Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Dann mal Glückwunsch an alle Vorbesteller! Ich freue mich auf die ersten Berichte am Donnerstag!

Ich schließ mich an! :) Find ich gut von Nokia.

Wer ist der erste der den "N97 - Erfahrungsthread" eröffnet? :D

Gruß, lazybee

• Hi!

Zur (vielleicht leicht OT) Frage nach Covern aus iTunes:
    ich persönlich habe mich nie intensiv mit iTunes auseinandergesetzt. Aber meine Ex-Frau hat einen iPod, deshalb musst ich diese Sch...software installieren...
    Soweit ich informiert bin, speichert iTunes die Coverbilder nicht in jedem einzelnen MP3 ab, sondern verwaltet sie in einer eigenen Datenbank. Daher werden diese Bilder von anderen Playern dann auch nicht angezeigt. Wenn diese Aussage eines Bekannten stimmt, hätte das also nichts mit den Fähigkeiten des N97 (oder eines anderen Handys) zu tun.
    Einziger, wahrscheinlicher, Vorteil dieser Methode: man dürfte wohl Speicherplatz sparen. Was aber bei den heutigen Speichergrößen wohl kaum noch von Bedeutung ist.
    Korrigiert mich bitte, falls einer definitiv weiß, dass das Quatsch ist.

Ciao
    Chris

*auch am N97 interessiert aber noch wartend, bis der Preis deutlich gefallen und durch erste FW-Updates vielleicht ein paar "Kinderkrankheiten" beseitigt sind*

• Und was ist nun deine Frage?

Bei MP3- und anderen Musikdateien gibt's zwei Methoden für die Cover:
    1. Eingebettet in die Datei
    2. Als separate Datei im selben Ordner (folder.jpg, etc.)

Letzteres können viele Player auch problemlos darstellen. Wie es der Symbian-Player macht, kann ich jedoch nicht sagen, da ich die Cover immer in die Dateien direkt einbette.

• Hab bis jetzt nur eine wage Aussage zum GPS Empfänger gefunden:

Zitat

Could someone tell me where the gps antenna is located? I want to know if it is like in the N95 where you need to open the keypad to access the antenna. Steve: No, the GPS antenna seems to be in a more sensible position and positioning works whether the N97 is open or closed.

http://mobile.allaboutsymbian.…The_Nokia_N97_QA_page.php

Kann da jemand genaueres Sagen, wie z.B. der GPS Empfang im Vergleich zum N95 ist, und wo der Empfänger im Gerät platziert ist?

Waynes interessiert:
    N97 mit Maps 3.0

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Yeah, mein Nokia N97 wird morgen ankommen, falls dann noch jemand Fragen hat werde ich versuchen diese vor Donnerstag zu beantworten.

• Ein Photo von der QWERTZ bitte.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    Yeah, mein Nokia N97 wird morgen ankommen, falls dann noch jemand Fragen hat werde ich versuchen diese vor Donnerstag zu beantworten.

- Foto von der QWERTZ
    - GPS Empfang ohne und mit AGPS

würde mir erstmal reichen :D

EDIT: Laut N4L soll der Umlaut Ü auch drauf sein, hatte er irgendwo in diesem Thread schon mal erwähnt.

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!