t&m bei verlängerung hochstufen damit handy billiger und später wieder runterstufen?

• hallo
    im moment habe ich noch einen time&more web 2004-vertrag mit 50min und 150sms pro monat.
    jetzt wollte ich den verlängern und dazu mir das n79 holen.
    das angebot von einem händler war dazu 210€ für das n79.

bei verlängern des vertrages mit gleichzeitigem aufstocken des vertrages auf 100min beläuft sich das angebot auf 130€ für das n79.

jetzt hab ich mir das so gedacht, dass ich das 100min paket nehme und somit das handy 80€ weniger kostet und ich dann nach 3 monaten wieder in das 50min-paket wechsle.
    damit käme ich dann ja immer noch billiger weg als wenn ich direkt bei den 50min bleibe und für das handy 210€ bezahle (wenn ich das richtig sehe).

denn:
    verlängern mit 50min: 15€/monat und 210€ fürs n79
    verlängern mit 100min: 25€/monat und 130€ fürs handy

hieße dann also, das ich für die 3 monate im 100min-paket jeweils 10€ mehr bezahle, also insgesamt 30€, und dann nach 3monaten wieder auf 50min runtergehe, was jawohl 25€ gebühr kostet, also wäre ich dann bei 55€, womit ich 25€ gespart hätte im vergleich zum 80€ teureren handy im 50min-paket.

sind meine berechnungen soweit richtig?
    kann ich überhaupt 3 monate nach der verlängerung wieder von 100 auf 50min zurück gehen?

• Da die Mobilfunkbetreiber das nun schon ein paar Jahre machen, haben die einiges dazu gelernt. Tarifwechsel sind bei allen Anbietern recht schwer und meist auch teuer. Ich denke nicht, dass e-plus da eine Ausnahme macht.

Aber vielleicht suchst du mal hier mit "tarifwechsel" und "e-plus".

• Ich denke mal es sollte von der therorie her klappen. Was du ev. beachten musst ist, ob du was extra zahlst wenn du von einem höhren tarif in einen billigeren wechselst. manche verlangen da noch extra gebühren. wie es nun bei t-mobile aussieht weiß ich nicht. und das andree, die 150 frei sms sind die eine aktion mal gewesen, oder gehört das normal zum vertrag. nciht dass du nacher beim runterstufen die ev. verlierst.

gruß

edit: giyan war schneller ... :)
    edit2: statt t-mobile sollte es e-plus heißen.

• Re: t&m web 100 nach vvl runterstufen. ab wann möglich?

Lies dir bitte die AGB gaaanz in Ruhe durch und rechne danach noch einmal alles durch ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Da die Mobilfunkbetreiber das nun schon ein paar Jahre machen, haben die einiges dazu gelernt. Tarifwechsel sind bei allen Anbietern recht schwer und meist auch teuer. Ich denke nicht, dass e-plus da eine Ausnahme macht.

wieso ausnahme?
    soweit ich weiß, kann man bei eplus alle 3 monate im time&more sein minutenpaket runterstufen und das kostet dann jeweils diese 24,95€, die ich oben schon in meiner rechnung drin habe.

Zitat

und das andree, die 150 frei sms sind die eine aktion mal gewesen, oder gehört das normal zum vertrag. nciht dass du nacher beim runterstufen die ev. verlierst.

die 150sms waren fester bestandteil eines time&more web-vertrages und bleiben es somit auch bei einer verlängerung. habe den vertrag schonmal vor 2 jahren verlängert und es hat sich nix geändert. die 150sms pro monat sind auch der einzige unterschied zwischen den normalen time&more-verträgen und den web-versionen

Zitat

Lies dir bitte die AGB gaaanz in Ruhe durch und rechne danach noch einmal alles durch

das würde ich gerne tun, doch bisher war die suche nach den agbs für den alten t&m web 2004 erfolglos. auf der eplus-seite gibts ja das tarifarchiv, doch da kann man nur anscheinend nur einzelheiten der alten tarife betrachten, aber nicht die agbs....

du hast da nicht zufällig nen link?

• Zitat

Original geschrieben von JimPoison
    das würde ich gerne tun, doch bisher war die suche nach den agbs für den alten t&m web 2004 erfolglos. auf der eplus-seite gibts ja das tarifarchiv, doch da kann man nur anscheinend nur einzelheiten der alten tarife betrachten, aber nicht die agbs....

du hast da nicht zufällig nen link?

Für Dich gelten durch den neuen Vertrag (aktive Verlängerung) eh die neuen/aktuellen AGB und nichtmehr die von 2004. Lies Dir also diese durch!

• also nach durchforsten der agb und langer suche hier im forum komme ich zu dem schluß, daß das alles genau so möglich ist, wie ich das vorhabe.

wäre dennoch nett, wenn mir das nochmal jemand 100%ig bestätigen könnte, daß es wirklich funktioniert oder aich jemand meldet, der das evtl. vielleicht schonmal genau so gemacht hat.

mir kommt da noch eine weitere idee: manche händler bieten jawohl auch eine barauszahlung an. wenn ich diese jetzt nehmen würde und mir das handy selber irgendwo kaufe, könnte ich ja evtl. nochmal ein paar euro sparen....

• Gut,

dann mal ein wenig Hilfe :

Hochstufen kostet, ( TW 25,- Tacken ) auch bei VVL .

Tarifbindung ...na ...los jetzt ..wie lange ?

Runterstufen kostet 25,- Tacken .

Ersparniss : 0,- Euro.

Mittlerweile haben auch die NB´s gelernt.

Und welcher Händler kann Web-Tarife ändern ? Wenn der das e+ Aktivierungssystem verwendet, bleibt entweder alles gleich oder Deine Web-Konditionen gehen flöten.

mr

Edit : Ich hatte vergessen, zu bestätigen , das es zu 100 % funktioniert. Cooler Plan.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• wieso soll ein aufstocken des minutenpaketes auch 24,95€ kosten?
    das ergibt doch keinen sinn. dann würde ich ja dafür bestraft, daß ich ab der verlängerung 10€/monat mehr bezahle.
    beim runterstufen sehe ich das ja noch ein.....

lt. eplus kann man bei den time&more-tarifen alle 3monate das minutenpaket verkleinern, was dann natürlich jeweils 24,95€ kostet.

ich zitiere hier mal aus einem anderen thread, den ich gefunden habe:

Zitat

Kurz: Nach einer VVL scheint es die Tarifwechselsperre von 3 Monaten NICHT mehr zu geben! Ich konnte jedenfalls downgraden (< 3 Monate nach VVL!) und kann inzwischen auch sagen, dass es geklappt hat. Mir werden die nun reduzierten Minuten jedenfalls in der Kundenbetreuung online korrekt angezeigt. Für mich war das die optimale (obwohl so ursprünglich gar nicht geplante) Lösung: Mitte Dezember meinen T&M100 Web Student bei 295€ Auszahlung verlängert und letzte Woche dann auf T&M50 Web Student runter stufen lassen.

Zitat

Die Tarifwechselsperre nach Vertragsabschluss gilt nun nur noch für 3 Monate wie bei der Konkurrenz auch. Für Downgrades sind zwar immer noch 24,95€ fällig

Zitat

Aktuell steht bei E-Plus bei mir unter "Tarifwechsel" noch: Grundsätzlich sind Tarifwechsel innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. 3 Monate nach Vertragsverlängerung nicht möglich. Da jetzt ja die Tarifwechselsperre nach Neuabschluss von 12 auf 3 Monaten herabgesetzt worden ist, scheint die Sperre auch nach VVL von ehemals drei Monaten noch weiter gesunken bzw. ganz aufgehoben worden zu sein. Meine VVL liegt jetzt knapp 2,5 Monate zurück, trotzdem hat das Downgrade von T&M 100 auf 50 bei mir eben wohl geklappt!

wie passen diese aussagen mit euren ausführungen zusammen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!