Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Bei Base (e+) hat man aber einen sehe, sehr schlechten umts/hsdpa ausbau... Wer nicht nur in Grosstädten surfen will sollte Vodafone oder tmobile wählen.


    Wollte ich gerade meinen. ;) Da warst du schneller

  • Ich kann doch für die Widgets als Zugangspunkt W-Lan wählen? Für die paar Wetterupdates und sonstiges brauche ich für meinen Teil keine ständige Aktualiesierung.


    Kann ich das so machen und mir dadurch eine INetflat sparen?

  • Zitat

    Original geschrieben von FRAGG
    Naja bei diesen Tarifen hat man aber eine richtige Internetflat :)


    http://www.vodafone.de/privat/…flat-internet-tarife.html


    Bei Daten Flatrate muss man aufpassen, das stimmt schon, aber wie gesagt man ist bei den Internet-Ports beschnitten, die für IM, Mail und Co sind gesperrt, da nur "Wap" kostenlos ist. Vodafone ist da noch auf einem alten Stand, bzw lockt mit irreführenden Aussagen!


    Edit: Hier der Auszug aus den Bedingungen:


    Was gilt für die Vodafone live! InternetFlat?


    Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten.

  • Also am 5800 starte ich das wetterprogramm wenn benötigt.


    wenns an ist würde es vermutlich eine fehlende verbindung bemängeln :D


    Ausserdem an haben ohne aktuelle daten = sinnlos die temperatur von vorher kann man sich ja wohl merken :D


    subzereo... providerangabe und vertrag oder prepaid ist immer ne hilfreiche angabe bei solchen fragen.... ne flat gibts ja nun oft ab 10.- und traffic kostet ja auch net die welt bei manchen, andere zocken wiederum richtig ab.

  • Für unbegrenzte Nutzung im Vdf-Netz muss man einen Laptop Tarif buchen, 25 Euro für 300MB im Monat, ne Flat kostet 40 Euro!! Das ist schon heftig, aber ich kann vor November nicht wechseln.


    Zur Beruhigung: Ich kann mit dem Wap-Zugangspunkt fast alle Anwendungen/Widgets auf dem 5800 nutzen, sollte also auch auf dem N97 gehen, bin ich mir ziemlich sicher, vor allem Wetter und News-Widgets sollten gehen!

  • Ich werd mir die Vodafone Superflat holen, da der Vertrag bald ausläuft und ich verlängern will. Aber wie gesagt, ich brauch keine 20 € im Monat verbrauchen, nur damit sich meine Widgets aktualisieren. Ich würde wenn dann nur über W-Lan surfen. Also ist das N97 auch ohne Datenflat nutzbar? Sprich Widgets dekativieren oder Zugangspunkte auswählen?

  • das N97 ist sogar OFFLINE nutzbar also ohne W-LAN oder GSM/UMTS verbindung... dann gehen natürlich keinerlei daten übers netz ;)


    Aber wieso holt man sich ein Internetfähiges Smartphone wenn man garkein Internet benutzt *kopfkratz*


    Vielleicht einfach den Netzbetreiber wechseln?! ;)

  • Weil ein internetfähiges Handy immer noch andere Funktionen bietet als ständig online zu sein, ich denke da nicht so beschrenkt ;) Ich kauf mir doch das N97 nicht für ständige Internetübertragungen um damit zusätzlich 20 € im Monat zu zahlen. Manche brauchen es, deren Meinung respektiere ich, ohne Frage, aber ich brauche es definitiv nicht.
    Das N97 bietet doch noch so viel mehr und darauf bin ich scharf.


    Danke für die Info, optimal das mit dem OFFLINE sein.

  • Um die Sache mit den Datentarifen noch einmal aufzugreifen: Sorry, aber ne BASE-Flat ist schlicht und einfach für die Tonne, da man kaum einen UMTS-Ausbau vorfindet. Um das N97 entsprechend zu nutzen, sollte es dann schon UMTS, wenn nicht sogar HSDPA sein und da kann man halt nur über TM, VF oder o2 sprechen.
    Ja, o2 gehört auch dazu, denn der Ausbau mit 3G ist schon geil und die Preise dazu auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!