Kaufberatung Handy

• Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es gibt tatsächlich kein Unterforum für Kaufberatungen. Falls ersteres, bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach einem Handy. Es soll möglichst robust sein, allerdings kein Outdoor-Gerät. So in Richtung Nokia 8800 wäre ganz nett.

Die Verarbeitung soll gut sein, also kein Geknarze, wenn man auf das Gehäuse drückt.

Es soll so klein wie möglich sein, aber nicht so, dass die Bedienung darunter leidet. Flach soll es sein.

Es muss eigentlich nicht viel können, telefonieren und SMS verschicken, mehr nicht.

Zuletzt soll es nicht gerade 500,- Euro kosten, so bis max. 300, wenn es was ganz schickes ist, wäre ich auch bereit bis zu 400,- Euro dafür auszugeben.

Da muss es doch irgendwas geben???

Ich war heute im Saturn, irgendwie hats da nur billige Plastikhandys, oder total überladene Multi-Super-Duper-Geräte.

Blackberry Bold find ich ja ganz schick, aber schon irgendwo der Overkill für meine Bedürfnisse.

Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen. Sonst wirds doch wieder ein 8800, das war bisher mein bestes Handy. Kein iPhone, das hatte ich schon.

• Re: Kaufberatung Handy

Zitat

Original geschrieben von syndicate
    Entweder ich habe Tomaten auf den Augen

Scheint so... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Zitat

Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es gibt tatsächlich kein Unterforum für Kaufberatungen.

Unabhängig von Gemüse im Gesicht müsste eigentlich klar sein, dass das Geplauder nicht wirklich für einen derartigen Thread gedacht ist. ;)

Thread verschoben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Öhm, jetzt wo ihr es sagt, seh ich es auch. :o

Danke fürs verschieben. :top:

edit: Manchmal gehts schneller als man denkt, hab mir gerade eben mal ein Nokia E66 bei Amazon bestellt. Wenn es nicht gefällt, schicke ich es zurück. Deshalb gerne Vorschläge posten, bin noch ein wenig skeptisch, ob es die richtige Entscheidung war.

Zitat

Da muss es doch irgendwas geben???

Scheinbar hast du im Saturn das S/E W890i übersehen,- es erfüllt deine Anforderungen und sollte neu für 170,- zu bekommen sein.

• Neee, S/E mag ich garnicht.

Mein E66 ist mittlerweile gekommen, bin damit eigentlich recht zufrieden.

Bei Gelegenheit werd ich mir aber trotzdem nochmal ein 8800 holen, das war einfach ein tolles Gerät und mit am längsten in meinem Besitz. Und wer mich kennt, weiss dass die durchschnittliche Halbwertzeit bei Handys nicht sehr hoch ist. :D

• syndicate, was hat Dir an Deinen Apple iPhones nicht gefallen? Ich mach mal gleich für Deinen nächsten Wechselrausch weiter: Abgesehen davon, dass ich Dir auch zum Sony Ericsson W890i geraten hätte (die aktuellen Modelle haben sich stark geändert), eine weitere Alternative wäre noch das Nokia 6300i oder wenn Du unbedingt Geld in die Hand nehmen willst: Nokia 8600 Luna – die Restbestände müssten sogar noch „Made in Germany“ sein. Da hast Du dann auch das Series 40 von Deinem Nokia 8800 xy. Samsung U800?

• Gefallen haben mir die iPhones (2G und 3G) schon, allerdings hab ich mich irgendwo dran satt gesehen. Das U900 hat meine Frau, ist nicht schlecht, aber ich hätte schon gern was anderes.
    Nokia 8600 Luna oder eben ein 8800 xy wirds wohl als nächstes werden, zunächst behalte ich aber mal das E66, so schlecht ist das Gerät bisher garnicht.

edit: Hab heute das E66 zurück geschickt und mir ein Nokia 8800 Black bestellt. Hoffentlich finde ich jetzt mal meinen Frieden. :D

• Zitat

… allerdings hab ich mich irgendwo dran satt gesehen …

Nokia 6230i oder eines der neuen Supernova-Modell und alle Woche eine andere Oberschale. Bzw. beim Nokia 6300i brauchst Du wahrscheinlich ebenfalls eine Weils, bis Du alle Oberschalen durch hast.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!