Neu: Nokia N97

• Also die Provider bekommen die Handys in der Regel bevor sie auf den freien Markt kommen, damit sie an der FW rumbasteln und ihre schönen Logos drauf kleben können, deswegen findet der Marktstart bei den Providern nicht allzulang nach den freien Geräten statt.

Apropos freie Geräte, das N95 wurde zum Marktstart bei t-mobile vollkommen brandingfrei und mit Referenzfirmware angeboten, womit das Gerät zeitnah mit der regulären Veröffentlichung angeboten wurde.
    Wäre nett, wenn das beim N97 auch passiert. Allerdings wird das N97 bei t-mobile noch nicht unter den Vorankündigungen geführt, was in der Regel ein bis zwei Monate vor Verkauf getan wird. Das wiederum stimmt mich wenig optimistisch.

Auch wenn Hersteller - aus welchen Gründen auch immer - ihre Vorgehensweise bezüglich der Ankündigung von Geräten auf der Homepage jederzeit ändern können, so auch Nokia ein Gerät auch auf einmal erst dann als "bald verfügbar" auf der Seite ankündigt, wenn es wirklich bald verfügbar ist, glaube ich nichtsdestotrotz, dass es vor Juni einfach nichts wird... Wäre einfach zu Nokia-untypisch :-)

Ich lasse mich aber gerne von der Praxis eines besseren belehren :-)

Was mal wirklich interessante News wären, wären genauere technische Details. Verwendete Hardware, wie Prozessor und Taktrate, GPS-Empfänger, ... gibts da was neues?

• Einen weiteren Hinweis auf eine Veröffentlichung im Juli gibt die Internetseite von Vodafone UK. Einen deutschsprachigen Bericht dazu gibt es hier.
    Vermutlich ist das Gerät dann ab Mitte/Ende Juni im freien Handel zu haben, die Netzbetreiber bekommen es ja meistens ein paar Wochen später.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Vermutlich ist das Gerät dann ab Mitte/Ende Juni im freien Handel zu haben, die Netzbetreiber bekommen es ja meistens ein paar Wochen später.

Gruß

Wie du richtig zitierst schreiben sie in dem Artikel "vermutlich". Vermutlich ist nicht konkret und somit nichts neues!!!

• Also ich bin für solche Postings dankbar.

Da gibts weit sinnlosere Postings als das von Betamax.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Vodafone schreibt normalerweise nicht aus Spaß an der Freude "Juli" da hin, da muss schon etwas mehr hinter sein. Von daher denke ich es ist vertrauenswürdig, genauso wie meine Schlussfolgerung dass es daher auf dem freien Markt etwas früher da sein wird ;)

Quix: Klar ist es nur "vermutlich", exakt kann es dir derzeit keiner sagen! Bis Juli ist noch ne lange Zeit...

Gruß

• Ich ärgere mich nicht über sein Posting. Sondern über die Tatsache, dass es nichts neues gibt ;) . Bei mir wird es eng. Der Vertrag läuft noch diesen Monat aus. Wird Zeit, dass die Jungs von Nokia mal nen Preis nennen.

• Wenn Du Deinen Vertrag nicht gekündigt hast, läuft der eh erstmal für ein Jahr weiter. Sollte Dein altes Handy nicht totaler Schrott sein, wirste ja wohl noch warten können.

Sollte dem doch der Fall sein, kaufe dir solange ein Handy was Deinen Wünschen entspricht um die Wartezeit zu überbrücken.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Also mein t-mobile Vertrag läuft am 24. April aus. Da ich (absichtlich) nicht 3 Monate vorher gekündigt habe, verlängert er sich automatisch um 6 Monate, wenn ich kein neues Gerät nehme. Wenn allerdings im Juli das N97 von t-mobile mit iPhone-ähnlichen Verträgen angeboten wird, stellt es kein Problem dar, meinen jetzigen verlängerten Vertrag in einen solchen N97 Vertrag zu portieren... Also macht das nicht viel, wenns wenn ich nicht direkt am 25. April das N97 habe :-)

• lol ich hab gester bei Media Markt gefragt, ob die was wissen, wannd as N97 erscheint, und der wollte mir immer einreden, dass ich wohl das N79 meine, von N97 hat er noch nie was gehört, und dann wollte er mir das 5800 andrehen, weil das ja das neuste von Nokia zur Zeit ist... So ne Flasche...

iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!