiose zwischen Touchdisplay und Benutzerführung zu schaffen.

Zum N97:
    Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber nicht konsequent. Wer braucht denn noch Tasten wenn man auf dem Display schneller tippen kann? Wahrscheinlich ist das Display des N97 lange nicht so edel und berührungsempfindlich wie das des iPhones. Deshalb die Tasten.
    Die Rückseite ist hässlich und wirkt billig.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Wer braucht denn noch Tasten wenn man auf dem Display schneller tippen kann?

Ach, kann man das, ja? :rolleyes:

• Zitat

Wer braucht denn noch Tasten wenn man auf dem Display schneller tippen kann?

Ich!!!

Und ich denke alle die mit dem Gerät wirklich arbeiten!

Hatte das Vergnügen für einige Zeit das i-Phone auszuprobieren. Wer wirklich damit arbeiten will, also z.B. schnell E-Mails beantworten will und viel sms schreibt, weiss was ich meine!

Hatte auch das Samsung Omnia für einige Zeit das sogar eine relativ gute QWERTZ-Tastatur hat wenn man den Bildschirm dreht (Das i-Phone kann das nicht mal und es ist daher noch schwieriger).

Aber das Feedback der Tasten ist nicht fühlbar, deswegen häufen sich zwangsläufig die Fehleingaben. Das Display (auch des i-Phones) reagiert nicht immer so wie es soll und führt daher auch noch zu Fehleingaben.

Dies zusammen lässt die Eingabe von längeren Texten zur Qual werden!

Wie schon gesagt, mein Bekannter nutzt das E90 als Arbeitstier und das i-Phone zum Posen.

Aber bitte, lasst es sein, es will hier keiner wissen dass Du das i-Phone besser findest weil dem Gerät die echte Tastatur fehlt!

Geh ins i-Phone Forum und mach dort den Thread auf:"i-Phone ist besser als N97 weil die Tastatur fehlt"

Dort kannst Du Dich dann mit den anderen Fanboys freuen.

Aber lasst diese geistige Diarrhö alá "das i-Phone ist besser" bitte woanders.

Hier geht es um das Nokia N97 und den Austausch von Informationen über dieses Gerät, andere Geräte haben eigene Foren/Threads!

Also BTT (Back To Thread) bitte!

Gruß

Oatflake

• Zitat

Geh mal auf iphone-ticker.de. Da kannst du sehen was man alles mit dem iPhone machen kann. Hast du schon mal was vom App-Store oder von Cydia gehört? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.

Tut mir leid ich hab mir jetzt die ersten 10 Seiten von der Website angeschaut und ganz ehrlich bis auf die Linux installation hab ich da absolut nix gefunden was nicht auch auf ein N97 möglich währe. Wen ich ein Handy kaufe will ich nicht erst irgendwelche Hackinganleitungen (oder Jailbracking so heißt das doch bei euch Apfelaner?) durchlesen sondern will alle möglichen funktionen out of the box nutzen. Und warum der Appstore mehr Fluch wie Segen ist können die Entwickler von Opera bestimmt ein Lied von singen.

Aber genug von dem geflame. Es bringt ja eh nix ist genauso wie wen man versucht ein Fan vom Fc Hinterkleckersdorf zu überzeugen das bei Borussia Oberfleckstadt besserer Fussball gespielt wird.

Zum Telefon selber. Ich persönlich finde es durchaus interessant aber viel zu groß für meine Bedürfnisse. Ich glaub auch kaum das es so ein Topseller wie das N95 wird dafür ist es wie gesagt viel zu groß und spricht wohl eher die Technikbegeisterten Nutzer an. Ich mein das Xperia ist auch ein schickes Handy aber ich glaub kaum das das zu den Topsellern bei SE gehört.

• Bin ehrlich gesagt vom N97 enttäuscht. Ich hätte als zweites Touchscreen-Handy von NOKIA ein anderes Gerät erwartet. Was hat das N97 denn, was das Samsung Omnia nicht hat (jetzt mal von einer ausschiebbaren Hardwaretastatur abgesehen) ????

150g für ein Handy ist schon heftig, da ist ja mancher PDA leichter... das Gehäuse wirkt doch jetzt schon wieder wie Plastik - ich höe schon das altbekannte Knarzen in meinen Ohren *seufz*

Ne, dann doch schon eher das 5800 (sofern es denn irgendwann mal rauskommt...)
    Wie gesagt - nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Andreas

• dem stimme ich zu, ich glaube der Markt für teure Telefone wird sehr eng.
    Das N97, x1 und G1 will erst einmal bezahlt sein.
    Nicht von euch hier, sondern draussen, von nicht so technikorientieren Menschen. Das in einer kommenden Rezession, wo sehr viele Menschen bestimmt anderes vor haben, als Telefone für 600 Euro zu kaufen.

Alle die was zum posen brauchten, haben sich schon o.g. tel gekauft, und das vor allem auch in einer sehr guten Zeit, als die Wirtschaft geblüht hat. Das N97 kommt glaube ich mindestens ein halbes Jahr zu spät. Ich glaube, das 5800 wird deswegen eher Erfolgsaussichten haben. Den Leuten genügt glaube ich ein "lookelike". Nutzen werden ohnhin nur die wenigsten die Funktionionen.

kleine Frage:
    ist eigentlich ein Carl Zeiss "TESSAR" veredelter, als einfach nur ein Carl Zeiss Objektiv? Oder ist das das Gleiche?

• Das N95 war zwar ein Topseller aber nicht toll.

Merke ein gutes Nokia muss kein Topseller sein und in Wechselwirkung auch anderstrum.

Mir ist es egal ob ich der Einzigste² bin der ein N97 kauft (was mir noch lieber wär) oder obs viele kaufen. Das Gerät ist geil und es werden noch bessere Folgen. Leute wenn euch das N97 nicht reicht setzt euch inne Zeitmaschine.

² Bitte kein Deutsch geflame das ist meine Absicht.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Bitte die Frage nicht beantworten (ich denke nur laut): Wieso schafft es Nokia nicht ein Gerät anzukündigen und es dann gleich zu vertreiben? Wieso schaffen das die Handyhersteller zum größten Teile nicht? Wollen Sie den Kunden zum Sparen auf ein Device auffordern? Ich kauf mir das N97 mit Sicherheit nicht, da die Akkulaufzeit in Richtung eines Laptops gehen wird und es schon ein bisschen unhandlich wird.

bzgl. letzter Satz von dir : selten so ein Schwachsinn gehört :rolleyes:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    Leute wenn euch das N97 setzt euch inne Zeitmaschine.

Was? :D

Touch | Play | Share

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!