Einfaches Handy für O2-Homezone

• Hallo,

da meine letzte Anfrage hier im Forum sehr erfolgreich war (bin mit dem empfohlenen Handy sehr zufrieden), wollte ich die Experten hier nach einer Empfehlung für meine Schwester fragen.

Sie nutzt O2 als Festnetzersatz und sucht jetzt ein passendes Handy, das die meisten der folgenden Kriterien erfüllen sollte:

- Anzeige ob in der O2-Homezone oder nicht
    - guter O2-Empfang
    - Akku sollte einigermaßen lange halten
    - relativ strahlungsarm
    - nicht zu klein

Das Handy muss keinesfalls ein topaktuelles Modell sein, sondern es sollte einfach funktionieren. Würde mich über jede Empfehlung freuen.

leibniz

• Danke für die Antwort. Kann ich die Antwort so interpretieren, dass die ersten 4 Punkte alle erfüllt sind?

• Sollte es ein reines Festnetz Ersatztelefon sein, dann würde ich bedenken, dass es gut am Ohr und in der Hand liegen sollte. Da biete sich z.B. ein gross genug geratenes Nokia 6310 an. Oder auch ein Klapptelefon. Hinweis: homezone-Anzeige ist relativ wichtig, da immer beim Gesprächsaufbau die Ansage "home" angesagt wird.

• Zitat

Original geschrieben von leibniz
    Danke für die Antwort. Kann ich die Antwort so interpretieren, dass die ersten 4 Punkte alle erfüllt sind?

Jo... sonst hätte ich das ja nicht genannt...

Es ist dann aber auch wirklich nur ein Telefon...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Nochmals danke. Werde es so an meine Schwester weitergeben und sie soll sich das Samsung einfach mal genauer anschauen.

@ sogar
    Das Nokia 6310 dürfte etwas zu alt (und für das Alter zu teuer) für sie sein, werde es aber auch erwähnen.

Gibt es evtl. noch ein weiteres empfehlenswertes Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!