BB Storm - Exchange Server?

• Hallo Zusammen,

überlege mir einen BB Storm zu kaufen.

Jedoch habe ich folgende Frage.... Meine Firma hat einen Exchange Server jedoch keine Blackberry Server.

Funktioniert denn der Exchange-Sync bzw. IMAP-Sync mit div. anderen Accounts (wie auch beim iPhone) direkt zu den entsprechenden Servern, oder ist das beim Blackberry Storm (bzw. generell) nicht möglich??

Grüße

• Hoffe meine Frage war verständlich?

Habe einen VF Vertrag mit Internet-Pack 200MB.

In der Firma haben wir nen normalen MS Exchange Server inkl. Push-Funktion.

Kann ich mit dem Storm nun meine Kontakte/Mails/Kalender syncen? Falls ja, gehen da auch die Aufgaben oder Notizen?

• Die Mobilfunkprovider bieten in ihren Paketen ein Blackberry Internet Service (BIS) an.
    Darüber können Mails auf das Blackberry gepusht werden. Der BIS ruft wie eine Art E-Mail Client Mails per IMAP/POP oder OWA vom Server ab und pusht diese aufs Handy.

Kalender/Notizen und Kontakte können nur über einen BES (Blackberry Enterprise Service) synchronisiert werden. Zumindest, wenn man nicht auf Drittanbietertools zurückgreifen möchte.

Achtung: Derzeit ist die BES Nutzung bei den Storm Tarifen (Internet Messaging S/L/XL) gesperrt, obwohl die Tarifbeschreibung das so nicht aussagt.

MfG

• Hö? Wie soll man das denn verstehen?

Heute erfolgreich einen Storm an unseren BES "angeklemmt".

• Okay, dann hat Vodafone das evt. schon freigeschaltet.

In den vergangenen Tagen gab es in anderen Foren recht intensive Diskussionen, was BES und InternetMessaging Flat angeht. Bei vielen Leuten ging es eben nicht.

Auch eine Nachfrage bei Vodafone hat ergeben, dass BES Nutzung und Internet Messaging Flat nicht funktioniert.
    Angeblich ist Vodafone aber gerade dabei das zu ändern.

MfG

• er redet ja auch nur von Anbindung Storm.... nicht von den Tarifoptionen InternetMessaging... :D

kannst du mal klären welche Datentarifoption auf der Rufnummer, die mit dem Storm genutzt wird, gebucht ist ?!?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!