Also die Provider bekommen die Handys in der Regel bevor sie auf den freien Markt kommen, damit sie an der FW rumbasteln und ihre schönen Logos drauf kleben können, deswegen findet der Marktstart bei den Providern nicht allzulang nach den freien Geräten statt.
Apropos freie Geräte, das N95 wurde zum Marktstart bei t-mobile vollkommen brandingfrei und mit Referenzfirmware angeboten, womit das Gerät zeitnah mit der regulären Veröffentlichung angeboten wurde.
Wäre nett, wenn das beim N97 auch passiert. Allerdings wird das N97 bei t-mobile noch nicht unter den Vorankündigungen geführt, was in der Regel ein bis zwei Monate vor Verkauf getan wird. Das wiederum stimmt mich wenig optimistisch.
Auch wenn Hersteller - aus welchen Gründen auch immer - ihre Vorgehensweise bezüglich der Ankündigung von Geräten auf der Homepage jederzeit ändern können, so auch Nokia ein Gerät auch auf einmal erst dann als "bald verfügbar" auf der Seite ankündigt, wenn es wirklich bald verfügbar ist, glaube ich nichtsdestotrotz, dass es vor Juni einfach nichts wird... Wäre einfach zu Nokia-untypisch
Ich lasse mich aber gerne von der Praxis eines besseren belehren
Was mal wirklich interessante News wären, wären genauere technische Details. Verwendete Hardware, wie Prozessor und Taktrate, GPS-Empfänger, ... gibts da was neues?