Abruf des Vodafone Email Sammeldienstes einrichten

• Hallo zusammen.
    Ich habe nach tagelangen Querelen es endlich geschafft, dass ich meinen Email Account über die Vodafone Wap Flat mit dem N95 abrufen kann.

Dazu habe ich bei meiner Vodafone Mailadresse einen Email Sammeldienst eingerichtet und lasse mich auf dem Handy per OMA-EMN informieren, wenn eine neue Email eingegangen ist.

Nun zu meiner Frage:

Der Vodafone Sammeldienst ruft die Emails nur alle 60 Minuten von den Externen Konten ab.
    Daher kann es im ungünstigen Fall, vorkommen, dass ich erst nach 59 Minuten sehe, dass ich eine Mail bekommen hab.

Weiss jemand, ob man den Sammeldienst irgendwie so einstellen kann, dass er die Mail häufiger (z.B. alle 10 Min) abruft?!

Grüße
    Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Kann man leider nicht ändern :(

Meiner (subjektiven) Erfahrung nach weiß ich gar nicht, ob's wirklich immer 60 Minuten sind.

Wenn es Dir also auf eine möglichst zeitnahe Benachrichtigung ankommt, solltest Du schauen, ob der Anbieter Deiner anderen email Adresse(n) vielleicht eine Weiterleitungsfunktion anbietet (wie z.B. GMX) und dort eine Umleitung auf Deine Vodafone email einrichten. Die Weiterleitung sollte dann in Sekunden geschehen.

Wenn's funktionert, danach nicht vergessen den Sammeldienst wieder zu deaktivieren ;)

Grüße und viel Erfolg!

• Klingt interessant.
    Ich will die Mails von GMX abrufen. Allerdings finde ich dort keine Weiterleitungsfunktion. Kannst du mir vielleicht auf dieSprünge helfen wo ich einstellen kann, dass eine Kope der Mail an meine Vodafone Addy geschickt wird?

Danke
    Diddi

EDIT: Habs gefunden: Unter den Filterreglen ist es.

Danke nochmal!

EDITEDIT: Wow-funzt super. Die Mail ist schneller auf dem Handy als sie Outlook abrufen kann :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Das mit der Weiterleitung ist die beste Variante, da kommen die Emails wie im echten Push Verfahren an.

Eigentlich komisch. Vodafone wirbt bei der Wap Flat mit Push Email, welches aber der eigene Mobile Mail Dienst nicht beherrscht.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!