TFT Bildschirm ist jetzt Rosa!

• Hallo Leute,
    habe unter der Suche nichts passendes gefunden, habe da aber ein kleines Problem mit meinem Bildschirm!
    Der flackert seit Tagen so komisch und seit heute ist der Bildschirm mit so´n Rosa Touch! (Also das was weiß angezeigt werden müßte, ist leicht rosa)
    Was ist an dem Gerät defekt? Die Leuchtlampen oder so? Flackern tut er trotzdem ab und zu noch immer!
    Weiß jemand ein Rat? Danke! :confused:

EDIT: Hab ihn jetzt nochmal kurz aus und dann wieder an gemacht, ist jetzt wieder weiß, flackert aber ab und zu noch und wird immer nur kurzweise rosa! Aber normal finde ich das immernoch nicht!

• Mal kurz überlegen:

Ja ist normal :D

Natürlich ist das nicht normal!!!

Haste Garantie? Dann zurück zum Händler damit.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, das es am TFT liegt:
    - anderen Monitor ranhängen
    - anderes Kabel/anderen Anschluss verwenden
    - den TFT an anderem PC verwenden.

Und dann umtauschen!

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ist er hinten am PC richtig eingesteckt?

Stimmt das ist die erste Frage ;-) Hab ich vergessen. :gpaul:
    Kommt ja ab und an vor...einmal Staubsauger angehabt und zack sind Kabel locker.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hab mal die Schrauben vom Kabel richtig festgeschraubt, nun ist das Rosa weg und kommt auch nicht mehr! Nur nach längerer Zeit (ca. nach 45-60 min) kommt ab und zu noch ein kleines flackern, ist dann wieder weg und kommt ab und zu wieder kurzzeitig! Was kann das noch sein? Wackelkontakt im Kabel?
    Ansonsten danke für den Tipp mit dem Kabel! :top:

• Kann an der Grafikkarte, am Montor oder am Kabel liegen. Das kannst du nur durch Kreuztauschen ausschließen und eingrenzen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich hatte mal das selbe Problem mit nem alten 15 zoll röhrenmonitor. damals lag es am kabel, dass ich unter viel aufwand durch ein neues ersetzt hatte.

• Klingt so, als wäre eines der Pins am Vga-Stecker gebrochen oder locker ist.
    Sitzt die Graphik-Karte fest auf dem Mainboard?

• Grafik Karte scheint fest zu sein! Beim Kabel keine lockeren oder fehlenden Teile am Stecker gefunden!
    Das flsckern ist ja mitlerweile nachdem ich den Stecker richtig festgeschraubt habe nur noch sporadisch, aber es ist halt ab und zu noch da und dann wieder weg! Nervt manchmal ´n bischen, da ich immer denke, jetzt geht der Bildschirm gleich ganz aus! :(

• Hi,
    ansonsten versuch mal ein ein paar Stellen am Monitor Rahmen zu drücken.
    Habe von meinen Nachbarn hier einen 15" Sony stehen, mit einer Schweißlötklemme (die die man sich nicht in die Nase stecken sollte) im Rahmen. Seit dem Läuft er nicht mehr weiß an, flackert nicht und läuft 1a....

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!