Neu: Nokia N97

• also keine besserung zum N95 quasi...oh man
    wird Zeit das mal einer ein Auslagerungsdatei programmiert :)

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Also in ihrem eigenen Interesse bin ich ja mal gespannt ob sie die 200 Dinger einem gesonderten "Test" unterzogen haben um zu verhindern dass gleich die ersten Kunden ein "Montagsgerät" erwischen - würde sich in den Foren bestimmt nicht gut machen wenn der Tastaurmechanismus wackelt oder die SW Probleme hat usw ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also 1. wäre ich herbe enttäuscht, wenn die sowas machen würden; dann wären sie auch nicht selber von ihrem Produkt bzw. ihren Produktionsstandard überzeugt.
    und 2. würden die sowas tun, würde das Gerät doch deutlich teurer werden.
    Überleg dir mal, wie teuer so eine zusätzliche QS wäre.

• Zitat

Original geschrieben von AndreR
    man sollte beachten, das der web browser SEHR VIEL ram fressen kann, je nach komplexität der Seiten. wurde schon von out of memory fehlern berichtet beim laden sher grosser websites, die einen dann wieder zum homescreen geschleudert haben.

Wie letztens mit meinem N79, da waren noch 40 MB RAM frei, und der Browser hat aufgegeben mit der Meldung "Speicher voll"....

Also sollten 10 MB RAM ein Problem darstellen...

Gruß, lazybee

• Wesentlich teurer wäre es aber mit einem schlechten Prerelease gewaltig auf die Nase zu fallen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Letzteres hatten wir schon aber die Frage nach dem Chromrand beim schwarzen Gerät dürfte in dem Video von walda wohl abschliessend geklärt sein, was meint ihr?

• Beim Browsen durch die Bedienungsanleitung des N97 vermisse ich 2 Features, die unerfreulicherweise schon beim 5800 nicht dabei waren, seltsamerweise allerdings in mehreren Vorgängermodellen fast selbstverständlich dabei waren, z.B. dem N95. Beim 5800 hab ich das noch darauf geschoben, dass es eben kein N-Series-Modell und kein Flagship-Gerät ist, beim N97 würde ich Sie aber definitiv vermissen, kann mir daher jemand bestätigen, dass ich auch beim N97 auf folgende Features verzichten muss:

- SIP (Internettelefonie)-Integration (wie beim N95)
    - UPnP-AV ("Heimnetz"/"Eig. Geräte") (wie beim N95)

Das Fehlen dieser Features würde mir die Entscheidung für ein N97 gründlich versalzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!