Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Apropo Benachrichtigungs LED. Ist diese nun in diesen Kamerarahmen integriert wie es vor zig Seiten mal zu sehen war? Oder doch nur ein Entwurf gewesen bzw. Ente.

Hat N4L vor ein paar seiten schon geschrieben das dieser Leuchtrahmen es leider nicht ins Finale Produkt geschafft hat :)

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• ich sagte nicht leuchtrahmen ich sagte led. ;) die gibts nach wie vor aber an der menütaste nicht am kamera rahmen.

masterchief hab das doch deutlich genug geschrieben. musste nur lesen.

einmal vergleich mit verbesserungen von n95 8gb zu n97.
    und einmal n95 8gb zu zu i8910.

• Ok Danke für eure Infos.

Da der Preis jetzt auch wieder auf Niveau des i8910 ist, gibts für mich nicht mehr viel zu überlegen.

Für mich ist das i8910 das bessere Smartphone gegenüber den N97.
    Das einzige was mich am i8910 stört ist der immer wieder beschriebene "schlechte" Ton bei den Videos aber dafür ist die Zeitlupenfunktion superstark.

Sorry Nokia aber beim N97 hast du voll daneben gegriffen. Es ist eher ein aufgewertetes N95 8GB anstelle eines neuen Oberklasse Smartphone. Keine Ahnung was sich die Leute von Nokia denken, auch das N96 war schon so eine Bescheidene Nummer.

Als damals das N95 kamm war es einfach nur Hammergeil und den anderen Herstellern um Meilen voraus. Aber so wie es Aussieht läuft Samsung momentan Nokia den Rang des besten Oberklasse Smartphones ab.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Ich habe das schon gelesen, doch wo sind denn das Vorteile/Nachteile gegenüber dem N95 8GB?

Was wir beide noch vergessen haben ist das schnelle HSPA beim Omnia (7,2 MBit down & 5,76 MBit up).

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Hm der Vorsprung des Samsungs wird ja immer grösser.

Was ich noch gefunde habe ist das OLED Display des Samsungs als +++ Punkt das soll ja der Hammer sein in Bezug auf Farben ...

MFG

• MANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN es ist doch nicht so schwer lach.

das keine qwertz und der kamera verschluss waren darauf bezogen dass dies für ein neues telefon schon schön wäre. ich verbesser das mal.

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Ok Danke für eure Infos.
    Es ist eher ein aufgewertetes N95 8GB anstelle eines neuen Oberklasse Smartphone. Keine Ahnung was sich die Leute von Nokia denken, auch das N96 war schon so eine Bescheidene Nummer.
    MFG

Das ist eigentlich ziemlicher Käse. Das N97 ist viel mehr als nur ein aufgewertetes N95 8GB.
    Megapixelwahn bringt absolut nix, genauso wie ruckelnde Videos mit schlechter Vertonung (soll sich aber in Zukunft ändern - hoffentlich).

• Hm und wie nennst du das wegfallen der GPU ? Auch Fortschritt ?

Ich weiß auch das Pixel nichtgleich Bildqualität bedeutet.

Aber sag doch mal ehrlich die Daten sprechen fürs i8910.

• Zitat

Was ich noch gefunde habe ist das OLED Display des Samsungs als +++ Punkt das soll ja der Hammer sein in Bezug auf Farben ...

MFG

Mag sein das die Farben super sind, aber so am Tage wenn die Sonne richtig scheint, find ich einen normalen Screen alle male besser.

Der OLED Display bei meinem Prism, wenn ich es doch mal nutzen sollte, nervt schon, weil man kaum was sieht.

enjoy the little things ....

• Zitat

Hm der Vorsprung des Samsungs wird ja immer grösser.

Das ist eigentlich nur von Bedeutung wenn beide richtig auf dem Markt angekommen sind/wären.

Zitat

Original geschrieben von MisterX Was ich noch gefunde habe ist das OLED Display des Samsungs als +++ Punkt das soll ja der Hammer sein in Bezug auf Farben ...

Nicht nur Farben, sondern auch Blickwinkel, Reaktionszeit und Stromverbrauch. Leider hat Samsung bei dem getemperten Glas (wiederum ein Vorteil gegenüber dem N95 8GB) nicht so sehr Acht gegeben, da dieses relativ viel externes Licht (besonders mit hohem UV-Anteil) aufnimmt bzw. reflektiert. Dadurch sinkt die Ablesbarkeit bei gutem Sonnenlicht.

Zitat

Hm und wie nennst du das wegfallen der GPU ? Auch Fortschritt ?

Klar, das ist ein Rückschritt. Aber wie oft/gut wurde denn die GPU beim N95 verwendet? Wohl fast genau so oft wie beim N97, welches keine hat. Es ist also praktisch kein Nachteil vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von MisterX Aber sag doch mal ehrlich die Daten sprechen fürs i8910.

Was mich selbst betrifft, kann ich da mit "JA!" antworten. Doch sind auch Daten am Ende nicht alles.
    Was aber Tatsache ist, dass beim N97 einige Vorteile eher softwareseitig sind und diese kann/könnte sich auch das Omnia HD aneignen oder man nutzt Alternativen (z.Bsp beim Browser). Eine Hardwaretastatur kann man sich hinzukaufen, einen schnelleren Chipsatz oder 'nen AMOLED-Screen aber nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ein Gerät mit softwareseitigen Nachteilen ist mir lieber als eines bei dem diese hardwareseitig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!