Essen in Aachen - mitten in der Innenstadt zur Weihnachtsmarktzeit!

• Danke Gunn! :) Das alte Zollhaus klingt (sehr!) gut und sit wohl mein bisheriger Favorit.

Asiatische Küche fällt wohl aufgrund der geschmaksknospen der Mitfahrer weg. Sausalitos ist zwar n netter Laden, aber mit der Gruppe Essen gehen, welche von 18 bis 66 reicht?... Also auch eher aus dem Rennen

• Empfehlen kann ich auch das Palladion, es liegt in der Schmiedstr. 3, ca. 3 Minuten Fußweg vom Markt. Es ist ein griechisches Restaurant, das auch mit größeren Gruppen keine Probleme hat, da ausreichend Platz vorhanden ist.
    Allerdings könnte es sein, das zu dem gewünschtem Termin schon alles belegt ist.

btw: ins Zollhaus gehen meine Söhne auch gerne - auch wegen der netten (weiblichen) Bedienungen :D

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Danke Gunn! :) Das alte Zollhaus klingt (sehr!) gut und sit wohl mein bisheriger Favorit.

Asiatische Küche fällt wohl aufgrund der geschmaksknospen der Mitfahrer weg. Sausalitos ist zwar n netter Laden, aber mit der Gruppe Essen gehen, welche von 18 bis 66 reicht?... Also auch eher aus dem Rennen

Ist auch direkt vom Bahnhof aus gesehen sehr einfach zu finden. Einfach den Seitenausgang auf der linken Seite verlassen. Die schmale Strasse (quasi den Schienen entlang) laufen und voila läuft man auf das Zollhaus zu.

Besser reservieren! Es gibt ein tolles Zollhaus Menü.

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Empfehlen kann ich auch das Palladion, es liegt in der Schmiedstr. 3, ca. 3 Minuten Fußweg vom Markt. Es ist ein griechisches Restaurant, das auch mit größeren Gruppen keine Probleme hat, da ausreichend Platz vorhanden ist.
    Allerdings könnte es sein, das zu dem gewünschtem Termin schon alles belegt ist.

btw: ins Zollhaus gehen meine Söhne auch gerne - auch wegen der netten (weiblichen) Bedienungen :D

Gruß,
    Joe

Im Palladion waren wir am Fr. mit den ehemaligen Kollegen.

Ganz ok. Essen gut, aber Service etwas überfordert, da sehr viel los.
    220 Sitzplätze, sehr weite Wege. Wenn man Zeit hat und wenig Durst geht es.
    Kam mir ein wenig vor wie im Schnellimbiss. Die Gruppe neben uns kam um 18.15 und musste um 20h wieder gehen, da die nächsten schon warteten.

Dann besser ins Vivere direkt daneben gehen. Guter Italiener.

Shushi kann man zwischen den beiden Restuarants essen.
    Oishishi? Und in der Pontstr. ist auch ein Sushi Laden.

Das besten Sushi gibt es aber wohl im Best Western am Hansemannplatz -> http://www.edo-aachen.de/

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von missy_cc01
    Fahren zu 8 am 30.12.2008 nach Aachen, vielleicht kann mir da jemand nen guten Sushi Laden (sollte nicht zu teuer sein, aber auch nicht zu billig) empfehlen?

Da fällt mir als Ur-Öcher sofort das Japanische Restaurant/Sushibar "Edo" ein ... nicht ganz billig, aber dort gibt's imho das beste Sushi in Aachen ;o)

Weitere Meinungen & Lageplan gibt's hier

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Da fällt mir als Ur-Öcher sofort das Japanische Restaurant/Sushibar "Edo" ein ... nicht ganz billig, aber dort gibt's imho das beste Sushi in Aachen ;o)

Weitere Meinungen & Lageplan gibt's hier

Vor ca 5-8 Jahren gab es auf der "Neupforte" (2 minuten vom Markt) einen Sushi Laden. Ob es die immer noch gibt, weiss ich nicht.

• direkt in Weihnachtsmarkt nähe könnte man auch noch das Nuco empfehlen. Hier handelt es sich um ein All-you-can-eat Restaurant. Einmalig 8.99€ und soviel von der Karte bestellen wie man will. Leider recht hohe Getränke preise. Entfernung vom Weihnachtsmarkt 1 Minute.
    http://www.nudelnundco.de/

Adresse wo du auf viele Einheimische stoßen wirst währe der wehrhafte Schmied in der Jakobstraße. Mischung aus gut bürgerlicher und Grieschicher Küche. Entfernung zum WM circa 2 min.

Auch eine gute (leider nicht ganz billige Adresse) ist das Degraa. Entfernung zum WM circa 5 -10 Minuten. Aachens einzigstes Brauhaus, Deftige Küche und leckeres Bier.
    http://www.aachener-brauhaus.de/
    Opa wurde hundertjährig, stets trank er Degraa obergärig. :p
    http://www.aachener-brauhaus.de/

In alle drei Fällen würde ich dir empfehlen möglichst schnell zu reservieren, ohne Reservierung kannst du das komplett vergessen.

mfg
    Flo

• Moin
    ach, ich werde ganz sentimental. Seit ich aus der Heimat weggezogen bin und auch mein bester Kumpel nicht mehr in Aachen wohnt, war ich nicht mehr in den ganzen Lokalitäten...Zollhaus! Was haben wir da an Geld gelassen beim Roggenbier....:D
    Grüße
    der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von tsv-flo
    direkt in Weihnachtsmarkt nähe könnte man auch noch das Nuco empfehlen. Hier handelt es sich um ein All-you-can-eat Restaurant. Einmalig 8.99€ und soviel von der Karte bestellen wie man will. Leider recht hohe Getränke preise. Entfernung vom Weihnachtsmarkt 1 Minute.
    http://www.nudelnundco.de/

...
    mfg
    Flo

Die alte Nudeloper am Parkhaus.
    War nicht mal zu Studentenzeiten gut. Kann ich nicht empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ach, ich werde ganz sentimental. Seit ich aus der Heimat weggezogen bin und auch mein bester Kumpel nicht mehr in Aachen wohnt, war ich nicht mehr in den ganzen Lokalitäten...Zollhaus! Was haben wir da an Geld gelassen beim Roggenbier....:D
    Grüße
    der Dingens

Ich wusst gar nicht, dass du aus der Aachener Gegen kommst!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!