N96 - Themes

  • Hallo und liebe Grüße @ All,


    ich hab nun hier einiges zum N96 gelesen. Auch wurde angesprochen, daß es nur drei vorinstalllierte Themes gibt. Das ist korrekt. Ich habe nicht gesehen, daß sich beim Umstellen dieser großartig was ändert - außer daß die farbliche Hinterlegung entweder blau, gelb oder pink ist. Soweit so gut. (Oder schlecht)


    Beim N73 konnte ich ein eigen erstelltes Theme installieren und aktivieren. Beim N96 suche ich mir die Finger wund und finde keinen Weg, dies bei diesem Handy auch zu tun.
    Im Grunde stört mich der schwarze Hintergrund auch nicht wirklich, wäre aber doch froh, wenn ich es nach meinem Interesse anpassen könnte


    Nur einen Hintergrund DAVOR zu legen, finde ich unbefriedigend. Siehe hier:
    http://666kb.com/i/b49wrowp2jj885wfc.jpg


    Gibt es Möglichkeiten, das Themehintergrundbild zu ändern und wenn ja wie und wo auf meinem Handy finde ich das? Bei Erklärungen nur eine kurze bitte: Blondenfreundlich :)


    Übrigens, nachdem ich nun hier mehrfach die Frage N95 oder N96 etc gelesen habe, die Anmerkung einer Frau - Technisches schön und gut, aber ich finde, das N96 sieht optisch einfach ein vielfaches besser aus als das N95 und das war für mich ein ausschlaggebendes Argument. Ein Alternative für mich wäre das N79 gewesen, weil es im Grunde alle Funktionen hat, die ich brauche und der Preis ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich entschied mich dann beim Betrachten beider Handys für das N96 weil es zum einen technisch klasse ist, zum anderen aber auch geil ausschaut. Das N79 hätte ich nur in weiß/rot bekommen... Das muß ich echt nicht haben..


    Nadie

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Geht nur mit einem selbst erstellten Theme, in den Einstellungen des Handys konnte man das noch bei keinem S60 Gerät ändern...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sicher wäre ein selbst entworfenes Thema mein Ziel
    Aber ich müßte erst einmal wissen, wie ich an die vorhandene Graphik im Handy komme und wie ich ein neu erstelltes Theme hineinbekommen.
    Beim N73 wußte ich das.


    Und es geht um ein N96 - S Reihen kenne ich nicht.

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Wozu willst du an die Grafik im Handy kommen wenn du eh ein neues Theme erstellst?
    Mit S60 sind alle Symbian S60 Geräte von Nokia und auch anderen Herstellern gemeint... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hei,


    also du mußt mit einem Themestudio für S60 eine Theme erstellen,


    die Dateien sind ja auch gleich wie bei deinem N73 haben die endung SIS oder SISX und diese sind dann zum installieren mit dem Applicationsinstaller von der PC-Suite.


    Habe bei meinem N95 das gleiche Problem weil ich keinen finde der mir ein Theme erstellt und die Hintergrund Grafik füllt auch nur einen bestimmten Teil des Bildschirms ( max.größe135x180 Pixel) da ich das schwarze N-Series Theme vom N95 8gb nutze hat mir ein freundlicher TT-User hier eine PNG erstellt da hier der Hintergund Transparent ist und nur das zeigt was mann sehen will.


    mfg




    Zitat

    Original geschrieben von Nadie
    Sicher wäre ein selbst entworfenes Thema mein Ziel
    Aber ich müßte erst einmal wissen, wie ich an die vorhandene Graphik im Handy komme und wie ich ein neu erstelltes Theme hineinbekommen.
    Beim N73 wußte ich das.


    Und es geht um ein N96 - S Reihen kenne ich nicht.

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Ok,


    ich KANN also ein Theme komplett ändern, so daß ich z.B. einen blauen, roten, grünen - etc Kompletten Hinter-hintergrund habe?


    das erstellen dürfte auch nicht das Problem sein.


    Aber wo auf meinem Handy bzw in der Software des Handys finde ich
    1. die vorhandenen Themes und
    2. wo stelle ich die neuen ein?


    Ich sagte ja, blondenfreundlich muß es sein ;-)


    Ich habe im Telefonspeicher, im Massenspeicher und via PC Suite gesucht...
    Ich finde es nicht.


    Bleibt am Ende die Frage, warum macht Nokia beim N96 etwas so schwierig, was es beim N73 so einfach macht.


    Nadie

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Hei,


    falsch du kannst ein vorhandenes Theme nicht ändern das geht nicht !


    Du kannst ein Theme erstellen das geht !!


    Themes erstellt man mit zb Carbide.UI usw und zwar am PC nicht am Handy und das Programm ist nicht im geringsten blondenfreundlich ;)


    Nutze mal die suche nach Carbide.UI


    mfg





    N8 Blue X6 16GB Black

  • Ja, das habe ich Verstanden. Theme am PC erstellen.
    Das weiß ich schon. Vom N73. Damals haben mir hier auch einige nette Leute geholfen. Daher wende ich mich ja an Euch ;)


    Mein Problem ist - Wenn ich ein Theme erstellt habe, wo, in welchen Ordner, muß ich es ins Handy stellen? Wenn ich das bereits vorhandenen Theme in allen Ordnern und auch im DateiManager des Handys nicht finde - was der Fall ist - wie soll ich dann wissen, wo das Theme hin muß?


    Die Einfachste Frage ist hier noch - wie groß muß/darf es sein, also Pixelzahl?


    Das graphische ist Pipifax und wenn ich es in eine entsprechende Datei umgewandelt haben möchte, frage ich einfach wieder Euch :D


    In Einem anderen Forum fragte mich jemand, ob das Handy ein Branding hat..
    Öhm.. HÄÄÄÄÄÄ??? :confused:


    Es geht mir nur darum, wohin mit einem fertigen Theme, in welchen Ordner etc

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Du musst das Theme installieren, wie auch auf dem N73. Auswählen kannst du es dann in den Themeneinstellungen, siehe Bedienungsanleitung Seite 43...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf Seite 43 meiner Bedienungsanleitung steht:


    Karten


    Infor über Karten


    Tip: Ebenso können Sie Karten über eine WLan Verbindung herunterladen


    *Seufz*


    Ich habe keine Themeneinstellung
    Zu meinen Themen komme ich wie folgt
    Menu aufrufen
    System
    Einstellungen
    Allgemein
    Personalisieren
    Themen


    Und dort stehen dann weitere MenuPunkte
    Allgemein
    Menuansicht
    Standby
    Hintergrund
    En.-Sparmodus
    Anrufbild


    Ich gehe auf Allgemein


    Dort steht


    Nokia Nseries 1
    Nokia Nseries 2
    Nokia NSeries 3


    Wenn ich zwischen diesen Dreien umschalte, ändert sich lediglich die Hinterlegungsfarbe der angeklickten Symbole.

    "Glück kommt nur von Glück"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!