N78 oder N79? Zugang ins Internet mit Laptop per Handy?

  • Hallo Leute,


    leider brachte mir die Sufu nicht viel, ich hab ein paar kleine Fragen an euch.


    Da ich von dem iPhone total enttäuscht bin, werd ich dies nun wieder verkaufen und mir, wie die ganzen Jahre, ein Nokia zulegen.


    Ich hänge zwischen n78 und n79, was sind denn eure Empfehlungen?


    Es ist eigentlich möglich, mittels Datenkabel den Laptop per Handy ins Internet zu bekommen (wie ich z.B. somit mein damaliges N70 als Modem nutzen konnte)? Wenn ja, trifft das auf das n78 und n79 zu?


    Kommt eigentlich nur gelegentlich vor (ca. 1mal im Monat und dann nur für ne kurze E-Mail oder ähnliches; Internet per Laptop - deswegen kein Web'n'walk oder ähnliches).


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

  • Ja, das funktioniert mit beiden Handys bestens.


    Welches besser ist, musst du entscheiden. Beide tun sich nicht viel, Vorteil beim N79 ist halt die 5MP Kamera im Gegensatz zu 3MP beim N78. Dafür ist es auch teurer.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja außer den 5MP beim N79 konnte ich noch keinen krassen Unterschied zum N78 entdecken. Äußerlich gefällt mir das 78 auch besser. Und für 100 Euro Unterschied hab ich eine Digitalkamera xD ...


    Thx

  • ich hab weiss Gott kleine Hände, aber das N78 ist ne Bedienungs-Plage ohne gleichen:( Das N79 ist da schon dankbarer. Bin Fan von beiden Geräten, wobei ich nach anfänglichem dicken Pro für das N78 nun aufgrund der nicht ganz so tollen Bedienbarkeit des Tastenfelds nun leider dem N79 den Vorzug geben möchte. Ein weiteres dickes Minus ist das immer wiederkehrende nicht simulierbare Aufhängen des N78 in allen möglichen Zuständen und Profilen.. heute morgen hatte sich das Gerät mal wieder komplett abgeschossen, der Wecker war nicht losgegegangen und das Handy nicht mehr bedienbar. Akku raus und wieder rein und als erstes nach dem EInschalten kam das Wecksignal-2 Stunden zu spät:( das passiert leider des öfteren auch beim surfen:(
    Da das Gerät wohl technisch in Ordnung ist(sagt Nokia) und die neuste FW drauf ist, ist das wohl so.. das N79 macht da weitaus weniger Trouble;)

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • Zitat

    Original geschrieben von spittfire
    ich hab weiss Gott kleine Hände, aber das N78 ist ne Bedienungs-Plage ohne gleichen:( Das N79 ist da schon dankbarer. Bin Fan von beiden Geräten, wobei ich nach anfänglichem dicken Pro für das N78 nun aufgrund der nicht ganz so tollen Bedienbarkeit des Tastenfelds nun leider dem N79 den Vorzug geben möchte. Ein weiteres dickes Minus ist das immer wiederkehrende nicht simulierbare Aufhängen des N78 in allen möglichen Zuständen und Profilen.. heute morgen hatte sich das Gerät mal wieder komplett abgeschossen, der Wecker war nicht losgegegangen und das Handy nicht mehr bedienbar. Akku raus und wieder rein und als erstes nach dem EInschalten kam das Wecksignal-2 Stunden zu spät:( das passiert leider des öfteren auch beim surfen:(
    Da das Gerät wohl technisch in Ordnung ist(sagt Nokia) und die neuste FW drauf ist, ist das wohl so.. das N79 macht da weitaus weniger Trouble;)


    Kann ich nicht bestätigen, ich hab beim N78 keinerlei Softwareprobleme.

  • Tolle erklärung , aber wie kommt er ins Internet.


    Kann den keiner auf die einfache Frage Antworten und Ihm sagen was er im Handy einstelle soll ?

  • Zitat

    Original geschrieben von HABAU
    Tolle erklärung , aber wie kommt er ins Internet.


    Kann den keiner auf die einfache Frage Antworten und Ihm sagen was er im Handy einstelle soll ?


    was einstellen?


    er fragte nicht wie er ins net kommt sondern OB.


    antwort wurde ja bereits geschrieben. :rolleyes:

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Dann frage ich Anfänger halt einmal.
    Habe die Neue Tchibo Karte 10 GB für 19,95 € und ein NOKIA N73.
    Wie komme ich mit dem NOKIA N73 mit UMTS ins Internet.
    Ist so verwirrent, braucht man da eine APN oder so und PC Suite ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!