Neu: Nokia N97

• Wenn wir von vollem Empfang ausgehen, dann Frist WLAN am wenigstens und GPRS am meisten.
    imho kann man das nicht so genau sagen, da es echt abhängig von der Sendeleistung ist.

PS: einmal posten alle 5 Seiten reicht, wenn einer ne genaue Antwort weiß, schreibt er das schon !

mfg und Gute Nacht :D

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• ich habe da auch noch mal zwei fragen.
    Undzwar komme ich vom e71 und dort muss ich bei fotografieren die "2" drücken damit scharf gestellt wird. Muss ich das beim N97 auch noch?

Die Bluetooth Kurzwahltaste ist bei Nokiageräten immer die * Taste.
    Wie ist das beim N97 geregelt?
    Kann mir schon jemand was dazu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Die Bluetooth Kurzwahltaste ist bei Nokiageräten immer die * Taste.
    Wie ist das beim N97 geregelt?
    Kann mir schon jemand was dazu sagen?

Wenn Du rechts oben touchst, kommst Du in den Verbindungsmanager. Dort siehst Du
    Netz
    WLAN
    BT
    USB
    Ziele
    Verb. Manager
    Datentransfer
    Videoübertragung
    Admin Einstell.
    UKW Sender

Wenn Du da dann auf BT klickst, kommst zu den BT Einstellungen und dort kannst Du dann auf EIN stellen. Geht recht bequem. Sind in Summe 5 Klicks zum einschalten, 3 zum Ausschalten.

Es gäbe aber in der 3rd Party App "BestProfiles" um 5,- die Möglichkeit, BT Profilabhängig EIN/AUSzuschalten.

Oder BT auf die Shortcutleiste oder die rechte Auswahltaste legen. (Ist aber eher nicht nötig, ausserdem nimmts dir 1 Platz weg)

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von shac
    bin mir relativ sicher, dass es so aussehen müsste:
    - WLAN
    - HSDPA / UMTS
    - EDGE / GPRS

Nein!

1. UMTS
    2. GPRS
    3. WLAN

WLAN ist auf (gesetzlich) 100mW Sendeleistung begrenzt, bei UMTS/GPRS gehts rauf bis 2W = 2000mW Sendeleistung.

• allahs Aussage stimmt und deckt sich mit den ERFAHRUNGEN der Palm Pre User (precentral.com) - die kurze Akkulaufzeit des Pre kann sich deutlich verlängern, wenn die User in WLAN versorgten Zonen auch WLAN nutzen statt des Sprint Funkstandards. Nun ist der zwar nicht UMTS / GPRS aber eben "Weit-Funk" im Vergleich zum WLAN "Nah-Funk"

• Was das GPS im i8910 angeht, muss ich mich anschliessen...Geht im Gebäude und vor allem in der S-Bahn in Berlin ....während man fährt ...ist sehr lustig :-)

• also in meiner DG Wohnung funzt es mit dem N97 ebenfalls auch ohne Sichtverbindung zum Sat - aber viel Wand is da halt auch net zwischen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Allah und xabbu
    also aus eigener erfahrung mit meinem iphone, E71 und anderen nokiahandys kann ich sagen, dass mit permanent eingeschaltenem 3g die akkulaufzeit zwar verkürzt wird, aber nicht mehr als um 30%. bei aktiviertem wlan ist es beim iphone und dem n85 aber so, dass man bzw. ich nicht über 24 stunden standby komme.

deshalb bleibe ich meiner aussage :) (höchster stromverbrauch oben):
    - WLAN
    - HSDPA / UMTS
    - EDGE / GPRS

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Nein!

1. UMTS
    2. GPRS
    3. WLAN

WLAN ist auf (gesetzlich) 100mW Sendeleistung begrenzt, bei UMTS/GPRS gehts rauf bis 2W = 2000mW Sendeleistung.

seh ich auch so...

W-LAN daheim scheint beim 5800 u nd E61i länger zu halten als UMTS unterwegs.
    (ausserdem kann man die Sendeleistung auf 4mW runtersetzen im W-LAN ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!