Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Gibst auch irgendwo einen Fotovergleich mit einem N95?

würde mich auch brennen interessieren! Ist der einzige Punkt wo ich noch ernsthaft am überlegen bin ob ich umsteigen soll. Weil ich hab kein Interesse dran es im sommer mit so nem prollo leder tächschen am gürtel mit mir rumtragen zu müssen weil es mich in der Hose einfach nur stört....

• Was für ein geniales Handy - haben wollen! :top:

Eine Sache stört mich allerdings. Der TV-Out übers gelbe Videokabel sollte eigentlich endlich mal dort abgelegt werden, wo er hingehört: ins TV Museum.

Ich meine das Telefon macht Fotos mit vielen, zu vielen, Megapixeln - und da soll man die Auflösung aufgrund der Steinzeitübertragung durchs gelbe Kabel beim Anschauen auf dem HD-Fernseher/HD-Beamer auf 0,2 MP absenken? Stupid. So stupid.

Warum spendiert Nokia dem Telefon nicht einen HDMI Ausgang als TV Out. Das würde in der Herstellung bestimmt keine 5 Euro mehr kosten.

Sehr genial ist jedenfalls schon mal der Wechsel auf das 16:9 Format. Bleibt zu hoffen, dass auch der Fotosensor irgendwann mal nativ im 16:9 Format ist. Vorzugsweise mit richtig guter Qualität, was man sicherllich durch eine Reduktion der Pixel erreichen könnte.... dann noch eine schöne 28mm Weitwinkel Linse... manuelle Einstellmöglichkeiten für die Fotos.... naja, man darf ja noch träumen...

Das N97 ist auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger für mein N95, das mich selbst heute noch begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Warum spendiert Nokia dem Telefon nicht einen HDMI Ausgang als TV Out. Das würde in der Herstellung bestimmt keine 5 Euro mehr kosten.

Weil der TV-Out "nur" die Auflösung des Displays ausgibt und nicht z.B. ein Foto in Originalauflösung. Der Aufwand läge ausserdem IMHO deutlich höher einen HDMI Ausgang einzubauen, u.A. müsste eine zusätzliche Buchse eingebaut werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Weil der TV-Out "nur" die Auflösung des Displays ausgibt und nicht z.B. ein Foto in Originalauflösung.

Daran sollten die Entwickler mal in Zukunft nachdenken,denn das wäre wirklich innovativ.Vielleicht z.B. durch einen zusätzlichen HDMI Adapter am Tv-Ausgang.

Peinhammer
    Dies ist eine berechtigte Frage,weil in Zukunft wirklich viele Menschen Flachbildschirmlinge mit HDMI besitzen werden. :top:
    bye

gruß primu

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Weil der TV-Out "nur" die Auflösung des Displays ausgibt und nicht z.B. ein Foto in Originalauflösung.

Daran sollten die Entwickler mal in Zukunft nachdenken,denn das wäre wirklich innovativ.Vielleicht z.B. durch einen zusätzlichen HDMI Adapter am Tv-Ausgang.

Peinhammer
    Dies ist eine berechtigte Frage,weil in Zukunft wirklich viele Menschen Flachbildschirmlinge mit HDMI besitzen werden. :top:
    bye

gruß primu

• Und bereits darf über den nächsten Wurf von Nokia mit der Oberfläche des N97 gerätselt werden: hier!
    Wäre dann für diejenigen interessant, welche an der Tastatur des N97 keinen Gefallen haben.

ciao
    milun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!