Auch wenn es sicher User gibt, die sich sowohl vom iPhone, als auch vom Nokia N97 angesprochen fühlen, so gibt es mit Sicherheit noch genug andere für die definitiv nur eins von beiden in Frage kommt. Und das ist auch gut so. Jeder hat mit Sicherheit gute Gründe dafür. Ein für alle mal werden wir den Sieger nicht bestimmen. Ich für meinen Part bin recht zufrieden mit der Zahl an Handys, die Nokia weltweit verkauft. Und es ist ja auch nichts gegen Koexistenz einzuwenden.
Neu: Nokia N97
- RS77
- Geschlossen
-
-
-
Das N95 gibt es bei Vodafone seit Mai 2007. Da Vodafone bekanntlich die schnellsten sind, wenn es um dien Verkauf neuer Mobiltelefone geht , war es in diversen Onlineshops schon 2-3 Monate vorher verfügbar und nicht erst Juli 2007. Eigentlich sollte es schon im Dezember 2006 auf den Markt kommen.
Auf das N97 bezogen heißt das, es soll ab Mai/Juni 2009 verfügbar sein, kaufen kann man es aber erst im August/September.
Nach dem Megepixelwahn bei den Kameras startet jetzt der Pixelwhn bei den Displays.
Bei einer Displaygröße von 2,4" reichen 320x240 Pixel vollkommen aus. Also sollten bei 3,5" 640x480 Pixel ausreichen, eher weniger als 480, da das Display nicht mehr im 4:3 Format ist.Das N97 ist ein sehr schönes Nokia im HTC Design.
Leider fehlt ein Xenonblitz. -
die tt´ler haben wieder spaß, warum schreiben eigentlich immer soviele für das iphone, egal welches model präsentiert wird????
*no comment*
naja habe seit über einem jahr das e90, kenne eigentlich alles was am markt ist und muss sagen richtig arbeiten kann man nur mit dem e90, egal in welcher hinsicht. und wer wirklich damit arbeiten muss, den stört es nicht wenn es mal knackt, der lack abplatzt oder display abdrücke bekommt (zum glück vergangenheit)...
was mir am N97 gefällt
-design
-mechanismus
-carl zeiss objekt
- s60 3rd5
-akkuwas mir nicht gefällt
- keine shortkeys für mitteilung, internet, kalender (zeichnet den commi aus und nur der hat sie. wichtig für das arbeiten mit mails und gleichzeitigem inet und kalender
-scheinbar keine umlaute udn wenn dann nur über hotkey (hat auch nur der commi)
- keine zahlen auf der tastatur (zeichnet commi aus)
- kein dvb-t (pflicht im nächsten commi, allein schon wegen n-tv)
- scheibar aus plaste (selbst der große e90 ist fast komplett aus metal)
-display zu kleinaber alles im allen, ein guter n95 nachfolger
ps: keine weiteren tussiphone äh iphone vgl....
-
das ist halt immernoch ein N-Series Gerät und kein E
Soll halt mehr die Multimediareihe ansprechen.und bezüglich des iPhones:
es ist halt alles subjektiv. der eine mag das, der andere das.. du stehst scheinbar auf businessgeräte
aber das wolln wir jetzt nicht weiter vertiefen.. -
Zitat
Original geschrieben von chUz
um wieviel ist HSUPA denn schneller?Zunächst von 384KBit/s auf ca 1,5 MBit/s, später dann 3,6MBit/s.
Theoretisch sind 5,8MBit/s möglich.rubberduck
-
Meins!
Hat jmd schon die Neckstrap-Halterung ausmachen können?
Nich, das sie aufhören, eine einzubauen...
*verängstigtguck*
-
-
Mein Senf dazu:
Auf den ersten Blick (Specs, das erste Video mit den tollen Menüanimationen, etc) war ich absolut begeistert. Ich konnte gar nicht schnell genug alles an Infos aufsaugen. Auf den zweiten Blick und einige Zeit später, meine Meinung und ein paar rethorische Fragen:
- ein spannender N95 Nachfolger (alles was bis dato in der NSerie kam, war mMn ein Abklatsch s. N96&co)
- tolle Specs
- die Tastatur gefällt mir
- ich vermisse Multitouch
- hoffe die wünderschönen Animationen sind Wirklichkeit (ich weiß es ist Spielkram, aber ich mags) .... in den Youtube Vids war davon nichts mehr zu sehen
- wann kommt es? Wahrscheinlich ZU SPÄT
- was bringt Nokia als nächstes (Stichwort verbesserte Bedienung, MultiTouch) und wann -> warten, ja oder nein?!
- das IPhone ist für mich nur wg der tollen Bedienung interessant, alles andere begeistert mich nicht sehr (daraus resultiert natürlich das wunderbar einfache surfen im Netz) --->>> wie ist das Feeling beim N97 -> ähnlich?Fazit: Eigentlich ein super Phone, aber ein paar Bedenken sind da ....
-
Zitat
Original geschrieben von rubberduck
Dieser aufgesetzte homescreen mit den widgets wirkt genauso unbeholfen wie bei den ganzen windows-mobile Geräten, die auf den ersten Blick die Haptik des iPhone kopieren sollen.
Vorne superschick und sobald man irgendwo draufdrückt sieht es aus wie aus den 90ern.
Und wetten der Emailclient des N97 ist immer noch der vollkommen veraltete und unbenutzbare den es seit >3 jahren gibt?
Und wenn ich mich wiederholen darf: Warum baut Nokia nicht endlich volles HSPA ein?
Das darf doch nicht wahr sein, mit dem Ding kann man riesen Videos drehen, die Schnittstelle zu Videoplattformen und OVI wird explizit beworben und dann kann das Ding nur HSDPA.
Und das Mitte 2009rubberduck
Haha, ja! =)
Bis auf paar Kleinigkeiten, die Bedienbarkeit des iPhones kann man garnicht einfacher und besser gestalten, da fehlen echt nur Kleinigkeiiten. Aber im Grunde genommen ist es perfekt!
Und die Tastatur des Nokias, naja. Die Tasten sind so klein, da hätte man besser an einer guten Touchscreentastatur arbeiten sollten, das wärs gewesen. Mechanik am Handy kann ich eh nicht leiden, deswegen waren meine Handys bis jetzt immer Barren und das wird auch so bleiben.
Wisst ihr was das iPhone so erfolgreich macht? Es macht Spass es zu bedienen! Was man von meinen N82 nicht behaupten kann.
Symbian war jahre lang sehr gut, von der Bedienbarkeit. Aber Apple hat gezeigt wie man es besser machen kann und dabei noch ein bißchen Spass hat.
Die meisten wollen einfach nur das Wesentliche mit dem Telefon und das kann das iPhone perfekt.
Ich bin mir sicher, ich werde auch eins haben. Aber ich warte halt auf die echte Offline Navigation und einer etwas besseren Kamera, sowie vollständiges Bluetooth.
Jahrelang war Symbian und Windows Mobile der Standard für Erweiterungen, Symbian ja vor allem bei den kompakten Telefons.... ja bis der App Store kam.
Apple blühlt eine rosige Zukunft.
Desire (N82 Besitzer)
-
HIER STEHT NICHTS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!