Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Aber immer dran denken: es ist ein Prototyp. Seriengerät kann besser oder schlechter sein.

Na hoffentlich das 1. :D

Hmm ich hoffe, dass es etwas früher kommt weil mein N95 verabschiedet sich langsam...
    Der Bildschirm wird immer schwarz und zeigt für einige Stunden nix mehr an.. :(

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Da stellt sich gleich wieder ein "haben-will-Gefühl" ein!
    ...

Ehrlich?
    Schade, bei mir stellt sich das Gefühl nicht ein :(
    Mir ist das Teil zu dick, die QWERTZ-Tastatur brauche ich nicht. Schade, dass Nokia nicht sowas ála Samsung Omnia rausbringt.
    Muss ich nach all den Jahren wohl doch schweren Herzens den Hersteller wechseln :mad:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Also wenn Nokia jetzt wirklich noch bis Juni oder gar später mit dem Release wartet, verpassen sie den Zug wahrscheinlich wieder... bis dahin ist sicher das neue Iphone auch schon angekündigt oder gar schon released...

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Das OmniaHD empfinde ich allerdings schon wieder als so dünn und lang, dass ich vor dem täglichen Einsatz schon Angst vorm Durchbrechen hätte. Ist mir mal mit einem Pocket Loox passiert...

Das N97 ist seit Jahren das erste Gerät mit Symbian, welches mein Handy, meinen PDA und meinen MP3-Player in einem Gerät vereint. Genau darauf habe ich gewartet! Und WinMobile kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also wenn Nokia jetzt wirklich noch bis Juni oder gar später mit dem Release wartet, verpassen sie den Zug wahrscheinlich wieder... bis dahin ist sicher das neue Iphone auch schon angekündigt oder gar schon released...

iPhone: Das N97 ist kein iPhone Killer und kein direkter Konkurent zu diesem Gerät. Punkt. Ende. Aus. Natürlich gibt es gewisse ähnliche Zielgruppen............. aber die Konzeption der Geräte ist unterschiedlich.

Irgendwie muss jedes Touchscreen Gerät seit dem iPhone immer mit diesem verglichen werden und per se als "iPhone Killer" herhalten. Als ob alle Geräte mit TS auch automatisch den gleichen Kundenkreis ansprechen wollen wie Apple.

Das N97 ist in meinen Auge eher die Reaktion auf den zunehmenden Erfolg von RiM außerhalb der klassischen Buisness Klientel und hat S60 letztes Jahr wohl im direktven Vergleich die meisten Marktanteile gekostet. Deswegen ja auch Nokias "Hardware-Tastatur" Offensive (N97, E75, 5730, E55, E63) in Kombination mit "Multimedia - Features". Natürlich soll ja aber auch auf dem High End Touchscreen Markt bedient werden. Aber primär ist das N97 kein Konkurent des iPhone.

Nach dem großartigen Erfolg des 5800 in dieem Quartal..........sehe ich überhaupt keinen Grund wieso das N97 auch nicht solch ein Erfolg sein sollte.

Einige vergessen immer noch welche Zugkraft der Name Nokia in Europa, Mittler Osten und Asien hat. Ok, Nordamerika ist ein anderes Kapitel. Letztes Jahr war von der Modellpolitik her eine Katastrophe, aber viele N95 Normalnutzer z. B. langsam wechseln und das N97 scheint diesmal ein sehr gutes Paket zu sein um alleine diese Kundschaft zu halten.

• Mag sein, dass das Label Nokia außerhalb Nordamerikas mehr wiegt. Anderseits, welchen Absatz hätte das iPhone in Deutschland, wenn ein nicht so unglaublich teurer Vertrag daran gekoppelt gewesen wäre?

Zu i-Phone Killern: Rein subjektiv empfunden braucht niemand einen i-Phone Killer. Das i-Phone war der Renner ist aber gerade dabei nicht mehr "Hip" zu werden. Wer jetzt noch einen dedizierten i-Phone Killer rausbringt ist genauso "nicht-hip".

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Anderseits, welchen Absatz hätte das iPhone in Deutschland, wenn ein nicht so unglaublich teurer Vertrag daran gekoppelt gewesen wäre?

^^Dafür hat T-Mobil aber viele verkauft! Und zu teuer ist das ganz und garnicht. Der Vetrieb von T-Mobil hat sich dabei schon was gedacht und müssen ihren Aktionären eben auch was bieten. Und ich denke für das was es her gab (Tarif + Gerät) war der Preis fast gerechtfertigt! Billiger geht immer würd eich sagen aber eben nicht bei dem Standart der Telekom....siehe auch neue Tarife

Man darf gespannt sein was sich Vodafone zum N97 einfallen lassen wird. Ob sie auch einen Maßgeschneiderten Tarif zum N97 erstellen....

Mfg
    Mauly

• Ich hoffe mal, dass das N97 nicht an spezielle Tarife gebunden ist. Mein uralt Eplus Time and More 100 mit 150 Frei sms für 20€ ist halt unschlagbar! Noch internetflat option für 10€ dazu und ich bin glücklich!

• Laut einem Bericht bei teltarif.de soll das N97 noch in diesem Monat kommen - wer es glaubt, wird seelig. :D

Der Witz überhaupt war ja schon die Tatsache, dass man das Gerät auf der CeBIT nur hinter Glas sehen konnte, unglaublich...

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Laut einem Bericht bei teltarif.de soll das N97 noch in diesem Monat kommen - wer es glaubt, wird seelig. :D

und wer lesen kann im Vorteil :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!