Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    .......Zurück zum Thema N97: zu diesem Gerät fallen mir bestimmte Begriffe ein, wie z.B. HTC TyTN II und altbacken. Deshalb wird dieses Gerät wohl kaum der Nachfolger des E90 werden, das N97 wirkt eher wie ein Hilferuf Nokias in Punkto Touchbedienung.
    Nokia muss sich auf alte Werte besinnen und z.B. endlich mal ein Kamerahandy bringen, das Samsung und SE das Wasser reichen kann......

.....Auch das E90 war noch relativ interessant, seitdem hat Nokia zwar gute(N85, N79) Geräte auf den Markt gebracht, die aber niemanden wirklich begeistern.......

LOL ein Eierphone Jünger redet davon das Nokia bessere Kameras bringen soll während seine 2 Mpx funzel noch nicht mal Videos aufnehmen kann gröööööll :D

Und außerdem können aktuelle Nokia 5 Mpx Cams bei der Bildqualität locker mit den 8 Mpx von SE und Samsung mithalten, das solltest du als Besitzer von so vielen Handys auch selber wissen.

Eins musst du mir noch erklären, was ist am N79 & dem N85 so toll?!?! Das sind N95 bzw. N82 mit minimal anderer Ausstattung. Alter Wein in neuen Fässern...

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Mahlzeit .....

vielleicht sollte mal ein Thread mit dem Titel "IPhone versus N97" geöffnet werden damit das mal hier aufhört :D .... kann ja nicht mehr mit anhören :D

in diesem Sinne : Frohe Weihnachten ;)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Nicht nur Du.......nur mit diesen Ausstattungsmerkmalen würdest Du rund 200-300Euro mehr bezahlen.

Gruß Spocky

Diese Ausstattung wären mir dann sogar die 200 EUR Aufpreis wert. 500 EUR würd ich dafür schon hinlegen, lieber als für ein iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Und außerdem können aktuelle Nokia 5 Mpx Cams bei der Bildqualität locker mit den 8 Mpx von SE und Samsung mithalten, das solltest du als Besitzer von so vielen Handys auch selber wissen.

Das bezweifle ich mal stark. Auch ohne wirklich einen Vergleich zu haben glaube ich das eine 5 Mp Handykamera immer einer 8 MP Handykamera hinterherhinken wird.
    So wird das auch beim N97 sein. Es wird sicherlich abzugsreife gute Fotos machen und für die meisten wird es auch reichen aber es wird im direkten Vergleich nicht mit der aktuellen 8 Mp Riege mithalten können.

• ist schon lustig wie viele leute immer noch glauben dass je mehr megapixel desto besser die bildquali.
    das gegenteil ist der fall.
    schaut euch doch nur mal vergleichsfotos von ner 5 mp ixus zu ner 10 mp ixus an.

• hoschie
    Aber das ist von dir "Hausgemachter" Quatsch. Die MP haben noch lange nicht zu Bestimmen wer ein gutes Bild macht.
    Ich behaupte mal das die N73 Cam noch bei den Sony/// 8 MP mithalten kann.

Sorry für OT
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• nas und Noe: Das mag vieleicht für Kompktkameras und Spiegelreflexkameras zu treffen aber meiner Meinung nach ist bei Handykameras sehr oft mit der Mp Zahl auch die Bildqualität gestiegen. Wie gesagt ist nur meine Meinung steinigt mich ruhig dafür aber solange ich nicht ein handfesten Gegenbeweiß hab (sprich Vergleichsfoto auf gleiches Objekt) bleib ich auch dabei. Das eine N73 Cam mithalten kann das find ich "Hausgemachter" Quatsch.

Hier mal ein Vergleich I8510 gegen N93 <<Link>>
    Ich finde das man doch recht deutlich sehen kann welche Kamera besser Fotos schießt.

• Dabei ist vielleicht zu beachten das der Sensor (und die Technik drumrum) vom I8510 wahrscheinlich besser ist als beim N93 ;)
    Bessere Technik gleich besseres Bild...würde ich jetzt einfach mal frech behaupten :D

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Ich kann mich nicht mehr zurückhalten ...

Da der Thread sowieso schon mit iPhone Beweihräucherung gepflastert ist, machen ein paar weitere OT Postings den Weihnachtsbraten nicht fett.

Also zum Thema Megapixel:

Quelle

Zitat daraus:

"Schuld an der schlechten Bildqualität ist nach Angaben der Experten die Entwicklung hin zu immer mehr Pixeln. Jede Digitalkamera hat einen Sensor, der das Bild aufnimmt und es in viele tausend Punkte zerlegt. Je mehr dieser Pixel auf einem winzig kleinen Chip untergebracht werden müssen, umso kleiner ist jeder einzelne Bildpunkt - und umso weniger Licht fängt er ein. Das so genannte Bildrauschen nimmt zu. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen werden immer weniger Details sichtbar, die Farben werden unnatürlicher."

Ob das nun eine Digicam ist oder ein Fotohandy, ist denke ich völlig belanglos.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    "Schuld an der schlechten Bildqualität ist nach Angaben der Experten die Entwicklung hin zu immer mehr Pixeln. Jede Digitalkamera hat einen Sensor, der das Bild aufnimmt und es in viele tausend Punkte zerlegt. Je mehr dieser Pixel auf einem winzig kleinen Chip untergebracht werden müssen, umso kleiner ist jeder einzelne Bildpunkt - und umso weniger Licht fängt er ein. Das so genannte Bildrauschen nimmt zu. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen werden immer weniger Details sichtbar, die Farben werden unnatürlicher."

Wenn man den vielen Leuten diese (korrekten) Informationen nicht auf bunten Plakaten oder im Fernsehen auf die Nase bindet, werden sie weiterhin nach mehr Megapixel schreien!
    Und solange die Leute keine Ahnung behalten, müssen die Hersteller dem nachkommen und es wird trotzdem immer mehr Megapixel geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!