Ciao a tutti,
... und die Server Suche nimmt kein Ende
Also ich suche einen RADIUS Server (Linux) der allerdings grafisch bedienbar sein sollte (sprich KDE). Und wie immer: Freeware
Also, hat jemand ne Idee??
Ciao und Grazie
Vito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ciao a tutti,
... und die Server Suche nimmt kein Ende
Also ich suche einen RADIUS Server (Linux) der allerdings grafisch bedienbar sein sollte (sprich KDE). Und wie immer: Freeware
Also, hat jemand ne Idee??
Ciao und Grazie
Vito
Hi Vito!
Schonmal gegoogelt? Oder auf einschlägigen Linux-Seiten (die ich nicht kenne :() geguckt? Da müsste doch was zu finden sein...
P.S.: Versuch doch mal sowas wie Apps4Linux oder klick Dich bei SuSE et al durch
Ciao,
ja hab schon gegoogelt
Es gibt anscheinend auch ne ganze Menge, jedoch hoffte ich auf Erfahrungen usw. ehe wir hier einfach was ausprobieren! Aber danke soweit.
Ciao Vito
Ich glaube kaum, dass sich hier allzuviele Linux-User tummeln, die sich auch noch genau mit dieser Sache auskennen
Es dominiert leider immer noch das M$-Monopol
Kann mir jemand sagen was ein Radius Server ist und fuer was man den brauchen kann?
Bei Eurotel hab ich gesehen, das neben den DNS Servern für GPRS noch drei Server sind, radius1.gprs... radius2.gprs... altradius.gprs... Koennen das solche Radius Server sein?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Kann mir jemand sagen was ein Radius Server ist und fuer was man den brauchen kann?
RADIUS = Remote Authentication Dial In User Services
Also ein Einwahlserver, der den Zugang zum Netz regelt.
Ciao,
meist dient er dazu von außen (z.B. von da Heim), in ein Firmennetz zu kommen! Hier ist eine relative gut verständliche Beschreibung als *.pdf
http://www.funkschau-handel.de…2001/fs2501/fs0125059.pdf
Ciao Vito
Kennt einer von euch nen brauchbares Linux Forum?
Die ich gerade beim googeln entdeckt habe, sind ja nicht so die Bringer!!
Ciao Vito
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Kennt einer von euch nen brauchbares Linux Forum?
Die ich gerade beim googeln entdeckt habe, sind ja nicht so die Bringer!!
Ciao Vito
linuxforen.de vielleicht?
ZitatOriginal geschrieben von Vito
meist dient er dazu von außen (z.B. von da Heim), in ein Firmennetz zu kommen!
Auch der Zugang zu T-Online bzw. allen Access-Providern wird über RADIUS-Server geregelt ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!