Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    Weil die Volksverdummung zunimmt. Das Iphone ist ein misslungener Haufen aus Nicht-funktion. Aber eins muss man Apple lassen Sie haben es geschafft der Welt Plunder unterzujubeln wie die Weißen den Schwarzen die Glassperlen, die Schwarzen fanden die Glassperlen auch toll weil Sie so glitzerten aber Diamanten waren es trotzdem nicht. Und alle die persönliche Defizite haben aber kein Geld für nen Ferarri kaufen sich halt das Iphone. Durch Marketing werden die leute halt auf alles Scharf.

Ich wollte ja die Klappe halten, so aber nicht.

Ich habe nicht wieder angefangen :D

Also erstmal ist sehr arrogant von dir zu sagen, dass die iPhone Käufer dumm sind!

Wie gesagt, ich habe ein N82 un der Musikplayer ist doch zum Kotzen. Was will ich denn da mit 4 GB Musik drauf, sag mir das mal? Dann habe ich lieber noch ein iPod Nano.

Und mit dem N82 z.B. ins Internet zu gehen ist nur eine sehr einschränkende Notlösung! Aus diversen Gründen.

Sicherlich passt mir einiges nicht am iPhone, deswegen habe ich ja noch keins. Aber der Ansatz ist toll und mit der Zeit wird es sicherlich das Device der Zukunft werden. ^^

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Was hat das mit dem N97 zu tun? :confused:

Meinst du der Musikplayer wäre anders, als der des N82? Und wenn doch, dann ist er mit Sicherheit sich nicht so komfortabel zu bedienen und je mehr Tracks du drauf hast, desto schwieriger wird es den richtigen Titel zu finden usw.

Aber die iPhone Käufer sind alle Herdentiere, schon klar. :rolleyes:

Da sind auch viel Emotionen mit im Spiel. Ich habe nie behauptet, das das N97 schlecht sei. Ich probiere es auf jeden Fall aus.

>Vor allem bin ich gespannt wie das Browsen auf den N97 läuft, konnte schon einer von euch dies an einem Vorseriengerät ausprobieren?

• Ich selber habe (noch) einen iPod :o

Aber ich denke (hoffe), dass beim N97 und somit auch beim 5800 XM der Musikplayer sich recht leicht bedienen lässt.
    Die Unterteilung in der Musikbibliothek in Alben, Interpreten, Genres, etc. kennt man bereits, aber mit dem Touchscreen wird man immer schnell finden, wonach man sucht. ;)

Edit:
    Am besten wäre es natürlich wenn man über dem Scrollbalken das Alphabet hätte. :cool:

Touch | Play | Share

• meine 2 cent

Ich glaube, dass N97 ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung für Nokia. Das N96 ist ja wohl eine komplette Katastrophe als Flagschiff, wird hausintern in vielerlei Hinsicht vom kleinen Bruder N85 hinter sich gelassen, von Modellen anderer Hersteller gar nicht zu reden.

Vor diesem Hintergrund gewinnt Nokia auf jeden Fall wieder Vertrauen mit der Vorstellung des N97.

Touchscreen-Handys mit Volltastatur sind eben noch rar gesät - leider, wie ich finde, das es sich dabei für mich um die optimale Kombination von Multimediakomfort (großes Display) und schneller Texteingabemöglichkeit handelt. Deshalb ist das Gerät, meiner Meinung nach, schon ein großer Wurf.

Ein Handy, dass jeden zufriedenstellt wird es sowohl in naher als auch in ferner Zukunft nicht geben. Dafür sind die Anwendungsgebiete, die sich heutzutage in einem Gerät vereinen lassen, zu breit gefächert.

Das N97 bietet was Displaygröße, Speicher- und Akkukapazität, Verbindungsmöglichkeiten und Kamerafunktionen angeht das beste Leistungspaket, das momentan erhältlich (oder in diesem Fall zumindest vorgestellt) ist. Sicher werden einige nach einer 8MP-Kamera rufen oder einem Xenon-Blitz. Ich glaube aber in der Summe ist man mit den vorhanden Funktionen sehr gut bedient.

Inwiefern die S60 Touch-Oberfläche wird überzeugen können, muss man abwarten. Den Bedienkomfort von OS X wird man sicher nicht erreichen können, dafür hat S60 aber andere Vorteile, insbesondere was die Erweiterbarkeit anbelangt.

Ich hoffe, Nokia bekommt es hin, dass Telefon möglichst schnell auf den Markt zu bringen, ohne dass darunter die Qualität der Hardware wie auch der Software leidet.

Bis Ende Q2 ist es noch ein halbes Jahr. Andere Hersteller schlafen auch nicht. Es ist zu erwarten, dass Apple im Sommer eine neue iPhone-Generation vorstellt. Samsung wird entweder ein verbessertes Omnia (T-Omnia?) auf den Markt werfen oder sogar einen Nachfolger. Mit HTC ist vermutlich auch Neues zu erwarten (HD Pro???). Bei LG und SE bin ich mir nicht so sicher; das T-Mobile G1 wird von N97 in fast allen Belangen übertroffen.

Sollte es dann kommen, ist es für mich als E71-Nutzer auf jeden Fall eine Überlegung wert. Insbesondere weil ich wenigstens mal den Versuch starten will, MP3-Player und Telefon in einem Gerät zu vereinen. Ich benutze jetzt den Creative Zen 32GB. Das ist für mich als Speicherkapazität also das Minimum. Aus diesem Grund bin ich froh, dass das N97 solch einen großzügigen Speicher hat und darüberhinaus noch mit MicroSDHC-Karten erweitert werden kann.

• XONIO hat natürlich schon wieder einen Praxistest!

Find ich faszinierend wie die "Quote" machen! Einfach mal eine absolute subjektive Lobeshymne schreiben und das ganze dann gleich als "Praxistest" bezeichen.

-->hier<-- klicken.

Gruß

Oatflake

• Sehr schick :)
    aber kann keinen Einschub für die Speicherkarte erkennen, muss man wohl den Deckel abnehmen.

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    aber kann keinen Einschub für die Speicherkarte erkennen, muss man wohl den Deckel abnehmen.

Na klasse, ich hoffe das is nur in der Protoversion so. Wer sein N95 mal per USB Kabel beladen hat, und dann mal direkt über Cardreader weiss was daß für ein zeitlicher unterschied ist. Ich finde ab 20MB lohnt es sich zeitlich die Micro-SD aus'm Handy zu holen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!