Neu: Nokia N97

• 1. Diesen Kram mit der Vibration kann man ausschalten bei der S60 5th Edition. Ist eigentlich nur störend.

2. Diesen Bug hatte mit den Kontakten, bzw. mit dem schnellen Scrollen in Listen, das 5800 XE auch. Mit der 20er Firmware, und neuen OS Build, klappt das schnelle Scrollen durch Listen gut im 5800 XE.

3. In den Kontakten navigiert man eh am schnellsten über die Auto-Vervollständigung oder das Tippen auf die Seitenleiste.

4. Das Endgerät wird schneller. Langsamer als das 5800 XE wird es in keinem Fall werden und mit der 20er FW ist das 5800 schnell genug, viel schneller als die Videos des N97 auf der Messe. Das OS ist ja fast identisch, die Auflösung des Bildschirms auch.

5. Prototyp..... Prototyp. Deswegen kommt das N97 ja auch erst im Juni.

Navifüne, nach 2 Jahren Entwicklungszeit sollte es ja langsam laufen.
    :D:D

• Wird eigentlich auch ein Stylus mitgeliefert? Mit dem könnte man ja auch schnell scrollen.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Wird eigentlich auch ein Stylus mitgeliefert? Mit dem könnte man ja auch schnell scrollen.

Noch nicht klar. Eine Stylus Halterung im Gerät gibt es bisher nicht.

Eigentlich ist auch bei dem 5800 der Stylus für die meisten "überflüssig".

• Das sehe ich als großen Vorteil wie beim Communicator mit dem Steuerkreuz zu navigieren.

Die Widgets sind auch nicht schlecht (Wetter, Facebook, Reuters)

Meine einzige Befürchtung ist eigentlich nur die Verarbeitung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich finde auch, dass der Slider in den div. Videos einen sehr stabilen und gut funktionierenden Eindruck macht - vllt. erleben wir ja tatsächlich eine super Verarbeitung :)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das sehe ich als großen Vorteil wie beim Communicator mit dem Steuerkreuz zu navigieren.

Die Widgets sind auch nicht schlecht (Wetter, Facebook, Reuters)

Meine einzige Befürchtung ist eigentlich nur die Verarbeitung.

Jo, klar, wenn die Tastatur offen ist hab ich das Steuerkreuz, aber die is ja auch mal zu. Und dann hab ich immer die Finger-Dapper auf dem Display wenn ich keinen Stylus o.ä. benutze ...

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• ich halte sowieso einen stylus für nicht mehr zeitgemäß. ich persönlich hätte keine lust, immer diesen stift herauszukramen wenn ich etwas tippen will. das muss auch ohne gehen !

das präzise steuerung per finger möglich ist, zeigen uns ja andere hersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!