Windows Mobile 6 Fragen über Fragen ?

• Hi,

so nun hab ich endlich mein kleines Touch 3G ;) !
    Bin jedoch seit fast einem Jahr mit dem iPhone unterwegs gewesen...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. Nutzt ihr POP 3 oder IMAP ? Wo liegen die Vor-bzw. Nachteile der Methoden ?

2. Wie verwaltet ihr eure Musik und mit welchem Player spielt ihr diese ab ?
    Kann man beim HTC Touch 3G den Sound optimieren ?

3. Gibt es einen SMS Versender mit eigener Nummer über W-Lan wie http://www.bitesms.com/ ?

4. Wie kann ich mich via VPN in ein Netzwerk einloggen bzw. brauch ich einen extra VPN Client und wenn ja wo finde ich diesen ?

5. Weis jemand wie man in SPB Insight die passenden RSS von Magazinen per Pc einfügen kann ? Wie bekomme ich die passende RSS für Süddeutsche, FTD etc. raus ?

Mfg Ultimate 99 and THX !

• Hi

Also ich kann zu Punkt 2 sagen, dass ich auf meinem Tytn 2 immer mit dem Audiomanager Musik gehört habe und damit eigentlich auch voll zufrieden war. Ich habe auch vor das beim HD so weiter zu machen.

Zur Soundoptimierung kannst du ja mal DAS probieren.

MFG Tobi

• Zu 2)

Ich nutze seit einer Weile IMAP, weil ich meine Mails von verschiedenen Rechnern/Geräten aus abrufe. Bei IMAP habe ich überall den gleichen Stand (Mail auf Rechner X gelesen->auch auf Rechner Y als gelesen markiert usw.).

Gruß,
    Thomas

• Re: Windows Mobile 6 Fragen über Fragen ?

zu 1: Pop3 ruft Emails normalerweise ab und löscht sie vom Server.
    Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, und du hast von überall Zugriff auf deine Mail.
    zu 3: Vielleicht übern Skypeclient? Ich weiss aber nicht ob die Mobile Version von Skype das versenden von SMS drin hat. Vom PC ist es ja möglich mit Nummernanzeige.
    zu
    zu 4: Kommt halt drauf an was du mit VPN machen willst...
    Ich benutze VPN um an der Hochschule ins Internet zu kommen und das funktioniert bei mir auch ohne extra Client.
    Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen
    lässt sich ja eine VPN Verbindung einrichten.
    Wenn ich das VPN dann nutze möchte, muss ich vorher unter "Erweitert" -> "Netzwerke auswählen" für den Internetzugriff "Firmennetzwerk" auswählen.
    Danach VPN Verbinden.
    Wenn ich dann wieder übers Handynetz surfen will, muss ich dort wieder auf das entsprechende Konto zurückstellen.

• Hi,

also das IMAP, Pop3 wurde gelöst indem ich meine Mails einfach an Gmail weiterleite und da ist IMAP kostenlos ;) !

Der Sound ist durch den Audiomanager auch besser geworden.
    SRS funktioniert bei mir unter Windows Mobile 6.1 leider nicht.

Das mit der VPN-Verbindung versuche ich mal.

Hat noch jemand einen TIP wie man kostengünstig mit eigener Rufnummer SMS online versenden kann ?

Wie krieg ich z.B. von der FAZ die richtige RSS für einen RSS Reader raus ?

mfg Ultimate99 and THX !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!