N78 oder N79? Zugang ins Internet mit Laptop per Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von HABAU
    Vielen Dank .


    Und was ist mit der APN, holt sich die Nokia PC Suite das automatisch von der Telefonkarte ?


    Möchte ja die 10 GB Flat benutzen und keine sonstige kosten haben.

  • Der Zugangpunkt (APN) müsste direkt nach einlegen der SIM-Karte im Handy gespeichert sein. Wenn du dann die Nokia PC-Suite installiert hast, klickst du einfach auf "Internetverbindung herstellen" (oder so ähnlich), und schon wirst du verbunden. :top:

  • Hab mich doch nach langem hin und her für das N79 entschíeden. Hatte das 78 kurz in der Hand, dann das N79 und alles war klar.


    Ein klasse Gerät und liegt sehr gut in der Hand.

  • Ich hänge mich hier mal mit dran. Habe eine N96, welches ja vom BS her gleich sein sollte und eine web'n'walk Karte. Ich habe gestern versucht mittels Bluetooth eine Verbindung mit dem Internet am Laptop herzustellen. Die Treiber sind alle ordnungsgerecht installiert, die PC Suite versucht sich auch zu verbinden, findet ein Signal, jedoch bricht die Verbindung danach mit der Fehlermeldung "Konnte nicht verbunden werden o.s.ä" ab. Das Bluetooth Modem sollte auch funktionieren, da es im Gerätemanager sichtbar und ohne Ausrufzeichen vorhanden ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hört sich nach einem BT Problem an. Die PC- Suite kann offenbar keine Verbindung zum Gerät halten.


    Internet über BT ist aber eh nicht zu empfehlen, da die Übertragungsgeschwindigkeiten merklich geringer sind als über USB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!