Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von x-phone
    Leute kritisieren hier tatsächlich auch Dinge am N97 die eigentlich positiv sind :D :
    Stichwort:
    "zu hoher Speicher (kann niemals genutzt werden) ... der Akku ist zu gut (Notebook Niveau) ..." :D :D :D

Das ist schon manchmal lustig zu lesen ;) !!!

Nun aber genug OT meinerseits.

:D
    Gerade der interne Speicher von 32GB gefällt mir sehr gut, sei dahin gestellt, ob ich das überhaupt vollkriegen würde. :o
    Da finde ich den mirkigen Speicher beim 5800 recht schade, aber zum Glück sind die Speicherkarten heute auch schon so weit.

Ich finde das N97 im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut, würde es mir auch kaufen wollen, aber wäre nur der Preis nicht so hoch.

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    also wenn ich ein Mod wäre, würde ich wohl ab hier den Thread zumachen und ALLE fangen noch mal von vorne an und reden dann über das N97.
    Ich höre auf jeden Fall hier auf mitzulesen und warte auf den richtigen Thread :) ciao für hier erstmal.

Aber gehört eine gute Diskussion nicht zu einer Handy-Vorstellung dazu? Ich finde es zwar auch nicht so gut, aber im Fall des N97 liegt der Vergleich mit einem Touch-Handy nahe und da kennen die meisten halt das iPhone.

Aber wenn du Fragen oder Kritik zum N97 äußern möchtest, dann kannst du das hier natürlich auch tun, es gibt genug User, die auch darauf eingehen werden!

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    also wenn ich ein Mod wäre, würde ich wohl ab hier den Thread zumachen und ALLE fangen noch mal von vorne an und reden dann über das N97.
    Ich höre auf jeden Fall hier auf mitzulesen und warte auf den richtigen Thread :) ciao für hier erstmal.

Dem kann ich mich nur anschließen, abonniert man ein vermeintlich interessantes Thema und freut sich am Abend auf mehrere Seiten Diskussionen und Informationen über das Gerät, welches auch im Threadtitel erwähnt wurde. Und dann geht es fast ausschließlich um das iphone :mad:

• Zitat

Original geschrieben von AristokraT
    Leute...wenn ihr Fragen zum N97 habt, dann stellt sie hier rein...ich werde versuchen es raus zu finden oder zu testen...... :).

Hallo,

wie ist das mit den Zahlenreihen,

es ist ja nicht wie beim E90, sonder die Zahlen sind ja auch mit den Buchstaben belegt. Gibt es dann eine Feststelltaste mit der man die Tastenfunktion an und aus schaltet oder muß man diese gedrückt halten solange man die Zahlen nutzen möchte?

Schnappt die Mechanik eher (etwa wie mit einem Federmachnismus) oder ist es mehr ein Schieben alá X1?

Wird bei einem Anruf der Touchscreen auch automatisch auf "Tastensperre" geschaltet damit man mit dem Ohr keine Falscheingaben vornimmt? Wie sieht dann der Screen dazu aus?

Dank und Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Dem kann ich mich nur anschließen, abonniert man ein vermeintlich interessantes Thema und freut sich am Abend auf mehrere Seiten Diskussionen und Informationen über das Gerät, welches auch im Threadtitel erwähnt wurde. Und dann geht es fast ausschließlich um das iphone :mad:

Informationen bekommst du hier und eine Diskussion gibt es doch gerade im Thread.

Worüber wollt ihr denn sonst diskutieren? Vorschläge oder Anregungen?

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine

Dann müsste man hier einfach das Iphone noch in den Threadtitel einfügen. :D
    Ich finde es aber interessant wie stark die Meinungen über das Iphone ausseinandergehen.

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Wird bei einem Anruf der Touchscreen auch automatisch auf "Tastensperre" geschaltet damit man mit dem Ohr keine Falscheingaben vornimmt? Wie sieht dann der Screen dazu aus?

Das N97 dürfte wie das 5800 XM auch einen Entfernungsmesser neben dem Hörer haben und sobald man beim Telefonieren das Handy ans Ohr hält wird der Touchscreen blockiert.

Touch | Play | Share

• Zitat

Hallo,

wie ist das mit den Zahlenreihen,

es ist ja nicht wie beim E90, sonder die Zahlen sind ja auch mit den Buchstaben belegt. Gibt es dann eine Feststelltaste mit der man die Tastenfunktion an und aus schaltet oder muß man diese gedrückt halten solange man die Zahlen nutzen möchte?

Ob die Taste als Feststelltaste fungiert weiß ich nicht, aber es gibt eine Taste mit einem blauen Pfeil und wenn ihr diese drückt, dann könnt ihr die blauen Symbole auf der Tastatur eingeben.

Zitat

Schnappt die Mechanik eher (etwa wie mit einem Federmachnismus) oder ist es mehr ein Schieben alá X1?

Dazu kann ich dir dieses Video empfehlen: Nokia N97 Video

Zitat

Ich denke das Display wird ausgehen, weiß es aber nicht.

• Und tschüss und weg aus diesem iPhone-Thread.
    Andernorts geht's gottseidank um die Sache - hier ist nur ein iphone-Nokia-Schlagabtagabtausch :flop: Eine ernsthafte Diskussionist ja offenbar unmöglich.

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    Informationen bekommst du hier und eine Diskussion gibt es doch gerade im Thread.

Worüber wollt ihr denn sonst diskutieren? Vorschläge oder Anregungen?

Ja du hast sicherlich auch Recht. Für Diskussionen ist der Thread ja wirklich da. Aber man muss das etwas differenzierter betrachten. Diskussionen auf der einen Seite und auf der anderen Seite das gegenseitige Hochpushen
    bezüglich dem Vergleich mit dem iphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!