Neu: Nokia N97

• Hallo zusammen,

hier wird schon über die Qualität der Verarbeitung und die Schnelligkeit hergezogen, ich glaube dass es etwas voreilig ist.

Ich bin der Meinung man sollte erst einmal ein Seriengerät in den Händen halten und dann über die Verarbeitungsqualität urteilen.

Und ob der Prozessor 412 oder 600 MHz hat sagt doch mal gar nichts über die Geschwindigkeit des System aus. Dafür sind viel mehr Komponenten und eine ordentliche Programmierung genau so mitverantwortlich.

Wenn man irgendwo einen dummen Flaschenhals einbaut, bringen selbst 2 GHz nichts!

Ich denke wir sollten mal ganz entspannt abwarten was uns da Nokia verkaufen möchte.

Zitat

Original geschrieben von javaman

......Dafür gibt es was feines gegen Ende des Jahres von Nokia. :D

Ach ja, und was ist das, hast Du da irgendwelche Infos? Bin sehr neugierig!

Gruß

Oatflake

• Diesbezüglich gabs hier mal einen Link (von mir?) mit den heurigen Nokia "News". Kapazitives Display im Herbst... so in diese Richtung...

EDIT: Hab ihn dir gesucht... KLICK

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Danke für das Heraussuchen!

Also vor Weihnachten wird dann scheinbar das 4,2 Zoll Internet Tablet vorgestellt.

wenn das erst vor Weihnachten vorgestellt wird, bedeutet das, es wird frühestens im Herbst 2010 erscheinen. Und es wird den meisten Leuten keine Alternative zum Handy sein, den es ist zu groß.

Und auf das "Nautilus" muss man noch 1 Jahr warten. Bedeutet für mich, Vorstellung in 1 Jahr, Release frühestens in 1,5 bis 2 Jahren.

Also für mich bedeutet das, wer dieses Jahr ein neues Nokia mit Touch und QWERTZ haben will, kommt am N97 (leider) nicht vorbei.

Es ist wirklich schade dass das bei Nokia immer alles so lange dauert, denn der Effekt den Nokia erzielen will, nämlich der das Kunden erst mal die aktuellen Modelle kaufen, bleibt aus. Vielmehr wandern die Kunden zu herstellen ab die es schaffen aktuelle Anforderungen und Technik schneller in die Serie umzusetzen!

Normalerweise sollte Nokia langsam aus den massiven Umsatzeinbrüchen lernen. Denn wie man an Samsung sieht, kann man auch in der "Kriese" noch Umsatzzuwachs erzielen, wenn man marktorientierter vorgeht.

Bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß

Oatflake

• Es ist ein Handy, kein Notebook mit ModemStick!!

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Also mein N95 hat auch nicht mehr, aber wenn ich damit per W-Lan im Netz unterwegs bin, hab ich keinerlei Verzögerungen.

Und wirklich große Dateien werde ich mit dem N97 auch nicht herunterladen, weil ich sie darauf gar nicht brauche!

Mich ärgert es z.B. vielmehr dass die gemachten Videos nur in 640 X 480 aufgezeichnet werden, ein bisschen mehr in Richtig HD hätte man diese "Multimedia-Maschine" schon ausrichten können :(

Aber es wurde zumindest endlich mal ein ordentlicher Akku verbaut, BP-4L 3.7V 1500 mAh.

Das wäre für mich ein echtes K.O. Kriterium gewesen!

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Und auf das "Nautilus" muss man noch 1 Jahr warten. Bedeutet für mich, Vorstellung in 1 Jahr, Release frühestens in 1,5 bis 2 Jahren.

Gegen ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr gibt es die Geräte mit Symbian^2/S60 5.1. S60 5.0 und die ganzen Diensten drum herum haben sich aus diversen Grüden endlos verzögert. Ab jetzt wird es "flotter" bei Nokia zu gehen da die ganzen neuen Grundpfeiler stehen. ;)

MS, LG oder Samsung müssen überhaupt erstmal Dienste ala OVI-Store, Maps usw. auf die Beine stellen. Damit wird man in Zukunft vermehrt Geld machen und nicht mit Geräten. :D

• Zitat

Gegen ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr gibt es die Geräte mit Symbian^2/S60 5.1. S60 5.0 und die ganzen Diensten drum herum haben sich aus diversen Grüden endlos verzögert. Ab jetzt wird es "flotter" bei Nokia zu gehen da die ganzen neuen Grundpfeiler stehen. ;)

Den Optimismus kann ich nicht teilen, Nokia war mit den neuen Modellen schon hinterher, da gab es weder Ovi noch mobiles Internet!

Ich denke auch nicht dass diese ganzen Verzögerungen und Fehlentscheidungen nur wegen OVI passieren!

Zitat

MS, LG oder Samsung müssen überhaupt erstmal Dienste ala OVI-Store, Maps usw. auf die Beine stellen. Damit wird man in Zukunft vermehrt Geld machen und nicht mit Geräten. :D

Ich denke das wird den anderen nicht schwer fallen, Leute entlassen und die Arbeit an Externe vergeben sollte nicht so schwer sein: -->klickmich<--

Sehen wir wie es ist, Nokia ist mit der Entwicklung von Geräten die aktuelle Features beinhalten, immer hinterher. Zusätzlich dauert die Vermarktung von vorgestellten Modellen länger als bei vielen anderen.

Und das wird sich auch mit OVI nicht ändern ;)

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!