Neu: Nokia N97

  • Ich hab jetzt auch mal ne Frage:


    Ich werde ab September für ein halbes Jahr nach USA gehen. Kann ich dort mit dem N97 aus Deutschland telefonieren? Eigentlich müsste es gehen, ist ja ein Quadband Telefon. Jedoch schreiben immer wieder Leute von Unterschieden zwischen D/USA in der Frequenz (850MHz/900MHz).


    Was ist jetzt richtig?

    mFg


    medri

  • Frequenzbänder


    medri


    Ob du in den USA telefonieren kannst, hängt prinzipiell davon ab, welchen Netzbetreiber du dort wählst.


    GSM ist quad-band, d.h. da gibt es keine Probleme.


    3G ist recht unterschiedlich. Hier mal ein nützlicher link


    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml


    Dort kannst du für jedes Land nachschauen, welche Netzbetreiber welche Frequenzbänder nutzen und das dann mit dem N97 (oder jeglichem anderen Telefon) abgleichen.

  • Da ich eigentlich im Ausland nciht mobil online sein werde (eg. Kosten), spielt es für mich keine Rolle mit 3G. Dann bin ich beruhigt und kann hier mein N97 kaufen.


    danke!

    mFg


    medri

  • Dann kauf Dir noch ne SIM Karte aus den USA (z.B. Tuyo) und dann kannst Du mit amerikanischer Telefonnummer für etwa 10 Cent pro Minute in den USA und nach Deutschland telefonieren.

  • medri


    Du kannst aber auch warten und dir das N97 in den USA kaufen. Dort wird es hundertprozentig günstiger sein als hier.


    Du müsstest allerdings mit der QWERTY-Tastatur leben und eventuell länger auf Software-Updates warten.


    Die deutschen Netzbetreiben nutzen lediglich das 2100er Band, welches das nordamerikanische N97 beherrscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    300 euro ist schon wucher mit vvl. lieber neuvertrag machen. man bekommts n97 für 0 euro schon mit höchstminutenpreis 2 cent / min und 20 euro im monat vertragsgebüren.


    Woher nimmst Du die Gewissheit für obige Aussage? Kann man bei o2 schon vorbestellen

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    300 euro ist schon wucher mit vvl. lieber neuvertrag machen. man bekommts n97 für 0 euro schon mit höchstminutenpreis 2 cent / min und 20 euro im monat vertragsgebüren.


    Woher nimmst Du die Gewissheit für obige Aussage? Kann man bei o2 schon vorbestellen

  • Wenn man den Vertrag im Mediamarkt oder sonstwo verlängert, bekommt man ein ungebrandetes Handy. Mache ich mit meinem O2 Vertrag schon seit Jahren so... Ist im MM (laut meiner Erfahrung) meist auch noch günstiger, als wenn man in den O2 Shop wandert und ein gebrandetes Gerät bekommt. Ich bin jetzt auch wieder mit verlängern dran und kann es kaum noch abwarten...

    Alles begann mit dem Nokia PT11...

  • ich auch. Möchte mein N97 mit einem Neuvertrag bei o2 holen. Würde wirklich nichts dagegen sprechen, zu Mediamarkt zu gehen? Bin etwas wehmütig Base zu verlassen, da o2 nach über 8 Jahren auf dem Markt immernoch keine Telefonkonferenzen anbietet, was eigentlich unglaublich ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!