Neu: Nokia N97

• Also das N97 mag ja ganz solide sein, aber ein iPhone Killer ist es für mich nicht - eher ein Windows Mobile Killer. Wird auch Zeit dass neben Apple und Blackberry, mal halbwegs flotte Betriebssysteme für Touch Screen Devices auf den Markt rücken.

Aber man muss schon auch ein bisschen skeptisch sein. Das N96 - gerade erst erschienen - ist eine absolute Lachnummer. Billigstes Plastik und ein sehr kontrast- und leuchtschwacher Bildschirm. Sehr viel Schein in den Specs und wenig Sein in der Hand.

Für mich liegt immer noch Apple ganz klar vorne.
    z.B. um die Widgets anzuordnen muss man beim N97 Optionen->Edit->"verschieben"-> Ok abarbeiten.
    Beim iPhone muss man nur das Symbol kurz gedrückt halten und kann frei verschieben. Ist natürlich nur ein kleines Beispiel, aber das ist für mich Innovation und Style und macht im Endeffekt das iPhone-Feeling aus.
    Ausserdem hat Apple Google im Rücken (sitzt im Aufsichtsrat), den fantastischen App-Store und ein Patent auf Multitouch (schon mal auf dem iPhone 3G Gitarre gespielt?).

Das N97 wird nichts desto trotz sicher das beste Nokia Telefon - aber ich schätze September 2009, was bei Nokia eben meist so ist - das N95 war 3 Monate nach Erscheinen kaum lieferbar.

Ich denke, bis dahin gibt es auch ein Handy mit der tollen Hardware von HTC und einem gereiften Android Betriebsystem - das wird harte Konkurrenz...

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer

äußerst gewagte sache was nokia mit dem n97 vor hat, sie sind nicht in der lage ein e90 in vernünftiger verarbeitungsqualität auf den markt zu bringen, geschweige denn ein vernünftig verarbeitetes slider modell zu bauen, und wagen sich jetzt an solch eine klappmechanik, oh mann dass wird wieder ein schuss in den ofen, was die verarbeitung angeht.

Ich gebe zu, die Verarbeitung ist bei Nokia ein Schwachpunkt (bis auf wenige Ausnahmen, bsp.weise mein N78). Trotzdem staune ich immer wieder, über die gut polierten Glaskugeln bei manchem Vorposter in diesem Thread :D

Aktuell Galaxy Nexus

• wir sprechen uns wieder, wenn das gerät erhältlich ist, und die user sich hier bei tt über die verarbeitungsqualität auslassen, versprochen.

• hier ist ja schon einges richtiges gesagt wurden....

natürlich hat Nokia beim n96 zu lange gewartet, angekündigt und heute nichts besonderes, meiner meinung nach... vorallem vom preisleistungsverhältnis nicht...

das iphone ist unbestritten eine bereicherung, gerade was mobiles surfen angeht...

so wie das n97 aussieht und von den funktionen her geht es ja in die selbe richtung, großes display, tastatur... für jeden was dabei... aber erst in 7 monaten??? das ist im mobilfunkbereich eine wahnsinnig lange zeit...

wir werden sehen was die zeit bringt, vom aussehen her finde ich es super ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von FreunddesGuten
    Also das N97 mag ja ganz solide sein, aber ein iPhone Killer ist es für mich nicht......

Also bitte,

das Wort i-Phone-Killer treibt mir echt langsam die Nackenhaare hoch.

Jedes billige Plastikteil das Bluetooth hat, MMS kann und Dateien bei Browsen aus dem Web laden kann ist ein I-Phone-Killer! Es gibt noch viel mehr, aber das kannst Du in etlichen Threads hier im Forum selbst nachlesen.

Ich habe mit dem i-Phone eines Freundes viel Zeit verbracht und kann eines sagen, es ist ein schicki-micki-Phone das zum Arbeiten nichts taugt.

Der Freund von mir nutzt übrigends tagsüber ein nokia e90 und das i-Phone nur abends zur Show beim Weggehen :p

Schon alleine von den Specs die mein lumpiges N95 hat kann ein i-Phone User nur träumen.

Man kann (und will) das N97 nicht mit dem ei-Phone vergleichen, schon alleine weil das N97 eine echte Tastatur hat! Ist Dir das schon aufgefallen.

Also bitte, zurück zum Thema, diese, ich-kaufe-mir-tolle-teure-sachen-im-appstore-weil-ich-ein-tolles-ei-phone-hab Konversationen haben hier nichts verloren, PUNKT!!

Und nun zurück zum N97, um das es hier in diesem Thread geht.

Gruß

Oatflake

• Re: auflösung

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi
    die displayauflösung ist doch ziemlich mikrig oder?
    e90 hat 800 * 600.
    :)

Find ich auch, nicht nur wen man es mit dem E90 vergleicht, auch das Xperia X1 und der Touch HD haben immer noch 800x480 Pixel

Und bis das N97 dan immer Sommer mal wirklich komt, gibt es noch mehr Konkurrenz mit besseren Displays

Dem iPhone 3G setzt Nokia afaik das 5800 Tube entgegen - das N97 ist mehr gegen das Xperia X1

• Re: Re: auflösung

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Find ich auch, nicht nur wen man es mit dem E90 vergleicht, auch das Xperia X1 und der Touch HD haben immer noch 800x480 Pixel

Und bis das N97 dan immer Sommer mal wirklich komt, gibt es noch mehr Konkurrenz mit besseren Displays

Dem iPhone 3G setzt Nokia afaik das 5800 Tube entgegen - das N97 ist mehr gegen das Xperia X1

Display E90:
    Hauptdisplay (innen): Aktivmatrix-Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 800 x 352 Pixeln
    Cover-Display (außen): Aktivmatrix-Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln

Quelle: Nokia.de

Um mal klarzustellen, dass das E90 mal eine kleine Auflösung hat, als hier schon 2 x falsch gepostet.

Denoch ist ein E90 Display eine Augenweide, ich kenne bis jetzt kein besseres Display, auch das Diamond und das Touch HD kommen meiner Meinung nach nicht an das E90 Display ran!

Gruss

• Massenhype um N97...

alter Schwede, ääh, alter Finne, hier ist ja ordentlich was los....

Ist es zum Ende des ersten Halbjahres 09 wirklich noch ein "Bringer"?

Nokia kommt doch zum Beispiel im "4.Quartal Jahr xx" immer erst Ende Dezember raus damit...., also im Juli können wir es dann bekommen, vorher handelt es sich doch um homöopathische Dosierungen wie immer...

Ich denke da an nur an meine heiß ersehnte, erste richtige Begegnung mit dem N96, mannomann, war ich enttäuscht, ich dachte, ich hab n Dummy in der Hand.

Da sagt man sich vielleicht, man sollte auf das N97i oder N98 warten...

Also, ich lese eifrig mit, Schönen Gruß,

Nokianer

einen schönen Tag noch an alle,

Ulf

• Re: Re: auflösung

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Klar, naechstes Jahr gibt es bestimmt schon eine Aufloesung von 1024 x 614.
    Funktioniert aber nur mit der passenden Augenprothese...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!