Das Ding hat ja nicht mal Mulitouch. Das hatte Apple sogar schon vor fast 2 Jahren und zwei Jahre sind in der Branche Welten. Schwache Leistung vom Marktführer.
Neu: Nokia N97
- RS77
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stsch
zur folge müsste das N97 ja das "Ivalo" sein, richtig? Es ist die Rede von "Follow on to IP08" und weiter oben ist auch ein IP08 genannt. Wurde dies nun ausgelassen? Oder ist das N97 nun doch das IP08???in der roadmap steht, dass das IP8 nen naviscroll hat und QWERTY, spricht also nicht für das N97, da kein naviscroll vorhanden.
das Ivalo wiederum hat laut roadmap keine QWERTY, also ists auch nicht das N97!
bleiben für mich also einige ungereimtheiten, welche auf veränderte spezifikationen hindeuten. das IP8 wird wohl das N97 sein, allerdings mit mittlerweile geänderten features!
denn nokia wird wohl eher weniger den markt mit gleich 4 touchscreen geräten fluten.... (denke ich) -
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Das Ding hat ja nicht mal Mulitouch. Das hatte Apple sogar schon vor fast 2 Jahren und zwei Jahre sind in der Branche Welten. Schwache Leistung vom Marktführer.Schwaches Posting :p
Hat das N97 eigentlich das gleiche Betriebssystem wie das 5800 XM?
-
Also prinzipiell habe ich nichts gegen Diskussionen, von mir aus auch mit dem iPhone, so werden Foren wenigstens am Leben gehalten!
Nur eins sollte hier nicht reinkommen: Ich fand das am iPhone doof oder ich find das gut, wenn dann mit Bezug auf das N97!
PS: KEINER weiß, wie sich das N97 steuert und wie die Haptik ist, also könnt ihr den Vergleich mit dem iPhone auch gleich lassen (ist eh subjektiv!).
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Hat das N97 eigentlich das gleiche Betriebssystem wie das 5800 XM?Ja, nur gibt es beim N97 ein paar Extras obendrauf (Bsp: Widgets im aktiven Standby). Beide Modelle haben aber die 5te Edition von Serie60.
-
Zitat
Original geschrieben von de_wobber
in der roadmap steht, dass das IP8 nen naviscroll hat und QWERTY, spricht also nicht für das N97, da kein naviscroll vorhanden.das Ivalo wiederum hat laut roadmap keine QWERTY, also ists auch nicht das N97!
bleiben für mich also einige ungereimtheiten, welche auf veränderte spezifikationen hindeuten. das IP8 wird wohl das N97 sein, allerdings mit mittlerweile geänderten features!
denn nokia wird wohl eher weniger den markt mit gleich 4 touchscreen geräten fluten.... (denke ich)bezüglich dieser ganzen Geschichte, stellen sich mir mittlerweile auch die Fragen: wie alt ist diese Roadmap, wie "verlässlich" ist sie oder hat sich das ganze Ding schon wieder überholt? Für das N97 als Ivalo spricht der 32GB interner Speicher.
Glaube immer noch, dass das N97 nicht das IP08 ist.... -
Zitat
Original geschrieben von stsch
zur folge müsste das N97 ja das "Ivalo" sein, richtig? Es ist die Rede von "Follow on to IP08" und weiter oben ist auch ein IP08 genannt. Wurde dies nun ausgelassen? Oder ist das N97 nun doch das IP08??? Hat wer ne Ahnung?Ja, das N97 ist Ivalo...als die Nokia Webseite für die diesjährige Nokia World gestern Probleme hatte, gabs eine Fehlerseite, auf der auf eine fehlende Datei names "Ivalo"-irgendwas hingewiesen wurde
IP08 wurde meines Wissens wirklich gecancelt.
Und die nächsten großen Dinge werden Eitri und Corolla sein...mal sehen wann die kommen. Vielleicht vorgestellt auf dem MWC im Februar?
ZitatDie Frage mit den chicken Animationen in dem Demovideo kam auf, würde mich auch mal interessieren? Sind das nur Showeffekte, oder hat das neue S605th das wirklich drauf?
Ich denke schon, dass diese Effekte da sein werden. Ob sie dann so flüssig laufen wie im Demovideo, wird sich ja zeigen, wenn die Soft-/Hardware final ist...
-
Zitat
Original geschrieben von AristokraT
Also die Tastatur finde ich super! Nichts knarzt, die Tasten sind leicht zu treffen und der Druckpunkt ist sehr eindeutig. Die ist auch nicht laut...also dieses Klick-Geräusch ist nicht so laut.....
Die Tasten sind etwas rauh......der Finger rutscht nicht ab....Ich persönlich finde die Tasta sehr gut!
EDIT: Ich muss dazu sagen, dass ich die nur im ausgeschalteten Zustand getestet habe....im eingeschalteten Zustand mache ich später.....keine Zeit.....sorry
Wie gut läßt sich dieses Steuerkreuz neben der Tastatur bedienen? Wie ist der Browser? Wie stabil wirkt der Mechanismus?
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Schwaches Posting :pHat das N97 eigentlich das gleiche Betriebssystem wie das 5800 XM?
OK, du hast recht. Dann kommt jetzt ein stärkeres:
Wer so eine offensichtliche Kopie des iPhones auf den Markt bringen möchte, muss sich eben auch der Konkurrenz stellen. Und die Konkurrenz ist eben das iPhone!
Ihr redet zudem immer von der eingeschränkten Nutzbarkeit von Fremdprogrammen. Das stimmt so nicht. Es gibt schließlich CYDIA und den App-Store.Hier noch die genannten Defizite des iPhones von lebodo:
Zu den angeblichen Nachteilen der Hardware
kein TV-OUT – Stimmt nicht, hat es.
keine Stereo-Lautsprecher – bis du 16 und willst uns in der U-Bahn mit Bushido belästigen? Ich brauche keinen. Kinderspielzeug!
kein Micro-SD Slot – braucht kein Mensch wenn man 16 GB intern hat!
kein Radio – schon mal was von Internetradio gehört? Wir leben im 21. Jahrhundert und dein Heimatsender wird bestimmt auch angeboten. Bleibt so auch von der GEZ befreit.
keine wirkliche Kamera – was ist eine „wirkliche Kamera“? Das iPhone hat eine. Für Schnappschüsse reicht diese Kamera.
keine sec. Kamera – was meinst du damit?
kein wechselbarer Akku – Wozu auch? Der Akku hält laaange. Ein Akkuklappe würde die Ästhetik des iPhones stören. Aber das brauche ich euch Nokia-Usern ja nicht sagen
länger, breiter schwerer – Lüge!
N97 117.2 x 55.3 x 15.9 Gewicht 150g
iPhone 3G 115,5 x 61,2 x 12,3 Gewicht 133g
Das N97 ist fetter und schwerer als das iPhonekeine numerische Tastatur – was soll man damit wenn man QWERTZ schreiben kann?
kein Touchpad – Versteh ich nicht. Das Argument musst du mir mal erklären…
kein genormter USB-Anschluss – Stimmt, wozu auch?
Hier addiert lebodo die fehlenden Features in der Software Ausstattung:
kein Dateiaustausch über Bluetooth – willst du auf dem Schulhof den neusten Boshidoklingelton an deine Mitschüler schicken, oder warum bist du so geil da drauf?
Keine eigenen Klingeltöne – stimmt nicht, man kann sie sogar ganz komfortabel per iTunes auf das iPhone ziehen (auch ohne Jailbreak). Du brauchst als kein Jambaabbo
kein Dateimanagement – Stimmt, aber welche Daten möchtest du managen?
keine MMS – Swirl MMS
keine Navigationssoftware – noch nicht, aber bald
keine Videotelefonie – stimmt, aber die ist sowieso nicht der Renner in Deutschland
keine Videoaufnahme – doch, Programm über Cydia
kein StandBy-Bildschirm – So was wäre der größte Stromfresser. Hat das N97 einen?
keine Verwendung als UMTS Modem möglich – soll angeblich (bald) möglich sein
Das iPhone hat (u.a) das mobile surfen (im Internet) revolutioniert! Der Preis ist gerechtfertigt. Damals (2007) gab es noch keine großen Hersteller für Touchscreens. Sie waren also noch sehr teuer. Ich kann deine Kritik nicht verstehen?
-
Ehrlich gesagt interessiert mich das iPhone in diesem thread nicht. Bitte on topic bleiben. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!