Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    - Foto von der QWERTZ
    - GPS Empfang ohne und mit AGPS

würde mir erstmal reichen :D

Foto ist notiert, ich glaube zum Empfang brauche ich nicht viel zu sagen, natürlich ist AGPS besser, ich kann den Empfang höchstens mit dem meines 5800 XM vergleichen.

• Also mich würde ehrlich gesagt interessieren wie der Touchscreen reagiert, braucht er lange um die Eingabe zu erkennen, muss man arg "drücken" etc.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Ich weiß es noch von meinem N95 das Brauch ohne AGPS knappe 10 Minuten um ein Signal zu bekommen, mit AGPS ging es binnen Sekunden.
    Also mehr interessant wie es ohne Aussieht ob es fixer wird :)
    Ich hab auch beim fahren mit dem N95 Abbrüche, wäre auch interessant :)

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also mich würde ehrlich gesagt interessieren wie der Touchscreen reagiert, braucht er lange um die Eingabe zu erkennen, muss man arg "drücken" etc.

Hast du schon mal ein 5800 in der Hand gehabt? Das N97 wird ähnlich reagieren, der Touchscreen soll zwar eine bessere Qualität haben, doch ein bisschen "drücken" muss man immer noch (was ich auch so möchte).

• Was denkt ihr wann das n97 bei guten händlern auf unter 550 fallen wird ?
    Gute erfahrungen habe ich bisher mit amazon und handyzek sowie handytick gemacht wobei amazon natürlich WOW ist...
    Lohnt es sich zu warten oder wirs. Der preis nur sehr langsamm fallen ?

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    Hast du schon mal ein 5800 in der Hand gehabt? Das N97 wird ähnlich reagieren, der Touchscreen soll zwar eine bessere Qualität haben, doch ein bisschen "drücken" muss man immer noch (was ich auch so möchte).

Ja, das hatte ich in der Hand und wahr ehrlich gesagt schockiert... ich erwarte ja kein super Iphone Touchscreen, aber zumindest sollte es schon schön flüssig reagieren. Damit will ich jetzt absolut niemanden angreifen, aber das würde mich halt am N97 interessieren, ob es relativ flüssig reagiert, weil bei den vorhandenen youtube-videos wackelt und ruckelt es an vielen stellen ordentlich.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Also mit der neusten Firmware bin ich auch dem 5800 zufrieden, ich habe gehört, dass es auf dem N97 noch besser sein soll, mehr dazu morgen.

• Aus Kaufmännischer Sicht kann ich dir sagen das die Hersteller und Verkäufer natürlich versuchen den höchstmöglichen Gewinn abzuwerfen... am anfang wird meist überteuert verkauft um Entwicklungskosten auch etwas abzudämpfen und Qualität zu zeigen durch PremiumPreise....

Mit der Zeit sinkt er immer mehr, aufgrund der vielen Neuerscheinungen derzeit kann der Preis allerdings auch etwas schneller auf um 550 sinken und wird sich vermutlich in einer lage von 499-549.- einpendeln bis zu Weihnachten denke ich.

Hoffe natürlich selber das es weniger wird... das hängt ganz davon ab wieviele Kunden das ding kaufen wollen, wie es läuft, in Testberichten abschneidet und was der Markt so an Kaufkraft hergibt... da Käufer mit genügend Geld derzeit knapp sind wird der Preis wohl eher sinken als ausserhalb einer Wirtschaftskrise ;)

Aber was Verkaufspreise angeht kann niemand sagen wie sich das real entwickeln wird....

• Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    Ich weiß es noch von meinem N95 das Brauch ohne AGPS knappe 10 Minuten um ein Signal zu bekommen, mit AGPS ging es binnen Sekunden.

Wie lange ein GPS-Empfänger im Einzelfall benötigt, ist kaum vorherzusagen, da sich die Satellitenpositionen ja ständig ändern.
    Wenn der Empfänger auf den "falschen" Frequenzen anfängt zu lauschen, dann dauert es halt länger, bis er den ersten Satelliten gefunden hat. Von dem aus kann er sich dan zu den weiteren Satelliten "hangeln".

Der Trick bei GPS besteht darin, dass die Satelliten die Positionen und Bahnen der anderen Satelliten mit übertragen, so dass der Empfänger noch eine gewisse Zeit im Voraus weiß, welche Satelliten er am Himmel zu erwarten hat. Die vollständige Übertragung dieser Bahndaten nimmt jedoch 12 Minuten in Anspruch.

Deshalb hat man in der Regel sofort Empfang, wenn man den Empfänger nur wenige Stunden ausgeschaltet hatte. Dieses Verhalten ist bei nahezu jedem Empfänger gleich.

AGPS schließt hier die Lücke und liefert dem Handy die Bahndaten auch ohne initialen Satellitenempfang.

Gag

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das "Nokia-Versandzentrum" die Geräte schon auf dem Weg hat, so dass sie morgen bei den ersten Kunden eintreffen. Wieso? Nokia selbst gibt als ganz wichtig den 18.6. als Datum an und das für die Stores und den Online-Shop.
    Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!