so nicht in den agb sondern der aktuellen preisliste der laufzeitverträge steht folgendes:
ZitatN. Tarifwechsel
Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis, Grundpreis oder Mindestumsatz ist innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluss nicht möglich. Im übrigen kosten Tarifwechsel EURO 24,95 brutto (EURO 20,97 netto) und sind nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich
also definitiv 3 monate wechselsperre. aber das hatte ich ja eh schon vermutet. daß ein downgrade 24,95€ kostet ist auch klar.
aber ist ein aufstocken des minutenpaketes im gleichen tarif gleichzusetzen mit einem tarifwechsel?
wenn man es genau nimmt, ändere ich ja nicht den tarif an sich (es bleibt ja beim t&m web 2004) sondern nur einen parameter des tarifs, nämlich das minutenpaket.
oder firmiert das offiziell auch als tarifwechsel und kostet folglich auch 24,95€?
davon war nämlich in meiner korrespondenz mit dem händler nicht die rede.
aber lt. einer aussage hier kann ein händler ja angeblich einen web-vertrag eh nicht umstellen. ist das wirklich so?
beim händler handelt es sich um handy-sascha/momp (der auch hier im forum aktiv ist), also nicht irgendeinen wald- und wiesen-händler.
desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, daß ein freund von mir mit dem gleichen vertrag, der letztens über momp verlängert hat, auch bei der verlängerung sein minutenpaket aufstocken konnte.
werde mich aber morgen nochmal genau bei ihm erkundigen.....
edit: hier hab ich in nem anderen forum noch was gefunden. das scheint meine ansicht zu bestätigen......je mehr ich dazu suche/finde desto mehr verwiirt mich das alles......:confused:
Zitatalso innerhalb Eures Tarifkonzepts könnt Ihr jeden Monat einmal wechseln, nur in ein anderes Konzept ist nur im Rahmen einer Verlängerung (sprich ein Jahr vor Ablauf) möglich. z.B Clever One S auf Clever One L TM 2004 50 auf TM 2004 500 TM 2007 50 auf TM 2007 1000 nach oben immer kostenlos, nach unten pro Stufe 24,95 EUR