Nokia 7650 und PC-Suite

• Hallo zusammen!

Ich wende mich jetzt einfach mal hier an dieses Forum.
    Folgendes:

Ich habe ein Nokia 7650 von 2003.
    Da ich vorhabe mir ein neues Handy zuzulegen, möchte ich alle meine Daten (Kontakte, SMS, Bilder, Kalendereinträge usw.) des 7650 auf meinem PC speichern und später dann auf das neue Handy schieben.
    Nun.... ich hatte die Original CD, die bei dem Lieferumfang des 7650 dabei war, eingelegt und wollte die PC-Suite installieren. Das ging nicht da die Version anscheinend schon zu alt ist und mit Windows XP nicht klar kommt.
    Daraufhin hatte ich mir von Nokia.de die neueste version geladen und installiert.
    Dabei wurde zwar das Handy via Bluetoth erkannt, aber es kommt die Meldung

Zitat

Telefon kann nicht authentifiziert werden.

.
    Als ich dann in der Liste der unterstützen Modelle nachsah, die diese Version unterstützt musste ich feststellen, daß das Nokia 7650 garnicht mehr darin vorhanden war.

Jetzt meine Frage:
    Gibt es trotzdem irgendwie die Möglichkeit diese Daten irgendwie auf dem PC zu speichern? Evtl. eine ältere Version der PC-Suite installieren die unter Windows XP und mit dem Nokia 7650 arbeitet? Aber wo bekommt man soetwas noch?
    Ich bin froh um jede Hilfe :top:!

MfG,

• wenn es wieder ein nokia werden sollte gibt es auf den meisten neuen nokias das programm austausch. Damit kann man die daten vom 7650 rüber holen. Hab das auch damals so vom 7650 auf das n90 gemacht und von dem aufs n82. Es werden bilder videos kontakte mitteilungen usw kopiert

• Hallo sebastianju,
    naja... das Problem ist, ich weiß nicht ob es wieder ein Nokia werden soll.
    Mir wäre es nur mal wichtig, daß ich mal alles auf dem PC speichern kann.

• Das wundert mich aber. Denn die PC Suite vom 9210 läuft bei mir unter XP problemlos, und die sind ja ca. zur selben zeit rausgekommen...oder?

Handy-History:

5110->6210->3220->3650->3x6230->3230 ->N70 Music Edition
    => 5700 XpressMusic

• Hallo,

hatte auch mal das 7650 und somit ein ähnliches Problem. Das die beigelegte PC Suite Version allerdings zu alt für XP ist, stimmt nicht. Sie lässt sich auf jeden Fall installieren und benutzen.

Du musst allerdings dafür die aktuelle PC Suite RESTLOS entfernen. Also auch den Nokiaeigenen Cleaner drüberlaufen lassen. Dann die alte PC Suite installieren. Sync mit Outlook etc. machen. Dann wieder deinstallieren.

• also ich hatte jetzt diese PC-Suite 7 deinstalliert mit dem Hauseigenen Nokia Deinstaller.
    Danach wollte ich die PC-Suite von der CD aus installieren und... es ging nicht.
    Folgender Hinweis kommt:

Zitat

PC Suite für Nokia 7650 ist auf diesem Betriebssystem noch nicht getestet worden, so dass es zu unerwarteten Ereignissen kommen kann. Sind Sie sicher das Sie die Installation fortfahren möchten?

Nach dem Klick auf Ja muß ich noch die AGBs akzeptieren und danach geht dann nichts mehr.
    Der Installshield Wizzard bleibt einfach hängen und rührt sich nicht mehr.

• Dann starte windows im abgesicherten Modus, installiere die suite und versuch sie dann im normalen Modus zu starten....Wenn das nicht geht, stell den Kompatiblitätsmodus der exe der Suite auf win 98 oder so um...

• So.. ich habe mir das von Abi99 runtergeladen, hat auch soweit alles funktioniert. Nur wenn ich die Installation starte, zum Schluß auf Einverstanden klicke und die Installation beginnt, bleibt der InstallShield Wizzard hängen und rührt sich nicht mehr und installiert ist dann auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!