Neu: Nokia N97


  • Ja, da bin ich bei Dir! Mal schauen was das nächste IPhone kann! Denn das Ding macht wirklich Spaß. Wenn das nächste IPhone in den von Dir genannten Bereichen (Stichwort Bluetooth) nachzieht, würde ich mich damit auch anfreunden können. Aber wie oben geschrieben, fehlt mir an dem IPhone noch zu viel, was ich heute schon habe. Daher ist bis auf die "spassige" Bedienung wenig vorhanden, warum ich es schon heute haben will. Mal sehen wie es weitergeht.... und das gilt auch für alle Infos die zum N97 noch kommen mögen. Ein klares Bild von der Bedienbarkeit muss sich dort ja erst abzeichnen....Hoffe auf ein Iphone - ähnliches Feeling


  • Hahaha, Brombeerklumpen und ein Neckstrap sind unzertrennlich. Als ich deinen Post gelesen habe musste ich sofort an die Diskussion um Neckstraps denken die du damals im N95-Thread ausgelöst hast. :D


    Zum Thema:
    Schönes Gerät. Das einzige was fehlt ist der Xenon-Blitz, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
    Aber ich hoffe dass die Kamera wieder so gut ist, wie die im N95-1, bisher sind ja nur N95-1 und N82 mit einer wirklichen "Topkamera" ausgestattet, N85 & co. haben zwar auch 5MP und sind von CZ, aber schlechter sind sie trotzdem. :flop:


    UPDATE:
    Warum bezeichnet eigentlich keine der großen Websiten (z.B. Chip.de) das N97 als "iPhone-Killer", aber beim 5800 schrie jeder, dass Nokia einen iPhone-Killer auf den Markt bringt? :rolleyes:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    Ja, da bin ich bei Dir! Mal schauen was das nächste IPhone kann! Denn das Ding macht wirklich Spaß. Wenn das nächste IPhone in den von Dir genannten Bereichen (Stichwort Bluetooth) nachzieht, würde ich mich damit auch anfreunden können. Aber wie oben geschrieben, fehlt mir an dem IPhone noch zu viel, was ich heute schon habe. Daher ist bis auf die "spassige" Bedienung wenig warum ich es schon heute haben will. Mal sehen wie es weitergeht....



    Boahhh,


    kann man das i-Phone Fanboy-Gehabe nicht bitte lassen?


    Ich hab das Thema abonniert und es nervt wirklich wenn man die Mail bekommt und dann sieht dass nur wieder der Applegott angebetet wird.


    BITTE BITTE, hier gehts ums N97, nicht ums Ei-Phone!


    Ich weiss nicht wie es den anderen Usern hier geht aber mich nervt es! Wenn ich etwas über das i-Phone lesen will schau ich in den spezifischen Threads! Dort lass ich auch kein Nokia oder Samsung oder sonst irgend ein Fanboy-Gehabe ab.


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris



    UPDATE:
    Warum bezeichnet eigentlich keine der großen Websiten (z.B. Chip.de) das N97 als "iPhone-Killer", aber beim 5800 schrie jeder, dass Nokia einen iPhone-Killer auf den Markt bringt? :rolleyes:


    Tja, haben sie eben eingesehen das sie sich geirrt haben. :D


    Mal ehrlich, das 5800 ist als Handy jetzt nicht übel, aber dem iPhone kann es nicht das Wasser reichen, ist einfach so. Man kann nicht immer die Funktionliste sehen.


    Seit das iPhone auf den Markt ist, schaue ich die anderen Handys garnicht mehr richtig an. :D Natürlich seitdem ich es selbst ausprobiert habe und das mehr als einmal. Die anderen Handys sind einfach.... ja vollgestopfte Plastikklumpen. Altbacken eben.


    Klar, der Hype mag einen auf die Nerven gehen, das kann ich verstehen. Aber es ist wirklich in der Bedienung und das was es kann der Standard.


    Stichwort Emails. Wenn man ne Email bekommt, dann sieht die auch wie ne Email aus! Anhänge kann man da fast leichter öffnen als auf dem PC selbst. xD


    Nokia überschwemmt den Markt einfach mit zu vielen Handys, de ja nicht schlecht sind. Aber, blickt da noch jemand durch? Die Abgrenzungen zwischen den Gerätetypen ist sowas von gering. Hauptsache immer viel Handys auf den Markt ballern, ja ihn überfluten.



    Aber eins finde ich an Nokia toll! Keiner Hersteller von Smartphones halt GPS so gut umgesetzt, so gepusht und auch in "kleineren" Geräten erschwinglicher gemacht, das finde ich klasse.


    Die meisten benutzen aber Google Maps in der Stadt und haben so ein Navi im Auto, von daher....


    Tja hmm. :D


    Glaube nicht, dass ich nochmal nen Nokia kaufe. Mein nächstes wird ein iPhone sein. :)

  • Hi
    Also ich find das N97 sieht nicht schlecht aus bin mal gespannt wann es den erhältlich sein wird.
    ob es ein iPhone killer ist oder nicht ist mir vollkommen egal da ich mir kein iPhone holen werde solang es nur mit vertrag von tmobile vertrieben wird,was mitlerweile auch lächerlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris +
    [...]
    Warum bezeichnet eigentlich keine der großen Websiten (z.B. Chip.de) das N97 als "iPhone-Killer", aber beim 5800 schrie jeder, dass Nokia einen iPhone-Killer auf den Markt bringt? :rolleyes:


    Weil das N97 in einer ganz anderen Liga spielt! ;)


    Wenn es sowas wie ein "App Store" für Nokia gibt (und das wird es bald geben) und auch die Multi-Touch Funktion, ist das iPhone keine Rede mehr wert :)


    Höchstens über die Verarbeitung lässt sich noch streiten, aber noch ist das N97 nicht raus, vll zeigt sich Nokia ja mal von einer anderen Seite !!!

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Einen iPhone Killer gibt es bislang nicht. Denn kein einziges Handy verfolgt das selbe Konzept wie der Apfel. Und vermutlich haben das die grossen so langsam gemerkt. Der "Headliner" iPhone Killer hat wohl ausgedient...


    Und das N97 ist auf seine ganz eigene Art ein sehr sehr interessantes Gerät.



    Ich habe so lange drauf gewartet und bin nin hin und weg. Gekauft ;)



    mfg

  • ich weiss echt nicht was ihr alle am iphone so toll findet, man kann kaum was machen mit dem iphone. die meisten handy haben Symbian, windows Mobile und man kann nahe zu viele programm zum laufen bringen.


  • Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Irgendwie haben die Applejünger alle einen echt übertriebenen Sendungstrieb...


    Schön das das Telefon aus Cupertino eine nette Oberfläche hat, bestreitet ja auch keiner. Ich für meinen Teil kann dieses ganze "Symbian ist soooo unbedienbar weil das iPhone ist viel mehr tollerer"-Getue nicht mehr hören.
    Fakt ist, dass das iPhone in vielerlei Hinsicht einfach weit hinter dem N97 ist, und wenn für jemanden die Bedienoberfläche alleine wichtiger ist alles andere, schön für ihn. Heißt noch lange nicht, dass es jeder so sieht.


    Also, Desire: poste doch nächstes mal einfach einmal ein großes rotes "Das iPhone ist doch viel toller" statt genau das in einer handvoll Posts und einem Dutzend Absätzen gebetsmühlenartig immer und immer und IMMER wieder zu wiederholen. Es interessiert einfach niemanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris


    UPDATE:
    Warum bezeichnet eigentlich keine der großen Websiten (z.B. Chip.de) das N97 als "iPhone-Killer", aber beim 5800 schrie jeder, dass Nokia einen iPhone-Killer auf den Markt bringt? :rolleyes:

    Weil das 5800 in der Liga (oder etwas höher) als ein Iphone spielt. Ein N97 kann man doch wirklich nicht mehr mit einem Gerät vergleichen wo simpelste Funktionen nicht möglich sind. Man muss da auf dem Boden bleiben. Wer Heute noch ein Iphone als Referenz nimmt hat meiner Meinung nach keine Ahnung.



    Mal sehen wann und in welcher Qualität Nokia das Gerät auf den Markt bekommt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!