Handy + Vertrag zum E-Mailen und Abrufen von Börsenkursen

  • ich suche ein handy, mit dem ich börsenkurse abrufen kann und außerdem emails empfangen und schreiben (verschiedene imap-konten) kann!
    welche geräte sind dazu geeignet?

  • Wenns preiswert gehen soll, dann z.B. ein Nokia E61 (E61i etc). BB geht auch. Du schreibst was von Handy und Vertrag. Hast Du schon einen Vertrag oder willst Du einen haben und ein Handy dazu? Am besten solltest Du auf ein grosses Display und einen guten Vertrag achten. Beim E61 hast Du S60 Sofeware drauf, da gibts jede Menge gute Software (auf freeware) für deine Börsenbedürfnisse.

  • nein ich habe bisher einen genion vertrag, der auch weiterlaufen wird mit einem anderen handy


    das neue brauche ich ausschließlich für meine börsen-aktivitäten und zum emailen!
    daher werde ich direkt einen neuen vertrag mit abschließen!



    welche freeware-software meinst du beispielsweise?

  • Zitat

    Original geschrieben von Universalgenie
    das E61i hat ja nichtmal HSDPA, was es sehr langsam macht oder? gerade bei börsen-kursen ist mir der speed schon wichtig


    Es kommt drauf an. Wenn du dich in gut UMTS-Versorgten Gebieten bewegst wird dir beim abfragen von Aktienkursen (oder beim E-Mailen) keine große Verzögerung auffallen denke ich. (Wenn du nicht direkt daneben mit HSDPA online bist ;) )



    Tobi

  • aikon.ch ist gut. Aber beim Abrufen von Börsenkursen etc. würde ich mal auf PDA basierenden Seiten schaun. Die haben die reduzierte Grafik etc. Es sei denn Du bist auf richtige www Seiten angewiesen. Aber ich nutze z.B. PDA aufbereitete Seiten und das geht richtig schnell. Ferner sind dann die wenigen übrtragenen Datenraten auch problemlos mit EDGE zu lösen. Beim e-mail schreiben mit dem z.B. E61 (auch die Kalenderdatenpflege etc.) schätze ich sehr die von Windows bekannte Kopiermöglichkeit STRG + C (V).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!