Neu: Nokia N97

• Mobile-Reviews' Eldar wegen dem "in geringen Mengen ab April"-Gerücht einerseits, und eine Aussage der AllAboutSymbian-Betreiber andererseits, die ihr Testgerät anscheinend irgendwann im März bekommen werden. Und da AAS eigentlich nie Geräte lang vor der generellen Erhältlichkeit testet, passen die beiden Gerüchte eigentlich ganz gut zusammen, mMn.

Muss jetzt aber ganz ehrlich sagen, dass ich grade keine Zeit/Lust habe, dafür Links zu suchen...wie üblich sollten die Gerüchte natürlich generell mit Vorsicht behandelt werden. Also nicht auf mich sauer sein wenns dann im April doch noch kein N97 zu kaufen gibt ;)

• Ich merk mir Deinen Nick und komm dann auf Dich zurück!*grins Na immerhin passt das schonmal zusammen, wie Du gesagt hast. Obwohl ich wohl doch ne Weile warten werde mit dem Kauf, bis das Ding ne Weile draussen is.

Tests hin oder her, aber die wahren Berichte kommen doch eher ausm wahren Leben und nicht ausm Testlabor.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Werde mit dem Kauf auch ein wenig warten! Stimme aber zu, dass sich die Aussagen sehr stimmig anhören. Bin echt gespannt auf das Gerät!!

• Mein Vertrag läuft im April aus ^^ Ich kann es nur begrüßen wenn es so in der Zeit kommt :)
    N95 hab ich mir auch gleich nach Release gekauft...und das hab ich dann 6mal zurückgeschickt und einmal reparieren lassen.
    Davor ein 6630 3 Mal getauscht und dann ein 6680 genommen :)

Also warten ist bei Nokia wahrscheinlich immer die bessere Wahl.

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Hallo,

das N97 bringt ja nur HSDPA mit 3,6 Mbit/s (Phase II) mit. Theoretisch gab es von Phase I (1,8 Mbit/s) keine SW-Update-Möglichkeit zu PhaseII. Ein SW-Update von Phase II zu Phase III (7,2 Mbit/s) soll aber prinzipiell möglich sein. Kann jemand sagen, ob es so ein Update geben wird?

Beste Grüße
    Jürgen

• Hab jetzt schon ziemlich viele Seiten hier mitgelesen und habe eine frage bezüglich des Touchsreen´s...hat es nun einen Resistiven oder Kpazitiver Touchscreen ?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ich bin zu faul zu googeln, aber was sind das für Arten von Touchscreens die Du da ansprichst ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Mit 99,9% Sicherheit nen resistiven.

spocky

Resistiv: funktioniert durch lechtes Eindrücken zweier Folien gegeneinader und somit örtlich aufgelöstr Änderung des Widerstandes.
    Vorteil, geht mit allem womit man auf den Bildschrim drücken kann,
    Nachteil, man muss eben leicht DRÜCKEN und nicht nur Berühren

Kapazitiv: funktioniert durch die Hautspannung, bzw durch den über unseren Körper abfließenden Strom.
    Nachteil: funktioniert nur mit der bloßen Hand, auch mit Handschuh klappts nicht, es gibt wohl aber spezielle Stifte mit denen das trotzdem gehen soll.
    Vorteil, Genauer und man muss nicht drücken, Bewegungen lassen sich besser steuern.

iPhone hat z.B. nen Kapazitiven.

Eig alle anderen Touchscreen-Geräte einen Resistiven.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Is dann aber bei nem resi Dingsbums die Gefahr net grösser, daß der dann auch mal hinüber geht, wenn man nach 5Bier versucht ne SMS zu tippen ( bzw. generell und net nur nach Alloholgenuss )?*g

Gruß Spocky

George S. Patton

• Hmm wieso?

Wenn du dass nicht gerade mit nem Hammer oder dem Küchenmesser versuchst ist das eig kein Problem.

Oder was meinst du?

Ne Computertastatur funktioniert übrigens unterhalb der Tasten genauso.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!